Beiträge von RayMD

    in der shell: ps aux | grep apache

    Zitat

    Bist du dir sicher, dass ein vServer das Richtige für dich ist?

    hab ich mich grad auch gefragt...


    Zitat

    apache ist drauf aber ich glaube nicht das er läuft ?(


    wie kann ich das nachprüfen?? ich sehe es ja das apache oben ist aber keine verbindung bekomme

    Nach dem ich das gelesen habe, bin ich nun mehr als nur verwirrt.

    Soweit ich weiß nur für unterverzeichnisse vom html-verzeichnis. Wenn du für fürs html verzeichnis ein nutzer erstellen möchtest, musst du es manuell machen. Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren. Hab confixx nur 1-2 genutzt. Keine Freiheiten gehabt und alles ohne irgendwelche webinterfaces managed.

    wie sehen denn deine /etc/apache2/httpd.conf und /etc/apache2/apache2.conf aus?
    Vielleicht horcht er auf Port :80 und versucht es dann nochmal woran er scheitert, weil es irgendwo doppelt steht.

    Um zu sehen, ob apache2 noch läuft:


    ps aux | grep apache2


    ausgabe sieht dann ungefähr so aus:

    vorallem... 18446744073709551616 IPv6 Adressen nutzen zu können, ist schon nice. Aber die Frage ist: Wieso werden die so weggeschleudert? Die wird doch wohl kein einzelnder ausschöpfen können. 1000 Adressen wären ja auch schon genug. :D


    P.S.: Ich weiß, es hat was mit dem 64Bit system zusammen (8er blocks)

    Oh mein Gott!


    Danke an [netcup] Kai und ein riesen DANKE an 1of16 für die Mitarbeit und Denkanstöße!
    Ebenfalls an alle anderen Beteidigten!


    Ein Restart reicht wohl nicht aus. Merci Beaucoup!


    Ich setz dann mal das solved-prefix. :)

    also, meine eingebundene IPv6 Adresse kann ich nach einem Restart / networking restart nutzen. SSH / Telnet 80 auf die IPv6 Adresse funktioniert ja, auch die IPv6 Adresse kann ich anpingen.
    Das Problem ist ja nur, dass von außen nichts ankommen und ich auch nach außen nichts senden kann.


    Ich werd es dennoch mal mit einem Poweroff versuchen, schaden kanns ja nicht :)

    Meine ip6tables:


    okay... ich geb auf. Kopfschmerzen ohne ende. Schade. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Bis dahin: I'm out.

    Zitat

    Eine Hostroute kann man meines Wissens nach nicht vor dem Up anlegen, da
    man bei einer Hostroute ein Device angibt. Dieses sollte up sein.
    Sollte etwa so funktionieren:

    Das Ändern der Reihenfolge hat leider nichts genützt.


    P.S.:
    /etc/sysctl.conf
    net.ipv6.conf.all.forwarding = 1


    root@****************:~# sysctl -p
    net.ipv6.conf.all.forwarding = 1


    Langsam verzweifel ich... bin schon die ganze Zeit in anderen Foren und der Lieblingssuchmaschine...


    PPS.:
    Nach einem neustart wird


    "up ip -6 route add 2a03:4000:0:2::1 dev eth0"
    "up ip -6 route add default via 2a03:4000:0:2::1 dev eth0"


    nicht automatisch eingetragen, aber


    "up ip -6 addr add 2a03:4000:2:190::2 dev eth0"


    jedoch schon. Komisch. Aber das ist ja ein anderes Problem, denk ich mal. Habs nach dem Neustart manuell hinzugefügt.


    Vorher:

    Nachher

    Zur Zeit sieht es jetzt so aus:

    /etc/hosts

    Hallo,


    habe ein komisches Problem... IPv6 funktioniert irgendwie nicht.


    KVM Setup:
    Debian Squeeze Netinstall amd64 (ohne irgendwelche Webinterfaces)
    Ich installiere und verwalte lieber alles alleine als es durch irgendwelche Scripts tun zu lassen.


    VCP
    Im VCP habe ich IPv6 hinzugefügt.


    Folgende Informationen werden mir angezeigt.

    Meine /etc/network/interfaces Datei sieht folgendermaßen aus:

    nachdem ich /etc/init.d/networking restart ausgeführt habe, bekomme ich folgenden Output in der Shell:

    danach passiert nichts mehr, weil ich keine Verbindung mehr habe.


    Nach einem Neustart via VCP:

    Zitat

    root@*********:~# ip -6 route show
    fe80::/64 dev eth0 proto kernel metric 256 mtu 1500 advmss 1440 hoplimit 4294967295


    root@*********:~# ping6 ipv6.google.com
    connect: Network is unreachable



    Was mache ich falsch? :/

    Auf meine IP beschränken, ist für mich keine Option, da ich eine dynamische IP habe (jo, könnte natürlich dyndns service nutzen) und auch andere eingeschränkten zugriff drauf haben.
    Aber gut zu wissen, dass ich nicht allein da stehe. Danke für die Informationen.