Beiträge von nitram

    Jetzt wollte ich schon kreativ werden und eine Lösung vorschlagen, die eigentlich niemandem besonders gefallen kann. Aber es geht ja dabei nur um 5€ wenn ich das richtig sehe. Ob sich da der VPS 3000 mit stündlicher Abrechnung als Zwischenspeicher noch lohnt?;)

    *Hust* Es gäbe da ja auch noch die Zufriedenheitsgarantie xD

    Diese Aussage muss ich korrigieren: Ich habe doch eine Mail erhalten, allerdings auf die damalige Bestätigungsadresse des Zertifikats. Und dort ist sie völlig unbeachtet untergegangen.

    :D Die kann bei mir da nicht mehr ankommen. Hab da gar keinen Mail Server mehr am laufen :D :D

    Code
    Guten Tag,
    
    
    Sie haben heute per E-Mail eine oder mehrere Nachrichten über am heutigen Tag abgelaufene Zertifikate von uns erhalten.
    
    Aufgrund eines Fehlers auf unserer Seite wurden diese Benachrichtigungen auch für Zertifikate versendet, welche bereits schon lange abgelaufen sind. In diesem Fall ist natürlich keine Aktion von Ihnen nötig.
    
    Eine Übersicht über alle bei uns bestellten Zertifikate, auch in der Vergangenheit, finden Sie in Ihrem Customercontrolpanel (CCP) unter https://www.customercontrolpanel.de
    
    Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    nur das ich davor heute nie eine bekommen habe :D

    netcup da fehlt die Ip in der Mail ;) naja ist eh nichts drauf und nur wegen der Domain hab ich das

    Sagt mal ist irgendwas gerade bei Ubuntu 20 kaputt ?

    Wenn man updates einspielt bekommt man

    Zitat

    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:

    ubuntu-advantage-tools

    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    Code
    ubuntu-advantage-tools (27.2.1~20.04.1) wird eingerichtet ...
    ERROR: File not found '/run/cloud-init/instance-data.json'. Provide a path to instance data json file using --instance-data
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes ubuntu-advantage-tools (--configure):
     »installiertes ubuntu-advantage-tools-Skript des Paketes post-installation«-Unterprozess gab den Fehlerwert 1 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     ubuntu-advantage-tools
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    Na toll... jetzt mal rausfinden wie man das fixt...

    Prepaid Karte für 5€ an der Kasse kaufen, zusätzliche 10€ Startguthaben bekommen

    Ich hab damit immer Mobile Daten gekauft, als ich noch viel Ingress gespielt hatte...

    Gabs nur manchmal sogar für nur 50 Cent beim Mediamarkt oder Saturn mit 10 € Startguthaben :D

    Nach dem Monat ist die Karte in der Schublade verschwunden... Nur irgendwann durfte ich keine neuen Karten mehr auf mich registrieren xD

    Lesenswert: "Western Digital: Cloud-Festplatten droht Datenlöschung durch Malware"

    Ohje :D

    Aber da wundert es mich nicht. Ich hab ja auch ein Nas von denen MyCloud EX 2 Ultra... und da waren mal feste SMTP Daten in der Firmware drin zum senden von "ALERTS". Nur das jeder die runter laden konnte und dann auch damit Mails verschicken hätte können dachte wohl niemand xD

    Ich mach das immer über eine .htaccess Datei

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
     RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.well-known/acme-challenge
     RewriteRule ^(.*)$ https://domainurl.de/$1 [R=301,L]

    Der Grund dafür ist, dass bei der Weiterleitung von Plesk kein https Aufruf geht... Jedenfalls war das so bei mir immer der Fall...

    So jetzt auch mal die Beschwerdestelle benutzt... Ticket offen nach einem Tag ne Antworte, dass man es an einen Kollegen weitergeleitet hätte und dieser sich schnellstmöglich melden würde... => eine Woche nichts passiert...

    Zwar nichts ganz so wichtiges... aber mir geht ums Prinzip...