Ja, nennt sich Domain Drop Catcher. Früher hab ich mir das selbst mit eigenem Domain Robot gescripted.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, welche Anbieter da Vertrauenswürdig sind.
Das ist bereits sehr hilfreich für mich. Vielen Dank!
Ja, nennt sich Domain Drop Catcher. Früher hab ich mir das selbst mit eigenem Domain Robot gescripted.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, welche Anbieter da Vertrauenswürdig sind.
Das ist bereits sehr hilfreich für mich. Vielen Dank!
Display Moresakis.tech guck dir mal die FAQ an: https://get.tech/faq
Evtl. gibt es dort Möglichkeiten. Punkt: What happens if I forget to renew my domain and it expires?
Bei Name Günstig kostet es in der Redemption Period übrigens 113€
Bei .net sind die dort nochmal 50€ günstiger als Netcup.
Krasse Preise auf jeden Fall.
Vielen Dank für die Informationen. Ich bin bereits mit dem Prozess vertraut, aber ich frage mich, ob es spezielle Anbieter, Tools oder andere Möglichkeiten gibt, um die Domain schnell zurückzubekommen.
Oh ja, ich war auch überrascht, als ich herausgefunden habe, dass die Preise so hoch sind.
LG
Sakis
...Solltest du daran Zweifel haben, bleibt es dir frei eine Beschwerde zu schreiben.
Das habe ich mit dem Beitrag oben bereits getan.
Nach zahlreichen Nachforschungen ergab sich folgende Situation:
Die Wiederherstellungskosten für die Domain belaufen sich laut Support auf 151,50 €, hinzu kommen weitere 66 € für die Domainverlängerung.
Entgegen den Netcup-Domainrichtlinien, die Wiederherstellungskosten für die TLD auf 120 € festzusetzen, wurde mir für die nicht aufgeführte .tech-Domain ein Betrag von 151,50 € genannt – eine fragwürdige Praxis aus meiner Sicht.
Nun ja, auf meine Anfrage nach einem Rabattcode für die Wiederherstellungskosten und Domainverlängerung erhielt ich eine bedenkliche Antwort vom Support:
QuoteDisplay Morekommentierte:
Guten Tag Herr T*****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kann ich diese Entscheidung nicht sofort treffen. Der Prozess dauert bis zu 10 Werktage, bis alles abgewogen ist.
Zu diesem Zeitpunkt wird die Domain bereits aus der Redemption Period entlassen worden sein, was den Rabattcode irrelevant macht.
Falls gewünscht, kann ich jedoch trotzdem nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Netcup Team
10 Werktage für eine Rabattcode-Entscheidung? Ist das Ihr Ernst?
Ich bin maßlos enttäuscht vom Support. In meinen Augen erfüllt der zitierte Mitarbeiter nicht die Anforderungen an einen Supportmitarbeiter. Aus Freundlichkeit habe ich den Namen des Mitarbeiters nicht vollständig veröffentlicht.
Aufgrund des enttäuschenden Preises und insbesondere des unbefriedigenden Supports habe ich mich entschieden, die Domain nicht zu verlängern. Stattdessen lasse ich sie auslaufen und versuche mein Glück, sie nach Ablauf günstig zu erwerben. Falls das nicht klappt, Pech gehabt.
*ironie-an* - Herzlichen Dank, Netcup, für die jahrelange Treue. - *ironie-aus*
LG
Sakis
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe bereits vor 2 Tagen den Support kontaktiert, sowohl telefonisch als auch über ein Ticket. Derzeit befindet sich der Auftrag anscheinend in der Zuständigkeit der "Fachabteilung", und ich muss mich gedulden. Nun, wir werden sehen.
Sobald ich weitere Informationen erhalte, werde ich mich melden. 😊
LG
Sakis
Normalerweise laufen Domains eigentlich nicht einfach so ab, die werden in der Regel automatisch verlängert.
War das eine Inklusivdomain oder eine Zusatzdomain? Hast Du sie vielleicht versehentlich gekündigt? Oder Deine E-Mail-Adresse im CCP geändert und nie auf den Bestätigungslink geklickt?
