Beiträge von Knud

    Also was ist eigentlich ein CA Bundle?


    Antwort hier: Zertifikate : Was ist ca-bundle.crt ? | krakovic.de


    Kurz gesagt: das CA Bundle hat nichts mit deinem speziellen Zertifikat zutun sondern mit dem CA (wie der Name schon sagt).


    Also kurz gegoogelt nach ca bundle rapidssl


    Erster Eintrag: https://knowledge.rapidssl.com…te/RapidSSL_CA_bundle.pem


    Füge das ein und alles funktioniert!


    Hatte das Problem nämlich auch schonmal :)


    Achja! Wenn du danach testen willst wie gut die Verbindung verschlüsselt ist: Qualys SSL Labs - Projects / SSL Server Test (da siehst du auch wenn es sha1 ist usw.)

    Macht wohl einen kleinen Unterschied ob Kunde mit Kunde oder aber Kunde mit Anbieter etc. spricht.
    Aber ich will gar nicht genauer drauf eingehen, darfst dich auch mal toll fühlen ;)

    Bei der Auswahl kannst du gern bleiben, ohne Probleme zu haben.

    Wie viel bezahlt dir RapidSSL?
    Suchen die noch Leute?


    RHA ich rate dir dich einfach mal hier zu informieren: netcup.de - SSL-Zertifkate

    Es läuft mittlerweile, ich hatte vergessen das SSL Bundle einzutragen, tatsächlich mein Fehler.


    Dennoch muss ich noch anmerken: ein Zertifikat von Thawte hat bei mir in Vergangenheit weniger Probleme gemacht.
    Die nehmen nämlich nicht umsonst mehr Geld.
    Es steht nicht umsonst in der Beschreibung das Thawte wohl besser ist ;)


    Android 4.4.2 übrigens (geflashed vor weniger als 1/2 Jahr)


    Google Chrome Mobil stellt sich übrigens nicht so an mit Zertifikaten.


    Ob unfreundlich oder nicht: die meisten Benutzer freuen sich wenn man einen Tipp gibt und nicht einfach alles schlecht redet.
    Schlecht reden kann jeder Vollidiot, besser machen nur die Wenigsten! (gilt in allen Lebenssituationen)

    Zum einen : Das sollte doch funktionieren, oder?

    Wenn du deinen (Mail-)Server richtig konfigurierst funktioniert das, ja. Sollte nicht das Problem sein.

    Desweiteren : Ich habe noch etwas im Hinterkopf, das man bei dem Antrag zum Zertifikat etwas beachten muss. Mache ich es falsch, dann funktioniert nur www oder ohne www. Mache ich es richtig, dann funktioniert beides. Wie war das noch? Falls der Mailserver über z.B. "mail.domain3.de" erreichbar wäre, dann bräuchte ich zwingend ein Wildcard-Zertifikat, oder?

    "www" ist nichts weiter als eine Subdomain, die nur in der Regel ebenfalls auf die Hauptdomain weiterleitet (aber keinesfalls muss).
    Es funktioniert entweder mit oder ohne www aber nicht beides (zumindest nicht mit einem einfachen Zertifikat).
    Wildcard wäre eine Lösung bei der alle Subdomains von "domain3.de" ebenfalls funktionieren, finde ich für dein Vorhaben aber übertrieben, besonders wenn man sich die Preise anguckt.
    Richte doch einfach erst den Server ein und dann weißt du auch für welche Subdomains du Zertifikate brauchst. Du kannst diese Zertifikate ja in einer Probekonfiguration bereits erstellen, der einzige Unterschied zum Produktivsystem wird sein, dass der Browser & Mailclient dir eine Warnung anzeigt, dass das Zertifikat nicht validiert ist.


    Übrigens: ich rate dir dringend von RapidSSL-Zertifkaten ab. Habe das Spielchen gerade hinter mir: die funktionieren auf fast keinem mobilen Gerät (die man heutzutage allerdings unbedingt unterstützen sollte). Thawte wäre zu empfehlen.

