Beiträge von sakis.tech

    Vielen Dank für die Informationen. Ich bin bereits mit dem Prozess vertraut, aber ich frage mich, ob es spezielle Anbieter, Tools oder andere Möglichkeiten gibt, um die Domain schnell zurückzubekommen. :/


    Oh ja, ich war auch überrascht, als ich herausgefunden habe, dass die Preise so hoch sind. :thumbdown:


    LG

    Sakis

    Nach zahlreichen Nachforschungen ergab sich folgende Situation:

    Die Wiederherstellungskosten für die Domain belaufen sich laut Support auf 151,50 €, hinzu kommen weitere 66 € für die Domainverlängerung.


    Entgegen den Netcup-Domainrichtlinien, die Wiederherstellungskosten für die TLD auf 120 € festzusetzen, wurde mir für die nicht aufgeführte .tech-Domain ein Betrag von 151,50 € genannt – eine fragwürdige Praxis aus meiner Sicht.


    Nun ja, auf meine Anfrage nach einem Rabattcode für die Wiederherstellungskosten und Domainverlängerung erhielt ich eine bedenkliche Antwort vom Support:



    10 Werktage für eine Rabattcode-Entscheidung? Ist das Ihr Ernst? ?(


    Ich bin maßlos enttäuscht vom Support. In meinen Augen erfüllt der zitierte Mitarbeiter nicht die Anforderungen an einen Supportmitarbeiter. Aus Freundlichkeit habe ich den Namen des Mitarbeiters nicht vollständig veröffentlicht.


    Aufgrund des enttäuschenden Preises und insbesondere des unbefriedigenden Supports habe ich mich entschieden, die Domain nicht zu verlängern. Stattdessen lasse ich sie auslaufen und versuche mein Glück, sie nach Ablauf günstig zu erwerben. Falls das nicht klappt, Pech gehabt.


    *ironie-an* - Herzlichen Dank, Netcup, für die jahrelange Treue. - *ironie-aus*


    LG

    Sakis

    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Ich habe bereits vor 2 Tagen den Support kontaktiert, sowohl telefonisch als auch über ein Ticket. Derzeit befindet sich der Auftrag anscheinend in der Zuständigkeit der "Fachabteilung", und ich muss mich gedulden. Nun, wir werden sehen.


    Sobald ich weitere Informationen erhalte, werde ich mich melden. 😊


    LG

    Sakis

    Normalerweise laufen Domains eigentlich nicht einfach so ab, die werden in der Regel automatisch verlängert. :/


    War das eine Inklusivdomain oder eine Zusatzdomain? Hast Du sie vielleicht versehentlich gekündigt? Oder Deine E-Mail-Adresse im CCP geändert und nie auf den Bestätigungslink geklickt?

    Ich hatte die Domain von einem anderen Registrar zu Netcup transferiert und ich glaube, dass ich sie nicht automatisch verlängert oder die Funktion aktiviert habe.


    ascio / tucows ist der Anbieter, den Netcup benutzt.

    Genau die Information fehlte mir. :)

    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich angemessen auf die vermeintliche "Phishing-Mail" reagieren können.


    Woran machst du es denn fest, dass die Domain weg ist? Welche Probleme sind aufgetreten?

    Ich habe bemerkt, dass die Domain nicht mehr erreichbar ist, und wenn ich eine Whois-Abfrage durchführe, zeigt sie folgende Informationen an.

    pasted-from-clipboard.png


    Danke für die Aufklärung. :thumbup:


    LG

    Saki

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, es geht euch gut!


    In letzter Zeit gab es ja diese Phishingwelle in Bezug auf abgelaufene Domains, wie auf der Statusseite von Netcup berichtet wurde: https://www.netcup-status.de/2…men-von-netcup-im-umlauf/. Auch ich war betroffen und habe solche E-Mails erhalten, auf die ich selbstverständlich nicht reagiert habe. Bedauerlicherweise ist meine Domain tatsächlich in diesem Zeitraum abgelaufen (am 01.11.2023) und wurde nun von einem Registrar übernommen (ascio.com).


    Auch von ascio.com habe ich eine Erinnerungsmail erhalten, aber ich habe angenommen, dass es sich um Phishing handelt, da sie nicht direkt von Netcup kam. Es ist schon ärgerlich, dass Netcup nicht direkt über den Ablauf der Domain informiert, oder vielleicht habe ich aus Versehen eine solche Nachricht mit den anderen Phishing-Mails gelöscht.


    Ich bin mir nicht sicher, wie der genaue Ablauf ist, um meine Domain zurückzuerhalten, aber ich befürchte, dass damit hohe Kosten verbunden sind. Vielleicht könnte Netcup auf irgendeine Weise in dieser "besonderen" Situation helfen. Das wäre auf jeden Fall eine coole Geste.


    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es würde mich interessieren, wie ihr damit umgegangen seid.


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Sakis :thumbup:

    Vielen Dank, das hat auch bei mir gleich beim ersten mal geklappt.


    Ich kenn mich bei den Ports nicht so gut aus, aber ist port 587 nicht beser wie 465?


    Danke

    Hallo,


    ich habe das Produkt "Webhosting 2000" und habe Probleme die SPF DKIM und DMARC richtig einzustellen.


    Webserver: a2e64.netcup.net IP-Adresse: 91.XXX.XX.100 IPv6-Adresse: 2a03:XXXX:XX:XXXX::XX:9381

    MySQL-Server: mysql2e65.netcup.net IP-Adresse (extern): 91.XXX.XX.101

    SMTP(S)- / IMAP(S)- / POP3(S)-Server: mx2e66.netcup.net IP-Adresse: 91.XXX.XX.102

    Server: hosting139381.a2e64.netcup.net



    Kann mir einer anhand der oberen Daten sagen wie die Record-Einträge aussehen müssen?



    Fehlerursache scheint (derzeit) ein fehlender DNS-Eintrag für Unterdomänen (oder explizit für die Unterdomäne 'www') zu sein, wenn ich die richtige Domäne erraten habe – da keine IP-Adresse für diese bekannt ist, sieht der Webserver die Anfragen gar nicht erst. Umgekehrt sollte der Webbrowser aber genau diesen Umstand dokumentieren!?

    Code
    [2020-07-30T23:59:10+0200] ueberall_l@desktop01:/tmp% dig a www.sakis.tech aaaa www.sakis.tech 2>/dev/null | grep tech
    ; <<>> DiG 9.11.3-1ubuntu1.12-Ubuntu <<>> +search a www.sakis.tech aaaa www.sakis.tech
    ;www.sakis.tech.                        IN      AAAA
    ;www.sakis.tech.                        IN      A

    Abhilfe: Im CCP würde man beispielsweise folgenden Eintrag im Reiter "Domains" ergänzen:

    ccp001.png

    Das war der Fehler, vielen Dank. :)

    Genau so habe ich es auch, es klappt weder mit .htaccess noch mit plesk.

    Hallo,


    ich habe unter "Hosting-Einstellungen" bei "Bevorzugte Domain" meine Domain ohne WWW ausgewählt.

    Soweit funktioniert es auch, aber es wird keine Weiterleitung von www zu non-www gemacht, sowie http zu https.


    Möchte gerne alles über die htaccess steuern (auch die bevorzugte Domain)


    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten lösen kann?


    LG

    Sakis