So viel ich weiß nicht, besonders wenn es verschiedene IPs sind. Ich bitte Sie aber direkt eine eMail zu schreiben. Dann kann ich die Sache an einen Kollegen weiterleiten. Wenn die Zugriffe nicht bösartiger Natur sind, können wir das Limit auch herausnehmen.
Beiträge von [netcup] Felix P.
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Kann man das Feature "ein einzelner Prozess blockiert das gesamte System" nicht wieder deinstallieren?
Wer will sowas überhaupt??
Das wollen die Nachbarn auf dem Node. Die CPU-Zeiten sollen ja fair entsprechend der gebuchten Garantie verteilt werden.
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Mal eine Frage was hat es mit diesem "Load" eigentlich auf sich?
Wikipedia beschreibt das recht gut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Load
Ist die Load unter 1, können alle Prozesse direkt ausgeführt werden. Bei einer Load > 1, müssen die Prozesse warten, wobei 1,13 wirklich nicht ins Gewicht fällt.
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Wie viele Verbindungen sollen denn aufgebaut werden? Wenn diese nach einem Angriff aussehen, können die Firewalls eingreifen.
Ein Robot der z.B. mehrere Profile pro Minute sammelt, sollte bei uns nicht so ohne weiteres realisierbar sein
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Mir kommen sie immer wenn ich mit Freunden im gemütlichen Biergarten sitze und wir unsere Ideen gemeinsam vor uns her spinnen
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btw: Gibt's gar keinen WM-vServer? Das wäre doch mal was
Die letzten Aktionen waren alle für vServer. Nachdem wir jetzt mehr vServer-Kunden als Webspace-Kunden haben, machen wir mal eine Aktion für Webspace
(Auf die vServer würden 50% Rabatt außerdem sehr weh tun. Da müssten wir dann eine Versicherung gegen den Gewinn von Deutschland abschließen.)
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Ich bitte zu beachten, dass bei über 3000 vServern schnell zwei oder mehr Kunden Probleme haben können die gleich zu sein scheinen. Erfahrungsgemäß sind diese jedoch individuell. Ich bitte also darum nicht die Problem-Phänomene zu vermischen und in diesen eine große Ursache zu sehen. Es kommt immer auf die Details an.
ZitatHängt es eventuell auch hiermit zusammen? Auf dem einem vServer sind ca. 53GB belegt.
Das kann gut ein Grund sein. Bitte wenden Sie sich an den Support, damit dieser das prüfen kann. Die Inodes erhöhen wir auf Anfrage kostenlos.
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Durchschnittsdaten des Nodes über 24h:
CPU-Load: 0.10
IO-Wait: 2.96Das sind aber die Werte des vServers, nicht des Nodes.
IO-Wait ergibt sich aus dem CPU-Scheduling. Jeder vServer hat begrenzte CPU-Rechenzyklen die von seiner CPU-Garantie und eventuellen freien Ressourcen auf dem Node abhängen.
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Bei vermeintlichen Ausfällen dürfen Sie gerne auch die Notfallhotline anrufen. Hier kann dann ein Techniker direkt prüfen, was los ist.
Wenn Sie zu einem vServer Neustart keinen Newsletter erhalten, wurde dieser sehr wahrscheinlich automatisch neu gestartet, da er nicht mehr selbständig reagieren konnte. Der Grund hierfür ist meist ein einzelner Prozess, der das gesamte System auf dem vServer blockiert. Seit dem neuen Kernel steht dieses Feature zur Verfügung.
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Es ist eine eMail zu dem beantwortet worden. Bitte einmal die eMails prüfen. Ansonsten bitte morgen ab 10 den Support anrufen.
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Welches System wurde heute zwei Mal neu gestartet? Von uns sind heute keine zwei Neustarts erfolgt (zumindest liegen mir diesbezüglich keine Informationen vor).
Wir werden prüfen, in wie weit wir eine Benachrichtigung per SMS verwirklichen können. Die Idee an sich ist sehr gut, allerdings sind wir mit Entwicklungsarbeiten momentan komplett ausgebucht. Es soll ja das neue vServercontrolpanel möglichst bald fertig werden.
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Fünf Uhr morgens ist leider keine ungewöhnliche Arbeitszeit für einen Admin. Ich bin heute drei Mal aufgestanden: Um 2, 5 und um 8 Uhr Morgens dann richtig
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Wem ist eigentlich bekannt, dass heute ein Feiertag in BW ist? Es gibt massiv verzweifelte Anrufe auf der Notfallhotline.
Den nächsten nicht bundesweiten Feiertag müssen wir wohl per Newsletter ankündigen.
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Schade das Sie sich so schnell ein Vorurteil bilden und es dann auch noch in der Welt herum posaunen. Das könnte schnell ein schlechtes Bild über uns verbreiten.
LVM bieten wir nicht an, da die meisten Kunden möglichst schnelle Festplattenzugriffe haben möchten. Bei einem vServer der < 10 Euro im Monat kosten soll, sind derartige Fileoperationen nicht möglich, ohne das System total instabil zu machen.
Die Backupfunktion fertigt einen kompletten Snapshot der Festplatte an. Wir möchten sicher stellen, dass dieses auch korrekt ist und hierzu lässt es sich nicht vermeiden das das System gestoppt wird.
Ende September werden wir auch sog. Cloud-Server anbieten. Hier werden Snapshots on the Fly vermutlich möglich sein. Die Preise werden allerdings auch entsprechend höher sein, damit wir die Festplatten nicht überlasten müssen.
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Zitat von AndreasT;20431
Ich hab einen Neuen VServer 4000 und da ist das gleiche Problem. Da habe ich gestern 10 Stunden gewartet und dann mußte der Support ihm neu Starten.
Also an die älteren VServer kann es nicht nur liegen...
Die Probleme sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung (siehe Text oben).
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Wir bitten hier zwischen der üblichen Zeit (1 bis 4 Stunden / je nach gebuchtem Produkt) und den momentanen starken Verzögerungen zu unterscheiden.
Bei den neuen v(olks)Servern können Backups in der Regel je nach Datenmenge in Minuten angelegt werden.
Bei alten Systemen (Restposten), die noch in anderen RZs stehen, dauern Backups durchaus länger. Darauf wird aber auch vor der Anfertigung des Backups hingewiesen.
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Es kommt seit Ende dieser Woche vereinzelt zu längeren Backupzeiten. Wir sind dabei das Problem zu analysieren und anschließend zu beheben.
Wir hoffen das wir bis Dienstag eine Lösung gefunden haben. Wir bitten um etwas Geduld.
Sollte ein Backup länger als 24 h dauern, wenden Sie sich bitte an den Notfallsupport.
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Guten Morgen,
wenn ein Backup 32 h dauert, liegt hier vermutlich ein Fehler vor. Da wir heute Wochenende haben, rufen Sie bitte für eine schnelle Reaktion eine der Notfallhotlines an. Der Notfallsupport kann die Backup-Vorgänge abbrechen.
Wir sind momentan dabei zu prüfen, wie es zu den längeren Backup-Zeiten kommen kann.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Felix Preuß
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Bitte das passende Forum wählen. Ich habe den Beitrag verschoben.
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Zitat
Bei St**o kommt bestimmt ein Autoresponder
Wenn die Anfragen gleich sind, können wir natürlich auch ein Template dafür einsetzen. Ich denke das wir zunächst nur Kunden die auch im Forum aktiv sind und entsprechendes Wissen mitbringen auf Anfrage IPv6 freischalten (bitte aber erst melden, wenn dazu hier ein Beitrag von uns veröffentlicht wurde ).