    In dem Punkt kann ich nicht ganz folgen, da ich davon ausging, dass 2 "echte" Cores ebenfalls 4 parallele Threads bieten würden, nur etwas näher an der Hardware?


    Würde ich persönlich auch von ausgehen, besonders wenn ich die Spezifikationen von Intel zu der CPU lese "je Kern 2 Threads"...


    Bin derzeit am überlegen umzurüsten und eine zügige Antwort wäre sehr nett :)

    Zunächst: danke für die vielen Antworten!

    warum du alles bis auf einen vertrag (was auch immer das genau heißen soll) kündigen willst, weil du in einem forumbereich nichts schreiben kannst, erschließt sich mir nicht.

    Weil ich es frech finde, dass Kunden scheinbar nicht im "Vor dem Kauf"-Forum schreiben können, dabei kann ein Kunde ja weitere Artikel erwerben. Es scheint ein bisschen so als wollte man sich nervige Fragen vom Hals halten.


    P.S.: Mittlerweile kann ich dort auch Themen erstellen - Netcup scheint diesen Fehler eingesehen zu haben. Sehr schön! :thumbup:


    Bei Netcup ist das Umziehen der IP Adresse nicht möglich (Sofern ich das mitbekommen habe!) - so sehr ich diese Aussage hasse - aber du solltest dir mal nutzen der Suchfunktion in diesen Forum machen. In einem Buch gibt es schließlich auch nur das Inhaltsverzeichnis.

    Danke für die Antwort. Die Suchfunktion hatte ich bereits genutzt und auch sämtliche Beiträge dazu durchgelesen. Es gab auch einen Beitrag der meine Frage enthielt, dieser wurde aber leider nie beantwortet. In allen anderen Beiträgen ging es immer nur um die HauptIP und nicht um die ZusatziIP.


    Hier ist das Produkt, lesen der Produkt Beschreibung empfehlenswert:


    netcup.de - Produktdetails

    Längst getan, bevor ich dieses Thema überhaupt gestartet habe.

    Ich habe einen KVM-Server mit zusätzlicher IP gehabt und den gekündigt (geht ja monatlich). Die IP wollte ich nicht verlieren und habe mich an den Support gewendet, welcher mir versicherte, dass ich das Produkt weiter behalten kann, aber die IP-Adresse an sich nicht (sprich: Wenn ich das Produkt an einen anderen Server kopple, ändert sich die IP-Adresse). Damit konnte ich leben und so ist es auch gekommen.

    Danke! So eine Antwort wünscht man sich :)

    Hallo!


    Leider kann ich in der Kategorie "Vor dem Kauf" keine Beiträge erstellen (will Netcup nicht, dass ein Kunde noch weitere Produkte kauft? - ich sollte wohl alles bis auf einen Vertrag kündigen und woanders hosten...)


    Naja zum Thema:


    Ich bin am überlegene eine zusätzlich IP für meinen V-Server ("rootserver") zu kaufen.


    Da ich ab und zu auf neue Tarife umsteige Frage ich mich, ob ich in diesem Fall diese zusätzlich IP mitnehmen kann.
    Das die "HauptIP" sich ändert weiß ich bereits, für die Zusatzips habe ich leider keine Informationen gefunden.


    Weiterhin Frage ich mich ob die zusätzliche IP aus dem gleichen Subnetz wie die Hauptip kommen würde, wenn ich mir eine weitere IP zulegen würde.



    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.


    Freundliche Grüße

    Guten Tag,


    ich möchte gerne bei meinem Webserver (vorinstalliert mit Froxlor) mod_perl aktivieren. Mod_perl ist bereits installiert, jedoch weiß ich nicht was ich genau in die vHosts-Datei schreiben soll um perl zu aktivieren.


    Ich würde perl auch gerne direkt für alle Kunden aktivieren, geht das über die apache2 config? Wenn ja, wie?



    Ich bin schon seit Stunden am googlen...


    Danke für die Hilfe.


    MfG