Beiträge von hamilrat

    Ich selbst strukturiere gerade meine "kleine" Serverfarm um und stoße einige Server ab.


    Manches wird von vielen kleinen auf einen großen gezogen und von einem anderen großen auf einen kleinen :).


    Habe gerade im Übrigen einen größeren Server im biete Bereich, den scheinbar keiner möchte, mache ich auch kein Drama daraus. Eventuell werde ich dann noch weitere kleine Server abstoßen und diesen doch selbst behalten. Wird sich zeigen ;).



    Durch die letzten Aktionen werden die meisten volle "Säcke" haben und die Nachfrage ist gesättigt.


    @Blue_Gamer48:

    Vielleicht wirst diesen in den kommenden Monaten los, oder planst auch noch um. Dann findest bestimmt Verwendung für diesen.

    Ich habe das bei zwei meiner RS-Server ein wenig genauer beobachtet und kann Paketverlust feststellen.



    Dieser ist sporadisch vorhanden und bleibt meist um die 5-10 Minuten.

    Bei IPv4 liegt dieser im Durchschnitt bei 1-4 Prozent und bei IPv6 zwischen 5-55 %.



    Das behalte ich die kommenden Tage weiter im Auge.



    DNS 1x Google und 1xNetcup (Gleiches verhalten)

    ok :) hatte vorhin aus Versehen einen RS im 04er RZ mitbestellt. Automatisch war wohl immer Österreich ausgewählt.



    Der besagte Server muss jedoch in kein Vlan aus Nürnberg, daher sollte das kein Problem werden.



    Ich werde morgen schauen, welcher Server zurückgegeben wird.

    Bei den beworbenen Aktionsangeboten sehe ich tatsächlich keinerlei Problem.


    In meinen Augen bietet Netcup noch immer ein gutes Preis Leistungsverhältnis.



    Gehe ich nun z.B von den Funktionen der RS aus und vergleiche das mit einigen anderen am Markt, müsste ich um einiges mehr für die gleiche Leistung aufbringen.

    Aus dem Netz kopiert:

    Geekbench 6 Single Core:


    Intel® Xeon® Gold 6140 : Punkte 1272

    Intel® Xeon® Gold 6230: Punkte 1419

    Epic 7702 : Punkte 996


    Zu beachten natürlich, es wurde direkt auf Blech getestet und nicht mit einem virtuellen Server VPS/RS).

    Auf einem RS sollte das theoretisch nicht auftreten. Habe dort einen in Betrieb und das läuft ohne derartige Vorkommnisse.



    ThomasChr: Das du Bud das zum Testen anbietest, ist eine super Sache :).

    Du kannst das mit dem Enderman auch per Worldguard erledigen :). Ich habe dir das unten rot makiert.



    Sowohl dynmap als auch bluemap sehen interessant aus, aber fressen solche Plugins nicht unglaublich viel Leistung?

    Dynmap zieht eindeutig mehr Leistung. Probiere gerne beide aus und schau, welche du besser findest.