Beiträge von sakis.tech


    Zu Punkt 1 Stimme ich dir voll zu, ein Ticketsystem wäre da echt von Vorteil, da man so auch gleich nachschlagen kann, falls man das gleiche Problem hat.

    Zu Punkt 2 Stimme ich dir auch voll zu, da ich die gleiche Erfahrung gemacht habe. Der Support schrieb einfach das ich auf "Lets Encrypt" klicken soll und dann Zertifikat erstellen. Er ging auf die Fehlermeldung, die ich mitgeschickt habe, gar nicht ein. Bin da etwas enttäuscht.

    Ich nehme mal an, du hast die bei Namecheap registrierte Domain in deinem Webhosting als externe Domain eingebunden? Dann muss sich dafür auch ein LE-Zertifikat auch einrichten lassen per WCP/Plesk. Könnte höchstens noch sein, dass LE noch nicht die aktuellen DNS records hatte, als du versucht hast das Zertifikat zu erstellen. Ansonsten, wenn die Domain als externe Domain aufgeschaltet ist, verstehe ich die Aussage des Supports nicht.

    Ja genau, die Domain habe ich extern eingebunden und die DNS Records werden auch korrekt erkannt.

    Scheint als wäre ich nicht der einzige der dieses Problem hat.


    Klick


    Der Support Mitarbeiter meinte ich soll eine Mail schreiben, das habe ich gemacht, bin auf die Antwort gespannt.

    Halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo,


    ich habe soeben mit dem Support telefoniert. Der nette Herr am Telefon meinte, das man die SSL Zertifikate beim Domainanbieter stellen muss, bei mir ist es Namecheap.


    Welchen Sinn hat dann die Letsencrypt Funktion im Webhosting Control Panel?


    Kann mich da jemand aufklären?


    LG

    Sakis

    Hallo,


    ich kann für die Hauptdomain kein SSL mit Letsencrypt erstellen.


    Folgende Fehlermeldung kommt.


    Wenn man die URL mit dem roten Pfeil ansieht, stimmt die nicht mit der Hauptdomain überein.


    Für meine externe Domain klappt es ohne Probleme, doch selbst wenn ich für meine externe Domain das Zertifikat von Letsencrypt auswähle, nimmt er das Zertifikat von der Hauptdomain (also das mit Organisation: Plesk)


    Für meine Subdomain kommt der gleiche Fehler wie im Bild oben, nur das die URL mit dem roten Pfeil dort richtig angezeigt wird.


    Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich meine externe Domain mit ssllabs.com testen möchte.


    hat jemand eine Lösung dafür?



    LG

    Sakis

    Hast du die Domain vielleicht schon in einem anderen Webhosting bei netcup als externe Domain eingetragen? Die Fehlermeldung deutet ja darauf hin, dass die Domain schon irgendwo anders bei netcup als externe Domain eingetragen ist.

    Ich hab nur ein Webhosting Paket.


    Muss mich korrigieren, hatte noch vom letzten Jahr einen Account den ich komplett vergessen hatte. Danke für den Tipp.


    Nun klappt es.

    Ich hab bei der Bestellung keine Domain eingegeben. Ich hab die externe Domain eingetragen darauf kam dann die oben genannte Fehlermeldung daraufhin habe ich einen A-Record mit @ und der IP vom Webhosting bei meinem Domainbetreiber eingetragen.

    Hallo,


    ich habe Probleme beim Eintragen meiner externen Domain, die nicht über netcup verwaltet wird.

    Ich habe bei meinem Domainbetreiber bereits ein A-Record mit der IP vom netcup Webhosting Paket eingetragen.


    Unter "externe Domains" wird die Domain nicht angezeigt. Wenn ich erneut versuche die Domain einzutragen kommt folgende Fehlermeldung.


    Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain beispiel.domain existiert bereits bei uns als externe Domain. Sie müssen die bestehende externe Domain zunächst löschen, um diese hier werwenden zu können.


    Wo liegt der Fehler?


    P.S. unter Plesk kann ich auch keine weitere Domain hinzufügen obwohl ich eigentlich 3 externe Domains freigen kann.