Beiträge von Tolive

    Ich denke KORN3Y meint, dass der Server sich auch mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bestellen lässt. Dann fallen pro Monat nur 16,99 € statt der 17,99 €, die bei 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit anfallen.


    Teurer ist es meiner Meinung aber dennoch nicht. Durch die drei Monate werden 53,97 € gespart. Der Vertrag über 12 Monate müsste also 5 Jahre laufen, damit mehr gespart wird.

    Die Angebote bzgl. der SE sind seit kurzem vorbei. Aktuell gibt es jedoch ein Angebot für c´t Leser, bei dem drei der ersten sechs Monate kostenlos sind.


    Ansonsten macht Warten meiner Meinung nach durchaus Sinn.

    Sorry, aber ohne genaue Angaben kann dir nicht geholfen werden. Ausgeliefert werden vServer bei netcup seit langem mit froxlor. Dabei ist php-fpm deaktiviert.
    Ansonsten vermutete Dragon ja bereits, dass wbb nicht unter 7.0 läuft. Das kann ich bestätigen.


    Mit mehr Infos (was du gemacht hast, welche Software du einsetzen möchtest, ...) können wir dir auch helfen bzw. Tipps geben.

    Du meinst das Black Friday Angebot? Aber grundsätzlich ist hier nicht der richtige Platz um über andere Anbieter zu diskutieren.


    Bzgl. netcup ist aktuell sicherlich das Angebot für ct Abonnenten/Leser das beste. Ein Ähnliches wird es aber sicherlich auch zu Weihnachten für alle geben.

    Das ist eine Rechte-Option seitens der Forensoftware. Standardmäßig werden Dateianhänge nur für eingeloggte Benutzer angezeigt. Die Bilder werden auch jeweils über ein dynamischen Link bereitgestellt, sodass diese Sperre nicht so einfach umgangen werden kann.

    Kommt drauf an was du suchst. Die root-Server sind vor kurzem erst wieder teurer geworden bzw. das Angebot abgelaufen. Allerdings gibt es seit heute Angebote für ct Abonnenten (ersten drei Monate keine Grundgebühr bei sechs Monate Laufzeit).


    Ähnliche Angebote gibt es auch meist im Adventskalender. Hier die des letzen Jahres:



    • Expert Xmas 2015 (kostenlos bei Spende)


    • Rabattoption .de-Domain (14,95 Euro pro Jahr)


    • .de-Domain 14 Cent (zzgl. 2 Euro Einrichtungsgebühr)


    • Root-Server M Xmas 2015 (7,49 Euro pro Monat)


    • WordPress Spezial (0,44 Euro pro Monat)


    • Zusaetzliche IPv4 6 Monate kostenlos (anschließen 1 € pro Monat)


    • netcup CUP + Überraschung (5 €)


    • Free Failover-IPv6-Subnet ab 2 Root-Server


    • netcup USB-Stick 32 GB


    • Expert L de (3,74 Euro pro Monat)


    • 10 Euro Rabatt (Webhosting oder Root-Server)


    • Failover-IPv4 (3,00 Euro pro Monat)


    • Groupware Family (3 Monate kostenfrei und anschließend 2,99 Euro pro Monat)


    • managed Server M (29,99 Euro pro Monat)


    • netcup Autoset (Das netcup Autoset erhalten Sie kostenlos zusammen mit einer Webhosting- oder Root-Server-Bestellung)


    • Expert XL de (6 Monate gratis)


    • Root-Server Service Level A+ (0,99 Euro pro Monat)


    • netcup Johann (für 1 €)


    • Root-Server L SSD v6 12M (3 Monate gratis danach 14,49 Euro pro Monat)


    • .at-Domain (9,90 Euro pro Jahr)


    • Plesk 12 Web ADMIN Edition (1.99 Euro pro Monat)


    • Expert M de (2,39 Euro pro Monat)


    • .de-Domain 14 Cent (zzgl. 2 Euro Einrichtungsgebühr)


    • Root-Server Xmas 2015 (Intel® Dualcore, 4 GB DDR3 ECC RAM, KVM-Technologie, 2×40 GB SATA, RAID1 (Hardware-RAID-Controller), Konsole zur Fernwartung uvm… )

    Dein PC und auch dein Provider cachen DNS Einträge. Dabei wird sich in der Regel an der hinterlegten TTL Zeit (Time to Live) gehalten.
    Sprich wenn du deine Domain vor der Änderung bereits aufgerufen hast, dann wird bis zur Aktualisierung noch versucht die alte IP-Adresse aufzurufen.


    Also entweder warten oder einen DNS Server nutzen der nicht cached und lokal den ARP-Cache leeren.

    Dazu kann dir hier keiner (außer netcup direkt) eine Auskunft geben. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass netcup tatsächlich Kerne dediziert, also nur einmalig, zuweißt. Das ist finanziell gar nicht machbar. Felix Preuß, einer der Geschäftsführer von netcup, sagte vor einiger Zeit nur, dass bei dedizierten Kernen immer die gebuchte Leistung, wenn Sie gebraucht wird, zur Verfügung steht. Ansonsten hat netcup nie definiert was sie mit dediziert meinen, weshalb meiner Meinung nach die allgemein bekannte Definition zu dediziert gilt. Also die Kerne stehen jeweils nur einem Kunden zur Verfügung.


    Wenn deiner Meinung nach das Gebotenen nicht dem Bestellten entspricht kannst du ansonsten einen Mangel anzeigen ...

