Beiträge von RayMD

    Hallo,


    ich weiß leider nicht, wie froxlor arbeitet, da ich es nicht kenne und generell keine webinterfaces nutze. Jedoch scheint dovecot das mail verzeichnis des users nicht finden zu können. Wieso das nur bei einem user passiert, hängt vielleicht mit froxlor zusammen.


    Gibt es dort keine erweiterte mail-server einstellung? Oder wie sieht es mit der db aus? sind alle einträge für den user web10 drin und korrekt?

    Mh... keine ahnung wie es bei I-MSCP ist (kenn ich nicht). Ich könnt es mir aber gut vorstellen, dass es per chmod und chown regelbar sein müsste.

    Je nach dem ob du ein CMS haben möchtest oder nicht. Homepage kann man ja auch im stinknormalen Editor erstellen.
    Und ja, es kommt drauf an, was du genau machen möchtest. Atm gibt es viele Lösungen.

    MaxClients 180 ist in ordnung.


    Hast du irgendwelche Scripts/Applikationen die Verbindungen aufbauen? Es kann natürlich sein, dass diese hängen bleibe, nicht richtig disconnecten und versuchen was zu senden.
    memory_limit = 128M ist Standard, kannst du so lassen.


    Edit: Wenn du folgendes ausführst, ist dort etwas ungewöhnliches?


    Code
    watch -n 1 "echo -n 'Apache Processes: ' && ps -C apache2 --no-headers | wc -l && free -m"

    Moin *augenreib*


    ich will dich ja nicht sofort abwimmeln, aber von außen ist es etwas schwer zu sagen, wieso und warum, solange kein anderer User dieses Problem hat.
    Am besten kann dir der Support diese Frage beantworten.


    Und ich bin mir nicht sicher, aber ich persönlich vermeide die Installation von Webinterfaces, die ich nicht in und auswendig kann. Vielleicht liegt es ja auch in deinem Fall an Froxlor.
    Aber für Einsteiger sollte das schon ohne Probleme laufen.


    Hast du schon viel auf dem Server getan? Kommt eine Neuinstallation für dich in Frage? ggf. mit einem anderen Controlpanel oder gar ohne?
    Jedoch würd ich erst auf die Antwort des Supports warten, bevor du etwas überstürzst.


    by the way: Herzlich Willkommen im netcup Kunden-Forum :)

    Ich habe vor kurzem ebenfalls eine Domain zu netcup geholt. Bei meinem alten Provider gekündigt, im Sinne von Wechsel. Als Bemerkung habe ich geschrieben "Möchte diese Domain zu netcup.de transferieren." und 2 Tage später kam dann der Authcode. In der zwischenzeit hatte ich bei netcup die Domain zum Transfer vorbereitet. Einfach auf netcup.de unter Domains deine vorhandene Domain "bestellen" und Transfer-Möglichkeit benutzen.

    Naja, im Webinterface musste ich ne erklärung durchlesen, aktzeptieren, dann habe ich nen code per sms bekommen, welchen ich eintragen konnte. Also eher Online-SMS verfahren. Find ich recht angenehm und man ist extrem flexibel.


    Und bei E-Mail Kündigung gibt es ja immer noch e-post.

    Keywords wären z.B vm, Distribution, bash, vi / nano, apt-get / yast (je nach Distribution) das sollte erstmal reichen. Bei fragen kann man ja immer noch helfen (aber wohl eher nicht hier im Forum)


    Ansonsten gibts im Internet jede Menge Zeug um *nix zu verstehen.


    Hoffe, dass das hilfreich war.