Beiträge von [netcup] Felix P.

    Wir sind momentan dabei mit vServern auf Basis von Windows 2008 zu experimentieren. Sollte hier alles unserer Zufriedenheit entsprechen, werden wir noch Lizenzverhandlungen führen müssen und dann vServer auf Basis von Windows 2008 anbieten.


    Wir gehen davon aus das im Quartal 2010 3 / 4 alles geklärt sein wird.


    Vielen Dank für Ihr reges Interesse!

    Es werden nur eMails am WE bearbeitet. Faxe werden aus dem Büro bearbeitet und da sitzen wir nur unter der Woche. Für eine Freischaltung nach einem AGB-Verstoß ist immer ein schriftliches Fax erforderlich. Vermutlich konnten wir daher noch nicht reagieren.

    Die Sache ist in Arbeit. Da sie ein privates Projekt von mir ist und meine Arbeit mich recht gut in Anspruch nimmt, wird es noch etwas dauern bis das Projekt fertig ist.


    Vielen Dank für die vielen guten Fragen!

    Wenn eine Firma bei uns einen Vertrag abschließt, ist die Firma auch der Vertragspartner. Wenn nun der selbe Inhaber unter einem anderen Firmennamen die Verträge weiterführen will, findet ein Inhaberwechsel statt. Dieser ist mit einer Schutzgebühr von 8 Euro (inkl. MwSt.) verbunden. Die 8 Euro langen bei weitem nicht für die Arbeit aus, die ein Inhaberwechsel bei uns verursacht. Sie werden nur erhoben, damit nicht ständig Namen gewechselt werden.


    Ein Inhaberwechsel ist generell aufwendig. Neben der Verifizierung der Daten müssen wir in unserer EDV alle Posten umstellen. Sogar der Steuerberater muss dieses bei der Steuermeldung berücksichtigen.


    Rein rechtlich könnten wir einen Inhaberwechsel generell verweigern, schließlich haben wir einen Vertrag über eine bestimmte Laufzeit mit jemanden abgeschlossen. Üblich sind für Inhaberwechsel Bearbeitungsgebühren von 20 Euro. Wir wollen unseren Kunden aber entgegen kommen und berechnen nur 8 Euro (inkl. MwSt.). Verdienen tun wir daran gar nichts. Unsere Mitarbeiter arbeiten nicht umsonst für netcup.

    In dem Image ist auch nur die Version aus der Lenny-Stable Source.


    Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen, damit wir zusammen mit Ihnen den Fehler eventuell finden können.


    Die Fehlermeldung bzgl. Open-Basedir scheint falsch zu sein - sprich php liefert falsche Informationen (dieses passiert mir zum ersten Mal).

    Wir haben uns heute intensiv mit der Fehlermeldung beschäftigt. Wir vermuten das diese, erstaunlicher Weise in seltenen Fällen, in der PHP-Funktion fsockopen() auftritt.


    Probieren Sie bitte einmal folgendes:


    Updaten Sie auf die neuste PHP-Version und starten Sie Ihren vServer neu.


    Wir hatten heute einen vServer von einem Kunden, bei dem auch die Fehlermeldung auftrat. Nachdem wir ein neues Image mit ispCP erstellt hatten (der Hersteller hat eine neue Version herausgebracht), war der Fehler verschwunden.


    Da der Fehler wirklich vermehrt aufzutreten scheint, sind wir auch gerne bereit eine kurze Problemanalyse auf Ihrem vServer durchzuführen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Support.


    Vielen Dank!

    Um sich nicht selber in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen, bitte deutlich darauf hinweisen das man keine Rechtsberatung tätigt und die gemachten Aussagen laienhaft sind und höchstens das persönliche Rechtsempfinden darstellen. Rechtsberatung dürfen nur zugelassene Rechtsanwälte machen.


    Als Betreiber dieses Forums weisen wir an dieser Stelle deutlich darauf hin, dass keine der hier veröffentlichten Beiträge eine Rechtsberatung darstellt. Verbindliche Aussagen darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt geben.

    Zitat


    Netcup ist super!! sachlich?


    Netcup ist scheiße!! unsachlich?

    Da gebe ich Ihnen recht. Dieses sind beide unsachliche Aussagen die auch ein Richter nie nachprüfen kann.


    Reden wir aber über Fehlermeldungen, können diese zum Glück sachliche behandelt werden. Andernfalls würde es keine Software geben, denn jede Fehler-Analyse muss sachlich behandelt werden.


    Ein Softwareentwickler stellt hierzu zunächst fest wie viele verschiedene Fehlermeldungen es gibt. Ob es die gleichen sind oder ob sie unterschiedlich sind. Unter welchen Voraussetzungen die Fehlermeldungen auftreten.


    Anschließend werden mögliche Fehlerquellen eingegrenzt und analysiert ob und welche für die vorliegenden Fehler verantwortlich sind.


    Dieses ist die Aufgabe von uns und von den Anwendern unserer Produkte. Daher bitten wir immer um eine sachliche Fehler-Analyse.


    Da wir uns nun wirklich von der Überschrift dieses Themas komplett entfernt haben, schließe ich dieses Thema. Es kann gerne an einer passenden Stelle weiter ausdiskutiert werden.

    Zitat

    Wenn es hier verboten ist auch einmal unangenehme themen anzusprechen dann hat das Forum sowieso keinen Sinn.

    Das stimmt so nicht. Wieder ein Punkt der zeigt wie schwer es manchmal ist sachlich zu bleiben.


    Was ich mit Sachlichkeit meine ist oben zu lesen. Für uns unangenehme Themen dürfen hier gerne angesprochen werden. Diese sollen aber bitte sachlich und nicht pauschal behandelt werden.


