Beiträge von ___

    Wäre es nicht effektiver, wenn Du die WD Elements gleich ausbaust? Alleine schon deshalb, weil Du bei einem Defekt des Controllers nicht mehr an die verschlüsselten Daten ran kommst und eine Kühlung im Originalgehäuse schwer umsetzbar ist?

    Die WD Elements Desktop USB 3.0 besitzt doch gar keine Hardwareverschlüsselung?

    https://support-en.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/1837

    "Readable w/o WD Enclosure: Yes"


    Ich habe vier Stück aus dem Produktionsjahr 2021, bei denen verschlüsselt jeder Controller selbst. Über SATA bekommt man da nur Müll, wenn man sie über USB befüllt hat.

    Wie lautet die Bezeichnung der Laufwerke? Vielleicht My Book?

    Somit haben wir bei ***** uns den kleinsten Server (1 CPU, 512 MB) für 1,00 € /Monat gegönnt, damit wir die IP nutzen können.

    1 Euro? Nein. Das stimmt so nicht.

    Zitat von Vertragslaufzeit 12 Monate

    1,– €/Monat für 6 Monate danach nur 2,– €/Monat

    Zitat von Vertragslaufzeit 1 Monat

    Nur 2,– €/Monat

    Solche Tricks mag ich nicht. Darum bin ich bei netcup.



    Was bei Behörden natürlich besonders gut kommt, …

    … sind Telefaxe. ;)

    Es hat also eigentlich genau gar nichts funktioniert.

    Alles funktionierte so wie im Ernstfall. Das gemeine Volk wird in Unkenntnis gelassen. Bloß keine Panik aufkommen lassen.



    Vor 30 Minuten heulten hier erneut die Sirenen. Vielleicht ein Fehlalarm? Entwarnung gibt es bis jetzt nicht. Niemand weiß etwas.

    Für meinen VPS 20 G7 soll ich für ein Jahr nun 4,59 € statt wie üblich 4,56 € zahlen.

    Nach ein wenig Rechnen steht für mich fest: Netcup hat heimlich die Preise erhöht!


    Bisher kostete der Server 3,83 €/Jahr + 19 % MwSt.

    Jetzt rechnet Netcup mit 3,89 €/Jahr + MwSt.


    Bei Berechnung mit netto 3,83 €/Jahr (bzw. 0,38 € * 12 / 1,19) und ohne Rundung bis zum Rechnungsbetrag müsste ich insgesamt 4,53 € zahlen. Wenn der Gesamtpreis vor der Berechnung der Mehrwertsteuer wie immer gerundet wird, wären nur 4,51 € fällig.


    Ich habe die Netcup-Buchhaltung um Korrektur der Rechnungen gebeten.



    Die ausgegebenen Gutschriften wegen der Mehrwertsteuersenkung stimmen ebenfalls nicht; so komme ich für den Root-Server Xmas 2015 auf einen zugrunde gelegten Nettojahrespreis von 30,56 € statt wie bisher 2,99 € * 12 / 1,19 = 30,15 €.

    Eigentlich dürften oder sollten das die Router doch gar nicht weiterleiten, oder?

    Sollte man das einfach (weiterhin) mit iptables ins Nirvana laufen lassen oder da besser mal ein Ticket beim Support aufmachen?

    Wenigstens kommen noch keine Pakete von 127.0.0.1!

    Impressum samt Datenschutzerklärung

    Besser getrennt!

    Seite 1: komplett privater, persönlicher Blog mit Fotos von unseren Reisen, etc, ... - theoretisch keine Impressumspflicht, es gibt nicht mal einen externen Link

    Geschäftsmäßigkeit ≠ Gewerbsmäßigkeit

    Kann ich also nun für alle diese 4 Seiten ein und das selbe Impressum verwenden?

    Auch ich kann dein Impressum verwenden. Nur sollte ich das vielleicht nicht tun.:/

    Hast du keine Zeit um vier + vier HTML-Seiten durch C&P und Löschen unzutreffender Abschnitte zu füllen?

    Sparkasse. Vor dem 1. Juni kostete ein Buchungsposten bzw. die Gutschrift einer Überweisung noch 30 Cent. Glücklich bin ich über die Preiserhöhung nicht, aber ich habe nur wenige Buchungsposten. Außerdem verlangen andere Kreditinstitute noch etwas mehr: ("Pro Buchungsposten: 0,50 €")


    Unter diesen Umständen verwerfe ich die Idee, Netcup ein SEPA-Mandat zu erteilen. Ob Netcup mir wohl 2 Cent überweisen würde, wenn ich nur den VPS 20 gemietet hätte?



    "Cloud vLAN Free" habe ich gestern gekündigt.

    Wie von mir befürchtet, ist diese sinnlose und nervende 0-Euro-Rechnung für "Cloud vLAN Free" eine reguläre Rechnung.

    Zitat von CCP

    Momentan haben Sie eine offene Rechnung über -0,86 Euro.

    Zitat von Rechnung

    Bitte teilen Sie uns Ihre SEPA-Bankverbindung zwecks Auszahlung mit.

    Da spiele ich nicht mit. Die 86 Cent würden mir 40 Cent Buchungsgebühren kosten. Hoffentlich kann das riesige Guthaben mit der am 1.9. anstehenden Rechnung für den VPS 20 verrechnet werden.

    Reseller Webhosting 4000 genügt doch vorerst? Das Paket bietet 200 GB Webspace und 200 GB Platz für E-Mails!


    Sobald du mehr Platz benötigst, kannst du

    kostenlos und ohne Neuinstallation in größere Tarife wechseln.

    Zusammen mit einem 5-Euro-Gutschein und der 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie kannst du eigentlich nichts falsch machen.



    Für richtig viel Leistung würde ich zum managed Server R640 1000 greifen.