Beiträge von [netcup] Claudia H.

    Wir möchten uns von jeglichen Postings, welche nicht-ordnungsgemäße Lizenzierungen empfehlen oder gutheißen ganz klar distanzieren.
    Da Lizenzierung in jedweder Ausprägung jedoch nun mal ein Thema ist, wollen wir nicht jeden Beitrag zur Diskussion einfach löschen.
    Die Rechtslage mag unklar sein, doch würden wir es begrüßen, wenn Rechtstexte hier nicht interpretiert bzw. relativiert werden.

    Unsere klare Empfehlung: Jede:r, der/die lizenzpflichtige Software nutzen möchte, sollte sich bei dem Publisher oder bei dessen Partner informieren. Zudem sollten keine Lizenzen gekauft werden, welche deutlich unter dem Preis des Publishers liegen, da hier oft zwischen illegalen und legalen Angebote nicht unterschieden werden kann.

    Danke für euer Verständnis!

    Hallo prohit,

    ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, denn du hättest schon absolut Recht gehabt damit, es hier zu platzieren. :) :thumbup:
    Der Bereich hier ist relativ neu, darum waren hier vor deinem Beitrag noch keine zu sehen.


    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    [...] um alle Softwareentwicklungs- und Architekturthemen abzufangen.

    Dann würde nur noch ein Hardware Forum fehlen. Ansonsten ist glaube ich alles abgedeckt.

    Es gibt nun eine Kategorie "Software Entwicklung" - aktuell sind da 2 Subforen drin.
    Wenn das nicht ausreicht und wir ein weiteres benötigen, gebt bitte Bescheid. :)

    Weiters hab ich nun das Subforum "Hardware" hinzugefügt.
    Dort können künftig alle DIY Projekte und Themen rund um dedizierte Hardware besprochen werden.

    Vielleicht bietet sich hier eine Aufmachung der Webdevelopment Sektion an - um alle Softwareentwicklungs- Architekturthemen abzufangen.

    Dann würde nur noch ein Hardware Forum fehlen. Ansonsten ist glaube ich alles abgedeckt.

    Ja, gute Idee! Wenn Subforen fehlen, können wir die jederzeit ergänzen. :):thumbup:
    Die beiden Vorschläge werden wir alsbald umsetzen.

    Ja, den Eindruck habe ich leider auch. :(

    Ich finde auch merkwürdig, dass bei manchen neuen Leuten die Zitate innerhalb eines Beitrages plötzlich chinesisch sind?! (oder welche asiatischen Zeichen das auch sein mögen)

    Beim ersten mal dachte ich noch das wäre ein Spaß vom Poster, aber dann gab es ja noch jemanden. Da ist vermutlich ein Übersetzer im Einsatz, der vom Deutschen ins Chinesische übersetzt und beim erstellen eines Zitates wird das dann lokal kopiert.


    Ein wenig suspekt ^^


    Dass derzeit mehr englisch-sprachige User in der Tauschbörse unterwegs sind ist uns auch aufgefallen und werden das sicherheitshalber nochmal prüfen.

    Die meisten Sachen werden ja durch Google indiziert - sodass sie auch leicht auffindbar sind.

    Die Forensuche funktioniert da nicht so gut. Sucht mal nach SQL oder "sql nummerieren" - der Index scheint nicht aktuell zu sein.

    Die Wertigkeit des Forums als ganzes gewinnt dadurch, dass exakte Treffer zum Ziel führen.

    Genau das ist der springende Punkt.


    Ja, eine Google-Suche wird ein brauchbares Ergebnis liefern - aber halt in irgendeinem Forum/Thema.

    Ich bleibe mal beim Beispiel mit "Wie man SQL nummeriert": Das findet dann zwar jemand via Google, will nachlesen und muss sich dann durch einen nicht zusammenhängenden Wust an Beiträgen wühlen, da ja hier im längsten Thema natürlich alles kreuz und quer besprochen wird. (Und das kann auch gerne so sein! :) )

    Wenn jemand eine konkrete Frage hat sollte das aus unserer Sicht auch darin resultieren, dass sie ein eigenes Thema erhält. So bleiben die Informationen schlichtweg konzentriert an einem Ort, können leichter verwaltet werden, Neulinge können leichter auch noch nach einer Weile ihre Fragen zu stellen, etc.

    Kurz: es bleibt alles kompakter und übersichtlicher. Neulinge und User, die nicht oft online sind, haben so auch die Chance am Ball der Themen zu bleiben.

    Im längsten Thema wachsen wir aktuell täglich um sehr viele Beiträge, die jemand der nicht so oft online ist sehr wahrscheinlich nicht nachliest - zumindest kann davon nicht ausgegangen werden.

    Hallo Leute! :)

    Ich möchte heute gerne etwas teilen, das uns in der Moderation aufgefallen ist.

    Wir sind auch große Fans des längsten Themas, doch in letzter Zeit haben wir den Eindruck, als würden hier immer wieder Themen diskutiert werden, die eigentlich ihr eigenes Thema verdient hätten. Zum Beispiel das mit der Nummerierung von SQL.

    Vor allem im Hinblick auf unsere Foren-Neulinge, die in letzter Zeit doch ein wenig mehr geworden sind, wäre es schade, wenn interessante Fragestellungen im längsten Thema "ertrinken".

    Wir werden das SQL Thema nicht verschieben, außer ihr findet das auch besser - dann machen wir das natürlich gerne. Gebt einfach Bescheid.
    Bitte versucht hier wieder verstärkt beim nicht vorhandenen ;) Thema zu bleiben und für konkrete Fragestellungen eigene Themen zu eröffnen.

    Danke euch! <3