Betriebssystem nicht erkannt (Debian)

  • Mcmyadmin nicht phpmyadmin ;) Das ist ein Minecraft Administrationstool. Die Frage ist wie die die Distri auslesen / erkennen. Die Tatsache das die Software schon nicht erkennt das es sich um einen vServer handelt, spricht nicht unbedingt für die Qualität der Software.

  • Wofür hat man einen Test-vServer rumliegen ;)


    Code
    Download Complete
    
    
    
    
    Unhandled Exception: Ionic.Zip.ZipException: MCMA_UPDATE.dat is not a valid zip file ---> Ionic.Zip.BadReadException: Could not read block - no data!  (position 0x00000000)


    Ja, keine weiteren Fragen. rm -rf .. löst das Problem zuverlässig.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Löscht

    Code
    rm -rf

    nicht den Inhalt den ganzen Verzeichnis? :D


    Hab mir grad Debian auf mein Homeserver geladen und es klappt 8)
    Aber woran könnte das Problem dann liegen?
    Hab Debian Minimal installiert.

  • Wie gesagt, dafür kann es etliche Gründe geben, allerdings ist hier im Thema bisher nicht mal bekannt welches Basis Image auf dem vServer installiert wurde, ausser das es Debian ist.


    Lenny, Squeeze, Wheezy (Beta)... wurden alle Voraussetzungen für den Betrieb der Software erfüllt? Wie liest die Software die installierte Distribution bzw. deren Version aus? Woher stammt die Software? Welche Version der Software wurde verwendet?


    Ohne solche Informationen kann man leider, auch mit bestem Willen, leider nur raten.

  • Hab mir grad Debian auf mein Homeserver geladen und es klappt 8)
    Aber woran könnte das Problem dann liegen?
    Hab Debian Minimal installiert.

    Es ist die neuste Version von McMyAdmin und Debian Squeeze minimal.
    Hab's gerade mal auf meinen Homeserver geladen mit der .iso von Debian.org
    und es hat geklappt.
    Was könnte das Problem sein?

  • Ja, ich habe die McMyAdmin-Lizenz gekauft, aber bin auch am Überlegen ob ich SpaceBukkit verwende.
    Aber die Admins meines Servers haben sich schon ziemlich an McMyAdmin gewöhnt
    und für die ist es einfach zu bedienen :P
    Denn die Shell würden die nicht verstehen und die würde ich den auch nicht geben :thumbup:


    Was hast Du gegen McMyAdmin? :D
    Auf der Seite kannst Du McMyAdmin in einer Live Demo testen

  • Ich kann hier nur für mich persönlich sprechen, das muss ich vorab anmerken.


    Die Software ist auf die ersten Blicke mehr für dedizierte Systeme ausgelegt die dann wiederum in KVM Instanzen arbeitet oder in KVM Instanzen läuft. Des weiteren handelt es sich um eine Windows Software die lediglich per mono betrieben wird. Im Zusammenspiel mit den bekannten System Umgänglichkeiten von Minecraft ist dies eine denkbar ressourcenunfreundliche Weise einen Minecraft Server zu betreiben und zu administrieren.


    Da die Software zusätzlich auch noch verschlüsselt ist kann man nicht prüfen auf welche Weise dort die Distribution ermittelt wird und woher daher das Problem genauer kommen kann. Sie müssten sich daher also an den Hersteller der Software wenden.