Beiträge von TobiasH

    KB19 Mich würde mal interessieren, wie du das auf deiner RPi umsetzt? ^^


    Meine nutze ich mithilfe von Raspbmc hauptsächlich als Mediacenter, auch für Tvheadend. Nebenbei unter anderem noch als kleinen Webserver (lighttpd + sqlite3). Hatte auch mal ownCloud installiert, aber bleib doch bei bekannten Cloud-Anbietern, alleine wg. der Bandbreite.

    Auf jeden Fall Debian.

    Für die Pi auf jeden fall nicht Fedora

    hmm, also spar ich mir die Zeit und teste Fedora nicht ^^


    Ich frag mich nur, womit bzw. wie die es in den Videos teilweise schaffen (HD-)Videos abzuspielen, mir will das nicht so gelingen.... vltt. hab ich am Wochende nochmal was Zeit zum rumspielen ^^


    Hat hier noch wer ne Pi?

    Ich hab meine Pi (Model B) letzte Woche bekommen. :)


    Nutze momentan Debian, möchte aber auch noch Fedora testen. Mal schauen was besser geeignet ist....

    Ja, hab ich auch bei einem Server, ob das evt. mit den Wartungsarbeiten an einem Node letzte nacht zusammen hängt, dass da das VCP jetzt verrückt spielt. Bei mir steht sogar überall die Meldung "Der vServer ist nicht gestartet." , dabei läuft er ganz normal. ^^


    Bei dem anderen Server stimmts. :)

    Hab die App auch mal installiert.

    Scheint an den viele IPv6 Adressen

    Ja, das (grüne) hab ich auch, eine IPv6 reich schon.


    Dann ist mir noch aufgefallen:

    • die oberste IP wird 2x angezeigt
    • wenn man den Bildschrim (in den Querformat) dreht, dann möchte die "Lade..." Anzeige manchmal nicht mehr aufhören, auch wenn im Hintergrund anscheinend schon alles geladen wurde.
    • startet man direkt im Querformat, dann fehlt eine Möglichkeit zum scrollen (alternativ: Quer-Modus abstellen/verweigern)


    Ansonsten eine nützliche App, Danke :thumbup:


    PS: Getestet mit SGS2 - Android 2.3.4

    <-- Ist gerade ein wenig enttäuscht von netcup oder eher deren Hardware....


    Gerade wieder ein Totalausfall vom Server, momentan schafft er es nichtmals ne Woche am Stück online zu sein, weil immer irgendwas am Node ist, das ist langsam ärgerlich.... :cursing: das ist auch nur in letzter Zeit so, man hat das Gefühl es wird schlimmer :( .... letztes Jahr war es noch pefekt. :)


    Immerhin kam die Email-Benachrichtigung bevor ich die Notfall-Nr. gefunden hab, zumindest das Funktioniert.... :thumbup:


    Hoffentlich wirds bald wieder besser.....

    Zitat von martin',

    Richte doch einfach zwei A-Records für die entsprechende Domain ein.

    Ja, so werde ich das letzendlich wohl auch machen. Hab nur mal gelesen, das es wohl auch funktionieren soll, wenn man die IPs durch ein Komma trennt, das möchte ich nur nicht "blind" versuchen und dachte vllt. hat es ja schonmal jemand gemacht. ;)



    So :D SSD im Arbeits-PC, da lernt der FireFox glatt noch das fliegen :P

    Dann ist der Support ja jetzt noch schneller :D

    Naja, wenn man 2 Server hat und möchte ein (statische) Webseite (oder auch IRC-Server/Netz) immer erreichbar machen, falls einer ausfällt. Wäre das doch ganz praktisch ^^


    Dann gibt man einer Domain 2 IP´s und dann soll "sie" sich den Server aussuchen. :D

    Weiß hier jemand zufällig, ob netcup "Round Robin" unterstützt? Falls ja, auch ne Idee wie man das bei den DNS Einstellungen einstellt?, ist anscheinend je nach Hoster unterschiedlich.


    Wäre jetzt nur mal interessehalber. :)

    Ich würd mit whitelist arbeiten, dann lassen sich die Spieler einmal freischalten und haben dann wie gewohnt ihre Freiheiten. Außerdem kann man ja während des Spiels neue Spieler freischalten.


    Bei den Kabelanbietern ist die IP an die MAC-Adresse des Routers gebunden. Wechselt man den Router oder "ändert" die Mac, kann man eine neue IP bekommen. Ebenso ist es möglich, dass die IP alle paar Monate wechselt, man hat also keine wirkliche feste IP. So sind zumindest meine Informationen...... bin aber selbst kein Kabelkunde, daher konnte ich es noch nicht selber testen/überprüfen.

    Das wäre mal eine ordentliche Forensoftware mit modernem Framework (nicht diese altbacken - manuell in dateien rumfusch....) und das noch aus DE. :)


    (Gibt ja durchaus größere Foren, die diese Software einsetzen, z.B. http://board.ogame.de/ oder auch Konkurenz von netcup)


    Bin mal gespannt, was kommt ....

    Die Homepage ist gut gelungen, wirkt professionell und sieht besser aus wie die alte. :)


    Gibt es einen Grund, dass bei den dedizierten Server keine Preise stehen und bei managed Servern schon?

    Zitat von Artimis;18336

    Wer hat Lust, ein zusammengeschlossenes IRC-Netzwerk zu bauen?


    mmh... hätte ja mitgemacht, aber mein IRC Server ist bereits in einem Netzwerk ;). Wir setzten auch auf andere Software: IRCu & srvx , diese wird auch auf dem bekannten Netzwerk GameSurge verwendet.


    Wenn ihr euch einig seit, komme ich aber gerne als User :)