Beiträge von Valkyrie

    Ich habe gespannt F5 gedrückt alle paar Minuten. Ich vermisse zwar bisher nichts, aber erst kam "Ein Fehler ist aufgetreten", dann war das neue Forum da und hat mir den Cookie Banner angezeigt, statt "netcup Kundenforum" stand als Tab Name dort "Woltlab Suite", die abstrakten Avatare waren ausgetauscht gegen reine Farben mit den ersten 2 Buchstaben des Benutzers, dann kam plötzlich vom Forum selbst eine Wartungsseite, darauf dann wieder "Ein Fehler ist aufgetreten" und dann sind wir wieder hier gelandet :)

    Genau, wenn ich die beiden Konverter direkt mit einem Kabel verbinde, klappt es ohne Probleme, damit hätte ich den Fehler zumindest nicht bei den Kabeln und bei der Hardware gesucht.

    Dann klingt das für mich erstmal genau passend :)

    TXRX.PNG

    Weil sich die Ports sozusagen gegenüber stehen, wird das Glasfaser Kabel da dann auch direkt passen. Zwischen den Etagen wird das wohl gedreht und dann stehen sich Rx-Rx und Tx-Tx gegenüber, was aber nicht funktioniert.

    (Ja ich hatte einfach Lust zu malen) ^^

    Der Tipp von nostromox könnte genau richtig sein. Wenn ich irgendwas mit Glasfaser verbinde und nicht direkt eine Verbindung zustande kommt (die Kabel sind immer unterschiedlich...?), dann tausche ich einmal beide Adern. Die kannst du ja einfach aus dem Plastik Clip rausnehmen. Manchmal nur etwas fummelig ^^


    Du schreibst aber noch:

    Zitat

    dass es zwar geklappt hat, beide Konverter mit einem Kabel zu verbinden

    Meinst du damit, dass eine Direktverbindung zwischen beiden Konvertern geklappt hat, aber mit den Etagen dazwischen geht es nicht mehr? Oder einfach nur, dass die Stecker gepasst haben? Falls das Adern tauschen oben nicht klappt, könntest du das dann erstmal per Konverter -> Konverter probieren, um ein Problem zwischen den Etagen auszuschließen.

    Deine normalen und einzeln gebuchten Domains bleiben dir erhalten. Möglicherweise verwechselst du das mit den Inklusivdomains, die mit einem Webhosting daher kommen. Die kann man aber für ein Entgelt (Ich glaube 20€?) auch in eine "Standalone" Domain umwandeln lassen.

    Man macht ja immer Witze über Kühlschränke mit WLAN höhö... aber ich wurde gerade um Hilfe gebeten wegen einem "Gerät, was sich nicht mit dem WLAN verbinden kann". Es ging um einen Wasserfilter... ich verliere echt immer wieder den Glauben. Wir haben so super Leitungswasser und dann wird da teuer ein Ding angeschafft, was nichts bringt, aber 24/7 Strom verbraucht und das WLAN verseucht.


    Sie meinte sie hätte 6 Wochen und mega viele Telefonate gebraucht, um überhaupt bei dem Hersteller ein Konto erstellen zu können, weil ihr Passwort angeblich immer falsch war. Der Support meinte scheinbar unter anderem sowas wie "Geben Sie bei der Email Eingabe bitte noch ein Leerzeichen nach der Email ein" und laut ihrer Aussage haben die sich ihr Passwort beim App Entwickler mal angeschaut. So viele rote Flaggen, aber hält den Super-DAU nicht ab.


    Gut, App installiert, Anleitung befolgt. Verbindet sich nicht. Ab dem Punkt wurde ich dazu gerufen. Das Ding strahlt 5 Minuten lang nach dem Start WLAN aus, man verbindet sich damit, muss über die App dem Gerät das Kennwort für das richtige WLAN eingeben und dann sollte alles automatisch funktionieren. Aber natürlich ging das nicht. Also IP rausgesucht und man brauchte noch die Seriennummer, die entweder unten auf dem Gerät, auf dem Karton oder auf dem Lieferschein steht. Natürlich nach 6 Wochen schon alles weggeschmissen und das Gerät stand in der hintersten Ecke fest verbaut unter der Spüle. Hat sie dann so viel rumgebogen und gedreht, dass es erstmal wieder undicht war. Oh man...


    Dann war der Filter "endlich" verbunden. Toll. Man sieht den Durchfluss in dem Moment, den Tagesverbrauch und anderen unnötigen Müll. Genau das brauche ich, wenn ich auf dem Sofa im Wohnzimmer sitze und die Küche nur paar Meter entfernt ist.


