Posts by [netcup] Lucia S.

    Nene, wir missverstehen uns hier gerade. Das hatte ich schon gelesen. ^^


    Ich meinte die Umstellung des Accounts auf z.B. Gewerbe usw. - wo macht man das? :/

    Ah, ich verstehe.

    Für die Umstellung von Gewerbeart oder zum Beispiel auch Name des Accounts kann der Inhaberwechsel – wenn man so möchte – zweckentfremdet werden.

    1. Ein „leeres Produkt“ (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=567) zur Registierung eines neuen Accounts ordern.
    2. Bei diesem neuen Account die aktualisierten Daten eintragen (Name, Gewerbeart etc.)
    3. Account freischalten lassen
    4. Sobald der neue Account aktiv ist, den Inhaberwechsel vollziehen

    Ich hoffe, diese Antwort hilft weiter!

    Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten bestehen, bei einer Root-Server-Übernahme analog zu einem Neuvertrag zu gewährleisten, dass ein von einem anderen Kunden übernommener/zu übernehmender und ein eigener Root-Server nicht zufällig auf demselben Hostrechner liegen (würden).

    Bei einem Inhaberwechsel können wir dafür nicht garantieren. Sollte es für den vorgesehenen Anwendungszweck von Bedeutung sein, dass verschiedene Hostrechner zum Einsatz kommen, empfehlen wir, nach vollzogenem Wechsel unseren Support zu kontaktieren, der gerne die möglichen Optionen prüft. Gegebenenfalls ist es dann machbar, die Systeme zu migrieren. Garantieren können wir das allerdings nicht.

    Liebe Forum-Userinnen und User,


    wir haben eine Neuerung am CCP vorgenommen: seit dieser Woche ist der Inhaberwechsel via CCP live genommen. netcup Kund_innen ist es ab sofort möglich, über das Customer Control Panel (CCP) Produkte von anderen Kund_innen kostenfrei und selbstständig zu übernehmen. Außerdem ist es nun möglich, Änderungen von Name, der Gewerbeart oder den Wechsel von Privatperson zu Unternehmen (und vice versa) selber durchzuführen. Auch doppelte Accounts können dank der Neuerung zusammengeführt werden.


    Mehr zum Thema haben wir in den News zusammengefasst.

    Wie der Inhaberwechsel funktioniert, ist in diesem Wiki-Beitrag erklärt.

    Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir euch hier gerne zur Verfügung.


    Beste Grüße und frohes Änderungen-Vornehmen!

    Lucia vom netcup Communication Team

    netcup wurde für die Service Provider Awards 2020 in den Kategorien Cloud Hosting und Cloud Server nominiert. Wir brauchen eure Unterstützung beim Publikumsvoting bis zum 30. April 2020.


    Auch in diesem Jahr sucht Vogel IT nach Deutschlands besten Service Providern und wir freuen uns, dass netcup wieder nominiert wurde. Die Gewinner der Service Provider Awards werden mittels Leserwahl ermittelt, deshalb brauchen wir eure Unterstützung!


    Wenn ihr mit uns zufrieden seid und der Meinung, dass netcup einen Award in einer der beiden Kategorien Cloud Hosting oder Cloud Server verdient hat, dann gebt uns bis 30. April eure Stimme!

    Als Dankeschön verlost die Vogel IT unter allen Teilnehmern der Umfrage einen Lego Technic Porsche 911 RSR!

    Zur Umfrage: https://www.anx.io/TmhSd


    Wir bedanken uns recht herzlich im Voraus für eure Unterstützung!

    Liebe fleißigen App-Beta-Tester/innen,


    danke für das zahlreiche Durchtesten der App und eure gemeldeten Bugs! Der Beta-Test ist damit einstweilen abgeschlossen. