Beiträge von Askuri

    Schön wäre auch, wenn ihr hier im Thema über die nächste Ladung informiert, dann abonniere ich das Thema. Bin seit heute Morgen halb 11 fast im Viertelstundentakt am prüfen. Leider ohne Erfolg :(

    Hallo,


    ich plane den Server meines Clans zu netcup zu verlegen. Ich würde dazu gerne das Root M Paket mieten. Was mich daran allerdings stört, ist das ich keine eigenen images verwenden kann, wie es beim nächst höheren Tarif möglich ist. Der nächst höhere ist aber zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit, gegen eine kleine Gebühr auch im Tarif M eigene images einzuspielen, ähnlich wie bei den snapshot exports? Das sind Funktionen auf die ich eigentlich un gerne verzichten würde.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin Weber

    Hallo. Ich bin gerade meinen Server nach dieser Anleitung am neu aufsetzen. Leider scheitere ich schon recht früh beim Erstellen des SSL Zertifikats (Seite 8).
    Jedes mal, wenn ich folgenden Befehl eingebe, bekomme ich eine Liste mit allen verfügbaren Parametern:

    Code
    openssl req -x509 -nodes -days 3650 -newkey rsa:2048 -keyout


    Der folgende Schritt funktioniert dann auch nicht.
    Das System ist Debian 7.8 und openssl 1.0.1e-2+deb7u16
    Danke im Vorraus :)


    EDIT: Ok ich habe voll auf dem Schlauch gestanden. Das war alles ein Befehl. Der frühe Zeilenumbruchg hat mich total verwirrt.

    2 Monate mindestens ;)


    Zitat von netcup GmbH - KVM Server

    Zitat

    Sollten Sie an diesem Produkt interessiert sein und zudem etwas Experimentierfreudigkeit mitbringen, ist die angebotene kostenlose Betaphase ideal für Sie. Erst nach erfolgreichen Abschluss der voraussichtlich 2-monatigen Betaphase wird das Produkt in den Dienstleistungskatalog der netcup GmbH übernommen.

    Nabend alle zusammen,

    Code
    [Tag/Uhrzeit] [error] [client 123.ip.789.255]PHP Warning: readdir() expects parameter 1 to ba rescource, boolean given in /var/www/froxlor/lib/functions.php on line 55



    Die Meldung würde mich ja nur halb so viel stören, wenn sie nicht zwichendurch mal auf 11 gb anwachsen würde. Das ist der bisherige Rekord. Jetzt kam ich mal auf die Idee, die Datei nicht einfach runterzuladen, sondern auch mal direkt in der Shell zu öffnen, anstatt sie immer nur zu löschen. Vergleicht man Zeile 1 mit Zeile 23943 (in der letzten Zeile, irgendwo im Bereich 5 Millioenen), fällt einem etwas auf: Es ist auf die Sekunde genau die selbe! Meine Froxlor installation ist vom Auslieferungsimage. An Froxlor selbst habe ich (bewusst) nichts geändert. Das Problem habe ich von Anfang an. Ich habe auch keine ahnung, wann es auftritt und wie ich es reproduzieren kann. Allerdings ist um Zeile 55 folgendes:

    Code
    while(false !== ($filename = readdir($dirhandle)))


    innerhalb der findIncludeClass funktion. Erscheint logisch, warum der Fehler sich wiederholt. Aber so oft, dass daraus grob 5 Milliionen Zeilen in einer Sekunde (und damit meine ich wirklich eine Sekunde!). Trotzdem frage ich mich, ob daher vielleicht die "Mein vServer reagiert kaum noch, die CPU klebt bei 100%" Probleme kommen, bisher wurde dafür ja anscheind keine Lösung gefunden und so eine meeega I/O Last wirkt sich ja sicher auf das ganze Node aus.
    In so fern, werde ich erstmal die Datei auf ein neues löschen, und Froxlor erstmal meiden.
    Sysstat hat die Logs bereits gelöscht, sonst habe ich auch nichts installiert, was die I/O überwachen würde. Glücklicherweise gibt es in VCP ja eine Funktion, die überwacht, ob der voll ausgelastet ist und das speichert. Und er war voll ausgelastet.


    MFG Askuri


    PS: Das hier ist eine mischung aus einem möglicherweise fatalen Bug (report) und einer Frage, wie man das vermeiden kann (logging austellen steht nicht zur auswahl)
    Aber mal nebenbei: 800mb geschreiben in weniger als einer Sekunde! Respekt an Netcup bzw. Respekt an mein Hostsystem :o

    Ich habe halt die normale VCP Firewall verwendet. Alles eingehendes wird erstmal geblockt. Raus darf alles. Die ausnahmen habe ich dann noch festgelegt. Darunter ist dann der FTP Server mit Port X. Was gibt es da noch schwer viel hinzuzufügen. FileZilla benutze ich auf Windows, insofern könnten die sich da schon mit dem LF und CRLF in die quere kommen, bezweifle ich selbst aber. Deswegen gehe ich davon aus, dass irgendwas bei der Firewall nicht stimmt.


    EDIT: Dragon: Ah dann ist das die PassivePorts direktive. Die muss ich also auskommentieren und die Ports auch noch freigeben. Nur die direktive auskommentieren habe ich schon versucht.


    EDIT2: Hat sich erledigt. Habe den Standartport eingestellt und PassivePorts auskommentiert. In der Firewall Port 20 und 21 geöffnet.

    Hallo,
    ich bin verzweifelt am versuchen, ProFTPD ins laufen zu kriegen, aber anfangs kam erst garkeine Verbindung zu stande, jetzt kann kein Verzeichnisinhalt abgerufen werden :/.
    FileZilla beim verbinden: http://pastebin.com/5pbuAXDy
    Entsprechend in der proftpd.log nur: http://pastebin.com/ufC1iaCD
    und ftptest.net: http://pastebin.com/mLcEUU5c


    Vorgeschlagene Lösungen von ftptest.net und anderen Seiten wären ...
    1. Es liegt an der Firewall (stimmt, mach ihc die Firewall komplett aus gehts)
    2. Es werden UNIX Zeilenenden gesendet.


    Die erste Lösung scheint ja schonmal der richtige Weg zu sein. Nach etwas mehr suchen wurde immer mehr von IP-Tables geredet, und die gibt es ja hier nicht wirklich, oder doch?


    Vilen Dank im vorraus für alle Antworten.