Beiträge von ASS

    Der Kunde muss da auch gar nicht dabei sein

    Wir haben ihr neues Auto vor die Tür gestellt. Den Schlüssel haben wir mit diesem Zettel in ihren Briefkasten geworfen. Vielleicht ist aber auch noch der Kofferaum oder ein Fenster offen. Ist uns aber egal, ist ja jetzt Ihr Auto.


    Noch...

    Den Server runterzufahren ist normalerweise meine erste Aktion, nachdem die Mail von netcup ankommt bei einem neuen Server.

    Das vergess ich eben öfter mal.

    Meine erste Aktion bei Inbetriebnahme ist Festplatte löschen und Neuinstallation.

    Aber ich hatte tatsächlich auch bereits Server, die in der Zeit davor gehackt wurden. Was da das Unsichere war, hat NC nicht rausgefunden...

    Per Mail erhaltenes Root-Passwort nicht sofort geändert?

    Natürlich nicht.

    Die NC Passworte sind doch "sicher". :)

    Wie gesagt, bisher nicht angefasst.

    Ich habe ja schon mehrmals angeregt, dass neue Server im ausgeschalteten Zustand ausgeliefert werden sollten.

    via DNS-Blacklists, ohnehin in jedem Fall erfolgt. Dies war teilweise auch bereits vor unseren Änderungen so und ist generell (nicht nur bei netcup) üblich.

    Es unterscheidet sich aber SEHR in den verwendeten Blacklists. Ohne die Liste der verwendeten Listen ist diese Info völlig nutzlos.

    Was verwirrt dich daran?

    Wenn man sich nicht (den zum Teil sehr willkürlichen) "Regeln" anderer unterwerfen will, macht man es am besten selbst.

    Abweisen sollte man m.E. ausschließlich Mails von Dialin Adressen. Alles andere gehört maximal markiert und nach Kundenwunsch in den Spam Ordner.

    Daher die Frage, kann man bei Ihnen das Anti-Spam-System so konfigurieren, dass E-Mail im Spam-Ordner landen und nicht abgelehnt werden?

    Nimm dir einen kleinen VPS als Empfangsserver. Dann kannst du alles empfangen, was du willst.

    ist das Verhalten auch über das recover System dasselbe?

    Der Versuch das Recover System zu starten bricht nach ca 20 Minuten ab. Beim Laden der Initrd per tftp braucht 1 Prozentpunkt ca 22 Sekunden. allein das Laden würde also etwa 40 Minuten dauern


    Sorry fürs Offtopic. Sollte kein Kapern werden...

    Den Rest werde ich mit dem Supportmitarbeiter (der sich inzwischen gemeldet hat) klären. Evtl kommt dann nochmal ne Vollzugsmeldung

    Am Besten klärst du das direkt im Support ab. Danke!

    Ich hab natürlich direkt gestern abend ein Ticket losgeschickt.

    Bisher weder eine Antwort, noch eine Veränderung im Verhalten. :(

    Man kann es ja auch nichtmal richtig nachvollziehen, weil man keinerlei Eingangsbestätigung o.ä. kriegt...

    Gerade wollte ich Prahlen: "Läuft bei mir problemlos seit Jahren auf nem VPS200 G8. mit ca 600 Zonen",

    da dauert gerade schon der ssh Connect etwa 35 Sekunden.

    Jeder Tastendruck weitere 30 Sekunden.

    Load average: 0.00 0.00 0.00

    Uptime 3 Tage 18:47

    Reboot NICHT durch mich.

    Wurde der vielleicht grad vor 3 Tagen von NC migriert?

    Man muss scheints echt mittlerweile jeden Tag hier nach seinen Servern schaun.

    Steal konnte ich mir noch nicht ansehn, da es mir innerhalb 10 Minuten nicht gelang, Htop zu beenden und einen neuen Befehl abzusetzen.

    Moderatoren was geht denn da schon wieder ab?


    Gerade sehe ich, dass am 22.4. um 2uhr5 eine mail reinkam:

    aktuell liegt ein Ausfall am Node Ihres vServers vor. Dadurch ist folgender Ihrer vServer zur Zeit nicht erreichbar:

    v2201904xxxxxxxxxxx - VPS 200 G8 Ostern 2019

    Uns ist der Ausfall bekannt und wir sind bemüht diesen so schnell wie möglich zu beheben. Sobald dies erfolgt ist, werden wir den Node und anschließend alle vServer des Nodes neu starten.


    Da hat man wohl etwas Verschlimmbessert...


    mpstat sagt allerdings steal 0,00 und idle 100%

    Sollte da was mit der Lan i/o sein?


    Ist es:

    30 hops max, 60 byte packets

    1 188.68.36.3 (188.68.36.3) 93.923 ms * *

    2 * * *

    3 * * *

    4 * * *

    5 * * *

    6 * 213.46.176.34 (213.46.176.34) 102.097 ms *

    7 * * *

    8 * * *

    9 * * *

    10 * * *

    11 * * *

    12 * * *

    13 * * *

    14 * * *

    15 * * *

    16 * * *

    17 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 70.211 ms 101.811

    Ich bleibe mal beim Beispiel mit "Wie man SQL nummeriert": Das findet dann zwar jemand via Google, will nachlesen und muss sich dann durch einen nicht zusammenhängenden Wust an Beiträgen wühlen, da ja hier im längsten Thema natürlich alles kreuz und quer besprochen wird.

    Dann lasst doch mal ein Addon programmieren, das Virtuelle Themen erstellt, die Beiträge lässt wo sie sind und sie einfach im virtuellen Thema, neu gruppiert, verlinkt.

    Irgendwas aus diesem Thema rauszuschneiden, zerrupft den ganzen Thread...