Beiträge von prunelle

    Wie meinst du das?

    Greenshot habe ich genutzt bevor ich vom Snipping Tool wusste.
    Als ich wusste das es das direkt in Windows gibt, hat mir das gereicht. Nichts extra installieren müssen und so. Bin da faul *g*.

    Bei meinem Beispiel auf imgur habe ich so direkt an der 1px border geschnitten:

    Das kann das Snipping tool :)

    Nach der Aufnahme kann man es ja in einem kleinen Fenster weiter bearbeiten und beschneiden. Da ist auch ne Lupe, sehe ich grade.

    Aber Greenshot ist echt nicht schlecht. Ich finde es praktisch dass das Snipping Tool direkt in Windows ist. Ansonsten würde ich auch Greenshot nutzen.

    In Windows 10 und 11 bringt Microsoft dafür extra das Snipping Tool mit. Finde ich ganz praktisch. In Win11 will Microsoft das demnächst direkt auf die Druck Taste legen. Müsste aber auch irgendwo in der Taskleiste einschaltbar sein.

    Ich hatte lange Gleitzeit, das war herrlich.
    Es ging eher danach das Projekte an einem Datum fertig sein müssen. Wann ich das gemacht hab war egal.
    Im Sommer meist sehr früh da gewesen, im Winter chillig gegen 12 - und erst mal in die Mensa :)

    Bedenke, ich war 14 oder sowas, als ich meinen ersten Linuxserver hatte. Ich wollte unbedingt einen CounterStrike Server haben ohne viel zu bezahlen. Also keine "Fertigserver", die waren teuer.

    Ich hatte erst mal keine Ahnung. Saß vor der SSH Konsole und dachte das wäre DOS. War verwirrend das "dir" nicht funktionierte *g*.

    Also Tutorials durchforsten. War damals noch n bisschen schwerer zu finden. Aber die meisten Tutorials wie man CS Server aufsetzt und sichert, haben automatisch viel über Linux beigebracht.

    Für Fragen gab es Foren und das war wirklich elementar.

    Der Server lief ein Jahr ohne Probleme. Kein Hack oder so. Wenn ich das damals hinbekommen habe, schafft Du das heute erst recht. Vermutlich viel schneller und besser.

    Wird für mich dann halt leider komplizierter, hab noch nie mit Linux gearbeitet.

    Als Windows Mensch war meine Erfahrung, das Linux Server WESENTLICH leichter abzusichern sind.

    Windows macht mir mehr Spaß. Man kann es auch absichern. Aber es ist mehr Aufwand und bei jedem Update kann man davon ausgehen das Microsoft etwas (wieder) aufreißt und dazu von nichts weiß.
    Linux Wege finde ich unkomplizierter, gradliniger. Und man kann sich meist auf das verlassen was angezeigt wird.

    Beides hat seine Vor- und Nachzeile aber Server würde ich immer als Anfang Linux nehmen. Bei mir damals Debian.

    und keiner familiären Übernahme attraktive Netcup-Altverträge hier in der Tauschbörse angeboten werden, bevor sie auslaufen.

    Hat Lauterbach nicht vor ein paar Tagen gesagt, das Erbe müsse bei der Finanzierung von Altersheimen berücksichtigt werden oder sowas? Dann geht die Digitalisierung endlich voran.