Ich hatte die Domain von einem anderen Registrar zu Netcup transferiert und ich glaube, dass ich sie nicht automatisch verlängert oder die Funktion aktiviert habe.
ascio / tucows ist der Anbieter, den Netcup benutzt.
Genau die Information fehlte mir.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich angemessen auf die vermeintliche "Phishing-Mail" reagieren können.
Woran machst du es denn fest, dass die Domain weg ist? Welche Probleme sind aufgetreten?
Ich habe bemerkt, dass die Domain nicht mehr erreichbar ist, und wenn ich eine Whois-Abfrage durchführe, zeigt sie folgende Informationen an.
Danke für die Aufklärung.
LG
Saki
Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut!
In letzter Zeit gab es ja diese Phishingwelle in Bezug auf abgelaufene Domains, wie auf der Statusseite von Netcup berichtet wurde: https://www.netcup-status.de/2…men-von-netcup-im-umlauf/. Auch ich war betroffen und habe solche E-Mails erhalten, auf die ich selbstverständlich nicht reagiert habe. Bedauerlicherweise ist meine Domain tatsächlich in diesem Zeitraum abgelaufen (am 01.11.2023) und wurde nun von einem Registrar übernommen (ascio.com).
Auch von ascio.com habe ich eine Erinnerungsmail erhalten, aber ich habe angenommen, dass es sich um Phishing handelt, da sie nicht direkt von Netcup kam. Es ist schon ärgerlich, dass Netcup nicht direkt über den Ablauf der Domain informiert, oder vielleicht habe ich aus Versehen eine solche Nachricht mit den anderen Phishing-Mails gelöscht.
Ich bin mir nicht sicher, wie der genaue Ablauf ist, um meine Domain zurückzuerhalten, aber ich befürchte, dass damit hohe Kosten verbunden sind. Vielleicht könnte Netcup auf irgendeine Weise in dieser "besonderen" Situation helfen. Das wäre auf jeden Fall eine coole Geste.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es würde mich interessieren, wie ihr damit umgegangen seid.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sakis
Display MoreHier mal etwas ausführlicher:
Nimm die original postfix main.cf als Basis. Ich hoffe die hast du noch.
Das Umschreiben über sender_canonical ist nicht unbedingt notwendig, stellt aber sicher, dass diese emails auch bei Providern ankommen, die es ernst nehmen
$ sudo nano /etc/postfix/main.cf
sender_canonical_maps = regexp:/etc/postfix/sender_canonical
relayhost = [DEINNETCUPSERVER.netcup.net]:465
smtpd_tls_security_level = may
smtp_tls_security_level = encrypt
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/sasl_passwd
smtp_sasl_security_options = noanonymous
smtp_tls_CAfile = /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
smtp_use_tls = yes
smtp_tls_wrappermode = yes
$ sudo nano /etc/postfix/sasl_passwd
[DEINNETCUPSERVER.netcup.net]:465 DEINRELAY@DEINEDOMAIN.TLD:PASSWORT
$ sudo postmap /etc/postfix/sasl_passwd
$ sudo chown root:root /etc/postfix/sasl_passwd /etc/postfix/sasl_passwd.db
$ sudo chmod 0600 /etc/postfix/sasl_passwd /etc/postfix/sasl_passwd.db
$ sudo nano /etc/postfix/sender_canonical
/.+@DEINFQDN/ DEINRELAY@DEINEDOMAIN.TLD
/.+@DEINEDOMAIN.TLD/ DEINRELAY@DEINEDOMAIN.TLD
$ sudo postmap /etc/postfix/sender_canonical
$ sudo nano /etc/aliases
postmaster: root
webmaster: root
root: WOHIN@ES.SOLL
$ sudo newaliases
$ sudo service postfix restart
Vielen Dank, das hat auch bei mir gleich beim ersten mal geklappt.
Ich kenn mich bei den Ports nicht so gut aus, aber ist port 587 nicht beser wie 465?