    Das bedeutet in deinen konkreten Fall, du hast immer mindestens 200Mbit/s zur Verfügung


    Stimmt laut Beschreibung von netcup nicht ganz. Den Dort ist von "Im Durchschnitt" die Rede. Damit sind auch < 200 MBit/s zulässig, solange zu einer anderen Zeit die Anbindung entsprechend Höher ist.


    Zitat

    Im Durchschnitt steht Ihnen eine Bandbreite von mindestens 200 MBit/s zur Verfügung

    Hallo Deanie,


    das Problem ist, dass du für ein komplexes Problem eine sehr einfache Möglichkeit suchst. Neben der Verwaltungssoftware (Confixx zu Plesk) wird sich sicherlich auch die Software des Web- und Mailservers ändern. Confixx wurde Ende 2012 eingestellt und unterstützt nur noch Debian 6 und RHEL 4 als Betriebssysteme mit aktivem Support. Die Unterstützten php Versionen sind alle EOL (End of Life). Also selbst wenn die Konten von Confixx nach Plesk migriert werden können, ist mit mehrere Problemen zu rechnen. Beispielsweise Webseiten die mit einer neueren php Version nicht zurecht kommen etc.


    Entsprechend würde ich dir zu einem schrittweisen Umzug raten. Das ist aufwändiger, aber am Ende stehst du dann nicht vor einem Haufen Scherben.


    Odin, der aktuelle Rechteinhaber von Plesk und Confixx wird dir nicht helfen. Zum einen weil der Vertrieb von Confixx 2012 beendet wurde und damit auch deren Gewährleistungspflicht bereits erloschen ist und zum anderen weil du die Lizenz wahrscheinlich von netcup und nicht von Odin direkt hast. Entsprechend ist auch netcup dein Ansprechpartner.


    Dennoch viel Glück.

    Du könntest deinem Techniker einen Plesk-Login mit Zugriff auf die Datenbank einrichten. Das Plesk phpmyadmin ist so eingerichtet, dass es sich nur mit aktivem Plesk-Login aufrufen lässt.


    Alternativ könntest du auch ein von Plesk unabhängiges phpmyadmin installieren ... allerdings macht Plesk, indem es den direkt Login zu phpmyadmin sperrt, in der Hinsicht alles richtig.

    Sry, dass ich jetzt direkt werde, aber bei solchen Beiträgen bekomme ich immer dass kalte Kotzen. Hier wird darüber geredet, dass ein SSH-Key den Server schützen würde. Dass die meisten IoT-Geräte, die hier ja als Beispiel aufgeführt werden, ein Standardpasswort verwenden oder von schwerwiegenden Bugs wie dem Heartbleed betroffen sind und deshalb leicht zu knacken sind, das wird wieder einmal nicht erwähnt. Ebenso wenig, wie hier erwähnt wird, dass die meisten Server wegen veralteter Software oder Sicherheitslücken geknackt werden.


    Denn wenn wir uns das Ganze einmal anschauen, sollte jedem schnell klar werden, dass ein fehlerfreier (Theorie, also ohne Sicherheitslücken) SSH-Zugang bei nur minimalen Sicherheitsvorkehrungen kaum zu knacken ist. Als Erstes sollte man sich dazu anschauen, was solche Bots versuchen. Meistens werden nur Standard Logins wie root, admin, administrator, ... und Passwörter aus sogenannten Wörterbüchern versucht. Diese enthalten in der Regel nahezu alle Standardpasswörter und die am häufigsten verwendeten Passwörter. Wer also ein ungewöhnliches Passwort hat, der ist schon einmal nicht ungeschützt. Bei einem acht-stelligem Passwort bestehend aus Zahlen und Buchstaben (also 36 hoch 8) sind bis zu 2,25 Trillionen Versuche notwendig.Zwar wäre das, wenn den Angreifer den Hash kennen würde, mit der heutigen Rechenleistung in weniger als einer Minute knackbar. Da er diesen in den meisten Fällen jedoch nicht kennt, müsste der Angreifer also bis zu 2,25 Trillionen Login Versuche an eurem Server unternehmen. Dadurch würde es wieder mehrere Jahre dauern oder euren Server ansonsten Lahmlegen und selbst Wald und Wiesen Admins aufhorchen lassen. Bei einem Passwort nach aktuellem Sicherheitsverständnis, also zwölf Zeichen, bestehend aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen (72 hoch 12), wären schon bis zu 19 Sextillionen Versuche notwendig. Selbst bei bekanntem Hash würde aktuelle Cluster viele Jahrzehnte für das Knacken brauchen.


    Natürlich ist es immer besser die besten Sicherheitsvorkehrungen zu nutzen. Alleine weil Keys ja nicht nur vor Brute-Force Attacken, sondern auch vor Man-in-the-Middel-Angriffen schützen.


    Deshalb meine Empfehlung (insbesondere an unerfahrenen): Bemüht euch nicht nur um die Standards, denn diese lassen sich leicht absichern. Aber wer von euch hat sich ausgiebig mit seinem Web- und Mailserver beschäftigt? Wer weiß was ein Reverse-Proxy ist und wie er ihn aktiviert ... damit er sich sicher sein kann, dass dieser nicht aktiviert ist? Übrigens eine häufig genutzte Angriffsfläche um DDoS zu verstärken. Wie lange braucht Ihr um Update einzuspielen? ....

    Ich weiß ... mimimi ... man kann es nie jedem Kunden recht machen, aber ich fände es klasse, wenn bei eine Laufzeit von 12 Monaten auch wieder für 12 Monate gezahlt werden könnte :).