    Hierzu zählt:


    1.) Jeden möglichen Fehler getrennt zu behandeln. Wenn wir hier verschiedene Fehlermeldungen vorliegen haben, sollte verständlich sein das es hier um verschiedene mögliche Fehler geht.
    2.) Bevor man öffentlich uns willkürliches Handeln unterstellt, bitte die Rahmenbedingungen prüfen (oben habe ich diese erklärt).


    Vielen Dank!

    Zitat

    genau das habe ich auch angeboten, bei mir waurde das angebot aber abgelehnt...

    Wir hatten Ihnen angeboten das Sie nichts bezahlen müssen, wenn wir einen Fehler finden. Mein Mitarbeiter hat Ihnen einen Screenshot seiner Arbeit zugeschickt, aus dem hervor ging das wirklich kein Fehler vorlag.


    Zitat

    Ich persönlich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass wir alle unabhängig von einander den gleichen Fehler gemacht haben

    Die Fehlermeldungen sind zumindest unterschiedlich.


    Wenn hier nicht langsam sachlich argumentiert wird, sehen wir uns gezwungen, wie viele andere großen Hoster, kein Kundenforum mehr anzubieten. Wir sind nicht gewillt uns einer öffentlichen Schlammschlacht auszuliefern.

    Wir wären sehr dankbar wenn sich der Forenuser "datLuder" einmal bei unserem Support melden würde. Auf Wunsch führen wir hier die ispCP-Installation unseres Image kostenlos aus, um dem Fehler auf dem Grund zu gehen.


    Unser Image funktioniert bei mehreren 100 Kunden problemlos. Wir würden gerne nachvollziehen können wie es bei dem User "datLuder" mehrfach zu diesem Fehler kommen kann.


    Wir werden heute auch das neue Update des Herstellers in unser Image einpflegen. Eventuell ist damit der Fehler behoben.

    Zitat

    trotzdem fühle ich mich von Netcup das erste mal so richtig "verarscht" und das schockiert mich, denn ein so schlechter Kundenservice war bei NetCup bis zuletzt ein fremdwort.

    Es tut mir Leid das Sie sich "verarscht" fühlen. Das ist sicherlich nicht unsere Absicht. Wir sind stets bemüht zufriedene Kunden zu haben und arbeiten ehrlich und zuverlässig.


    Zu der von Ihnen hier geäußerten Kritik kann ich zu unserer Verteidigung nur folgendes betonen:



    • Wir haben auf vielfachem Wunsch unserer Kunden ein eigenes Image KOSTENLOS mit IspCP erstellt. Auch Bestandskunden konnten sofort KOSTENLOS von diesem Image profitieren. Dieses Image war zuerst in einer Beta-Phase während der wir Fehler gesammelt und zeitnah behoben haben. Nachdem wir und andere freiwillige Tester keine Fehler mehr feststellen konnten, haben wir das Image frei gegeben.
    • Wir bieten extrem günstige Preise auf dem Markt.
    • Trotz der günstigen Preise antworten wir schnell auf jede Kundenanfrage und versuchen unseren Kunden bei Problemen Lösungen anzubieten. Wenn die Lösungen nicht in den gebuchten Pauschalen enthalten ist, fallen Kosten für unseren Einsatz an, die sich nach der benötigten Zeit richten.
    • Wir bieten ein Kundenforum an in dem wir den freien Austausch zwischen Kunden ermöglichen und uns auch offen berechtigter Kritik zu stellen.


    Wir sind für jede Kritik offen. Pauschale Aussagen wir würden willkürlich Handeln und Kunden "verarschen" lehnen wir jedoch explizit ab. Dieses entspricht nicht unserer Firmenphilosophie und ist eine Beleidigung für unsere Mitarbeiter und die Geschäftsführung die wirklich alles tun um auf dem hart umkämpften Webhostingmarkt zufriedene Kunden zu haben!


    Bitte Kontaktieren Sie unseren Support wenn Sie Fehler auf unserer Seite vermuten. Alles was wir anbieten ist vielfach auf Fehler geprüft, allerdings lassen sich Fehler im technischen Bereich nie zu 100% ausschließen. Besonders dann nicht, wenn Dritte (Firmen / Organisationen) für die Aktualisierung ihrer Software verantwortlich sind. IspCP ist nicht von uns entwickelt.


    Vielen Dank!

    Also ich bitte darum einmal sachlich zu bleiben.


    Die Arbeiten wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeführt. Im ersten Fall gab es noch kein fertiges Image für ispCP. Unser Techniker hat die Installation folglich per Hand ausgeführt, was mehr Zeit gebraucht hat und entsprechend mehr kostet. Im zweiten Fall existierte dieses bereits und wir haben die Installation anhand diesem ausgeführt. Daher haben wir im zweiten Fall nur die übliche Technikerpauschale berechnet.


    Willkür lassen wir uns nicht vorwerfen. Ich bitte Sie einmal in Ruhe zu überdenken was Sie hier schreiben.


    Sollte ein Fehler in einem Image bestehen, sind wir natürlich bemüht diesen zu beheben. Aktuell können wir keinen Fehler unsererseits nachvollziehen.


    Des weiteren passen die letzten Beiträge nicht zu diesem Thema. Bitte eröffnen Sie ggf. ein neues.

    287


    Zitat

    Alles in allem für mich sehr schwammige Aussagen. Die Aussage zu ARP-Spoofing würde mich jetzt aber auch genauer interessieren!

    ARP-Spoofing oder gar das Mitschneiden von Traffic ist nicht möglich.


    Bei beiden muss auf die Netzwerkkarte direkt zugegriffen werden können. Dieses wird mit einer Fehlermeldung wie "pcap_open_live(eth0): socket: Operation not permitted" abgelehnt.


    ARP-Spoofing ist auch aufgrund der eingesetzten Switche nicht möglich.