Danke
Ich habe zusätzlich noch Folgendes eingetragen.
Nun erhalte in 10/10 Punkten.
Für WordPress habe ich das Plugin "WP Mail SMTP" installiert und die SMTP Daten von Netcup eingetragen. Somit erhalte ich beim Versand vom WordPress auch 10/10 Punkten.
Thema erledigt.
Danke für eure Hilfe.
Ich bin nun ein Stückchen weiter gekommen.
Wenn ich ein Test-E-Mail über webmail.meinedomain.de verschicke erhalte ich 9/10 Punkten.
Wenn ich ein Test-E-Mail von WordPress aus sende, erhalte ich 7.9/10.
Fehlermeldung: Ihre Nachricht ist nicht durch DKIM signiert.
Wie kann ich das ändern?
Und was genau bewirken die beiden Records?
So sehen aktuell die Einträge aus
und so das Ergebnis von mail-tester.com
Meine Domain liegt bei Namecheap, oder was meinst du genau?
Hallo,
ich habe das Produkt "Webhosting 2000" und habe Probleme die SPF DKIM und DMARC richtig einzustellen.
Webserver: a2e64.netcup.net IP-Adresse: 91.XXX.XX.100 IPv6-Adresse: 2a03:XXXX:XX:XXXX::XX:9381
MySQL-Server: mysql2e65.netcup.net IP-Adresse (extern): 91.XXX.XX.101
SMTP(S)- / IMAP(S)- / POP3(S)-Server: mx2e66.netcup.net IP-Adresse: 91.XXX.XX.102
Server: hosting139381.a2e64.netcup.net
Kann mir einer anhand der oberen Daten sagen wie die Record-Einträge aussehen müssen?
Fehlerursache scheint (derzeit) ein fehlender DNS-Eintrag für Unterdomänen (oder explizit für die Unterdomäne 'www') zu sein, wenn ich die richtige Domäne erraten habe – da keine IP-Adresse für diese bekannt ist, sieht der Webserver die Anfragen gar nicht erst. Umgekehrt sollte der Webbrowser aber genau diesen Umstand dokumentieren!?
Code[2020-07-30T23:59:10+0200] ueberall_l@desktop01:/tmp% dig a www.sakis.tech aaaa www.sakis.tech 2>/dev/null | grep tech ; <<>> DiG 9.11.3-1ubuntu1.12-Ubuntu <<>> +search a www.sakis.tech aaaa www.sakis.tech ;www.sakis.tech. IN AAAA ;www.sakis.tech. IN A
Abhilfe: Im CCP würde man beispielsweise folgenden Eintrag im Reiter "Domains" ergänzen:
Das war der Fehler, vielen Dank.
Display MoreIch kann das Problem nicht bestätigen. Zumal die gewünschten Einstellungen ja auch nichts exotisches darstellen, sondern eher dem Standard entspricht.
Mit folgender Config erziele ich genau das gewünschte Ergebnis: Weiterleitung von http://www.domain.de zu https://domain.de)
Kannst ja mal die Einstellungen vergleichen und berichten.
Oh, mir fällt gerade auf, dass du dies unbedingt per .htaccess-Datei abbilden möchtest. Darf ich fragen: warum, wenn es doch direkt im WCP zu konfigurieren geht?
Genau so habe ich es auch, es klappt weder mit .htaccess noch mit plesk.
Hilft alles nichts, http zu https funktioniert, aber www zu non-www geht weder mit http noch mit https nicht
Das hatte ich bereits probiert, das klappt leider nicht.
Hallo,
ich habe unter "Hosting-Einstellungen" bei "Bevorzugte Domain" meine Domain ohne WWW ausgewählt.
Soweit funktioniert es auch, aber es wird keine Weiterleitung von www zu non-www gemacht, sowie http zu https.
Möchte gerne alles über die htaccess steuern (auch die bevorzugte Domain)
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten lösen kann?
LG
Sakis
Mich würde Punkt 1 auch interessieren.
Jetzt klappt es mit den Subdomains nicht.
Kann das einer mal bitte testen?