Beiträge von TobiasH

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber wie wäre es mit:


    content.php

    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    ich erhalte bei Schritt 3 bei

    Code
    gpg --export 4F9E9BBC|apt-key add

    folgenden Fehler:

    Zitat

    gpg: '' kann nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Versuche ich nun gpg zu installieren kommt:

    Zitat

    apt-get install gpg
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Lese Status-Informationen ein... Fertig
    E: Konnte Paket gpg nicht finden

    Mit apt-cache search gpg erhalte ich folgende Paket, die ähnlich klingen:

    Zitat

    pgpgpg - Wrapper zur Verwendung von GnuPG in Programmen, die für PGP entwickelt wurden
    gpgsm - GNU privacy guard - S/MIME version
    gpgkeys - GPG Keymanagement Frontend
    gpgv - GNU Datenschutzwächter - Signatur-Überprüfungs-Werkzeug

    In der sources.list stehen folgende Paketserver:

    Zitat

    deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ lenny main
    deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ lenny main


    deb http://security.debian.org lenny/updates main


    deb http://debian.froxlor.org lenny main
    deb-src http://debian.froxlor.org lenny main

    Wie bekomme ich den Fehler bei Schritt 3 nun gelösen?


    Danke


    Gruß
    Tobias

    Ich finde es gut, das netcup so auf Kundenwünsche eingeht :) . *Mal gesagt haben will*


    Ich werde aber erstmal warten und hoffen das TS es anderst gelöst bekommt, es eilt ja nicht.


    Gruß
    Tobias

    Ein Webinterface braucht man doch auch nicht...... war bei TS2 nur ne Sicherheitslücke. ;)


    So zum Server..... auf nen anderen Server (ander Hoster), auch mit Debian 64Bit und SysCp (und vorausgesetzte Pakete) , läuft die 32 Bit Version von TS 3, komischerweise die 64 überhaupt nicht. :confused:


    Bei einem Bekannten werden die Einstellungen nicht gespeichert :eek:


    Aber ist eben Beta, was will man erwarten. Sonst hieße es ja Final.


    Edit: Wenn ich Putty schließe, dann geht der TS Server Offline.

    Zitat von Servior;10871

    Debian Lenny 64 bit


    Habe aber sowohl die x86, als auch x64 Server Version getestet, bei beiden der selbe Fehler.


    Bei mir genau das selbe.

    Nein, leider nicht. (Treibe mich momentan auf einen TS 3 Server von einem Bekannten rum.)


    Hab auch noch nen anderes Problem, der Client für Win Vista 32 Bit will bei mir auch nicht. Tauch nur das Icon neben der Uhr in der Taskleiste aus. (XP und Win 7 geht.)

    So, jetzt hab ich ein anderes Problem, wo ich nicht weiter weiß und bis jetzt auch noch nichts mit zu tun hatte.


    Und Zwar würde ich jetzt gerne SSL (tls) für Emails einrichten, um dann damit Emails zu empfangen und versenden (via Email-Programm am PC). Posteingang klappt auch ohne manuell Einstellungen vorzunehmen, jedoch funktioniert der Postausgang nicht.


    Jetzt stehen in der main.cf Standardmäßig schon folgende auskommentierte Zeilen:

    Die Fragen die ich habe:
    - Woher bekomme bzw. wie bekomme ich die pem- Dateien (cert/key) und die cacert.class3.crt .
    - Welche Einstellungen muss ich vornehmen (bzw. auskommentierte entfernen)?


    Danke


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    ich hab vor kurzen meinen vServer mit Debian Lenny und SysCp eingerichtet, ist eigentlich ganz einfach. Dazu hab ich hier auch was im Wiki gefunden: http://www.netcup-wiki.de/wiki/Kategorie:SysCP .
    Probleme mit dem Mailserver (courier) hatte ich auch http://forum.netcup.de/showthread.php?t=974, deswegen habe ich mich dann für dovecot entschieden und jetzt gehts. :) (In dem von mir verlinkten Thema steht im Beitrag 7 die "Lösung". Wenn noch Fragen sind, helfe ich gern, so gut es geht. ;))


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    wollte mich mal melden. Erst nochmal danke für eure Hilfe. :o


    Aber ich habe mich statt courier für Dovecot entschieden, der Weg war leichter ;).


    (Wenn man statt localhost die 127.0.0.1 einsetzt, wie es auch im Wiki steht und dann für "verschlüsselte" PWs noch smtpd_sasl_type = dovecot und smtpd_sasl_path = private/auth in die main.cf hinzufügt, klappt es sofort.)


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    (hab diese Woche etwas wenig Zeit.)


    Also sasl hab ich nach dem manuell eingerichtet und es läuft auch. Aber es ändert sich leider immer noch nichts. Ich denke am Wochenende hab ich mehr Zeit, dann werde ich die Konfigurationsdateien (postfix usw.) nochmal überprüfen. (Bis jetzt hab ich noch kein eigenen Mailserver gebraucht, also dementsprechend wenig damit beschäftigt.)


    Ich danke dir erstmal. :o


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    bin gerade dabei, meinen vServer einzurichten. Da es hier aktuell nur das Image mit Debian 4 und eine ältere Version von Syscp gibt, habe ich mich dazu entschlossen Debian 5 als Image zu wählen und SysCP selber zu installieren. Bis auf den Mailserver läuft soweit auch alles.


    Ich kann Emails empfangen, aber keine verschicken :( (,über ein Emailprogramm - Webmailprogramm hab ich noch nicht installiert).


    Als erstes erhielt ich folgende Fehler:

    Den "Helo command rejected: Host not found; "- Fehler konnte ich folgendermaßen beheben: http://forum.syscp.org/deutsch…-rejected-host-not-found/


    Jedoch erhalte ich jetzt einen "Relay access denied" und in der auth.log steht noch folgendes:

    Zitat

    Oct 4 13:27:47 v22******* postfix/smtpd[2456]: SQL engine 'mysql#015' not supported
    Oct 4 13:27:47 v22******* postfix/smtpd[2456]: auxpropfunc error no mechanism available
    Oct 4 13:27:47 v22******* postfix/smtpd[2456]: _sasl_plugin_load failed on sasl_auxprop_plug_init for plugin: sql

    Die google-Suche half mir leider nicht wirklich weiter. Hatte vielleicht jemand von euch diesen Fehler schon oder hat jemand eine Lösung?


    Für Lösungsansätze oder sogar eine Lösung wäre ich sehr dankbar :)


    Gruß
    Tobias

    Zitat von maXus;6760

    Da will man ja nicht so sein und gibt gerne einen Raus.


    Danke, .... jedoch hab ich mich noch für einen alten (vServer Gold) Entschieden und bestellt. :) Upgraden kann man ja immer noch. ;)


    Gruß
    Tobias
    PS: Dann mach ich mich mal ans Einrichten.

    Dann bin ich mal gespannt, vielleicht wird am Montag direkt bestellt, entweder der "alte" Gold oder einer von den neuen. :D (Wenn nicht am Montag, dann Mittwoch. Und dann alles umziehen....)


    Wieso schaltet ihr die Seite nicht jetzt schon frei? ...... kleiner Witz auf die Vorfreude. :p


    Gruß
    Tobias