    EDIT: Leck mich am Arsch. Das Teil hat 1300€ gekostet. ;(

    Huh, da stand nen Zitat von m_ueberall oben drüber, was ich aber gelöscht hab. Scheint irgendein Fuckup mit dem Editor zu sein...

    Allgemein finde ich den Editor manchmal echt frickelig. Da will man Teile von einem Zitat löschen und plötzlich wird alles gelöscht. Oder auch gar nichts. Oder schwupps plötzlich sind es zwei Zitate und und und...

    Ich kann im lokalen Netzwerk ohne Probleme über die Box meinen AP Pro verwalten … kann ich das aber auch, wenn der nicht mehr im gleichen Netzwerk hängt?

    Bin wahrschheinlich zu spät dran, aber damals (vor etwa 4-5 Jahren?) ging das so, dass man sich per SSH in den AP eingewählt hat und dort mit einem Befehl die inform-URL setzen musste. Dadurch wusste der AP zu welcher IP er sollte und solange das Routing gestimmt hat, war alles super.


    Oh sehe gerade, dass du ein eigenes Thema dafür erstellt hast ^^

    Der Schein trügt.


    • Postauto Unfall: 70.000 Ergebnisse
    • Hermes Unfall: 461.000 Ergebnisse
    • DPD Unfall: 451.000 Ergebnisse
    • GLS Unfall: 327.000 Ergebnisse

    Also wenn wir danach gehen, müssen wir ja auch "DHL Unfall" suchen. Das wären dann 588.000 Ergebnisse :P

    wie klein, ein 40-Tonner im Miniformat?:D

    Sowas hier meine ich:

    https://cache.pressmailing.net…/Weststra%C3%9Fe1.JPG.jpg


    Steht halt immer auf der Straße und fährt immer 20 Meter weiter zu den nächsten 3-4 Häusern :) Wenn die durch das ganze Dorf laufen müssten für alle Pakete und Briefe, würden die ja gefühlt nur ein Dorf pro Tag schaffen :huh:


    EDIT: Wenn ich bei Google einfach nach "Postauto" suche, kommen überraschend viele Unfallbilder.

    Aber ich wohne doch schon hier und will doch nur Hilfe mit meinen niedlichen Katzenbildern?!

    Wahrscheinlich hatte mal wieder ein Bagger die Kabel durchtrennt, so dass diese erneuert wurden. Oder, wahrscheinlicher, der Postbote ist mit seinem Fahrrad auf einen Verteilerkasten gekracht, dadurch hat jetzt dein Anschlusskabel wieder richtigen Kontakt.:D

    Hier aufm Land sind die Postboten mit kleinen Transportern unterwegs. Ich finde das gar nicht mal so abwegig :/^^

    Die Telekom hat irgendwas neulich richtig gemacht :/ Abends konnte ich z.B. oft nicht gemütlich durch Reddit scrollen, weil die Bilder nicht vernünftig geladen haben. Da hat mir dann immer der Wireguard Tunnel zu meinem VPS hier geholfen. Seit 1-2 Wochen war das aber schon nicht mehr nötig und läuft wie geschmiert. :)



    Wobei das dem CCP eigentlich egal sein sollte, wie ich gerade sehe. Ich konnte problemlos 'blaaa CNAME diese.domain.gibts.nicht' anlegen.

    Wegen dir hatte ich also plötzlich Traffic auf meiner Seite =O^^

    Hmm, jetzt ist bei mir das SCP weg, komme nicht mehr rein, angeblich stimmt das Passwort nicht. Die Server scheinen aber zu laufen, immerhin.

    Gerade eben war plötzlich mein Proxy bei Netcup weg, die Netcup Hauptseite + Forum nicht erreichbar, kein Server anpingbar und mein Teamviewer Client hier vor Ort meinte es hätte keine Internetverbindung mehr. Der Rest ging scheinbar problemlos. Jetzt ist auch wieder alles in Ordnung. :/

    Jap, ging hauptsächlich um den Speicherplatz. Will ich mir und 2 Freunden aber nicht antun, dass man auf irgendwas klickt und dann gegebenfalls erstmal mehrere Sekunden auf eine Reaktion warten muss.


    Letztenendes soll es hauptsächlich teils simples Backup und teils Datenaustausch von großen Dateien (Videobearbeitung) werden. Eine Kalender Funktion ist wahrscheinlich schon das Höchste der Gefühle.


    Überlege jetzt aber doch einen leicht anderen Weg zu gehen. Vielleicht ein VPS 2000 G9, da die 320GB Speicher doch als "Hot Storage" ähnliche Funktion reichen sollten und alles wichtige darüber hinaus als wirkliches Backup kann ich dann zu mir nach Hause wegsichern, als "Cold Storage" sozusagen.


    Werde ich mir mal für einen Monat holen und schauen wie es läuft :/