Beiträge von vmk


    Sollte relevant sein. Google findet da auch direkt was zu, was nichtmal 2 Wochen alt ist: Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NoSuchFieldError: worldServer - Google Search

    Responsetimes bei ICMP-Paketen (bitten Berücksichtigen Sie, dass diese gerne mit niedriger Priorität bearbeitet werden, um andere Pakete zu bevorzugen).


    Welche Aussage über den Zustand des vServer/Auslastung der Route kann ich über einen Ping denn in der Praxis treffen? Da steht ja keine Anwendung dahinter, die auf einen CPU-Schliz wartet oder noch schlimmer erstmal Daten berechen und sogar eventuell über die Festplatte suchen muss.


    btw, ich dachte immer einige Provider würden icmp-echoresponse massiv bevorzugen, weil die Gamer das toll finden? Es gibt ja auch Anbieter, die die Webseiten von Geschwindigkeitstests priorisieren.

    Was stört dich an der "deutschen Ausführung" bzw. "deutsches System"?


    Welche Pakete konkret haben damit Probleme? Was verstehst du unter komischen Zeichen auf der Konsole? Wie hast du überhaupt Zugriff auf diese erlangt? Oder hast du keinen vServer?


    Ich habe auch noch nie von so etwas gehört. Bei Windows ist das problematisch, da viele Software wie dumm bestimmte Dateien mal unter C:\Programme und mal unter C:\Program Files suchen. Linux ist aber hier grundlegend anders.

    Bei HE bin ich irgendwie an der Anmeldung gescheitert und SixXS lief auf Anhieb. Hatte aber bei meinem PoP öfters starken Packetloss bzw. der war fast ganz tot (verschluckte alles). In letzter Zeit (1 Jahr) kann ich aber nicht klagen. Mich stört nur, dass vernünftiges QoS nicht möglich ist. Der Router mit QoS sieht ja nur die Tunnelpakete und weiß ja nicht, was deren Inhalt/Port/etc ist.

    SixXS ist gut, läuft vor allem direkt auf dem Router. Aber bitte Firewall nicht vergessen.


    Wollte Telekom nicht schon 2004 und Versatel ab 2010 IPv6 anbieten? Traue mich da gar nicht mehr nachzufragen, denn in letzter Zeit kam da entweder nur: "IPv4! ... IPv6??? Davon habe ich noch nie gehört" oder "Das brauchen Sie nicht, vertrauen sie mir!".


    btw, bei aktuellen Android-Versionen bzw. Checks nach Hardwarefähigkeiten gibt es auch einen IPv6-Test ,-)

    Darf ich mal in den Raum werfen, dass die Bedienung des Firewall-Interfaces selbst nach mehrmaliger Nutzung verwirrend ist. Kann man das mal überarbeiten? Optisch sieht es zwar sehr gut aus, aber das Handling bewerte ich persönlich mit 4 bis 5 in Schulnoten. Gerade das Löschen/Deaktiveren ist höchst verwirrend.


    Alternativ würde es ja schon reichen, wenn man 2 oder 3 Firewallregelsätze irgendwie sichern und laden könnte. Dann kann die Oberfläche/Handling fast egal sein, weil man immer wieder einen alten, bekannten, funktionierenden Zustand herstellen kann.

    Zitat von martin',

    Du musst den Dateien die richtige Gruppe zuweisen und ihnen dann die entsprechenden Rechte geben. Stichwort chmod.


    Zitat

    [...]Bei einem Ordner sorgt es dafür, dass die Gruppe an Unterordner und Dateien vererbt wird, die in diesem Ordner neu erstellt werden.[...]


    Homwer, was möchtest du denn stattdessen?

    Externe Domains und Subdomains können leider zur Zeit noch nicht genutzt werden. Dieses ist etwas schwierig, da wir so nicht die DNS-Einstellungen beeinflussen können. Geplant ist es aber, dass externe Domains hinzu geschaltet werden können.


    Gebt mir Bescheid, wenn es so weit ist ,-)


    Wende dich damit mal an den Support.


    Ein bisschen mehr RAM und ein bisschen mehr CPU hätten dem Teil sicher nicht geschadet. Die Last ist Grundlast :S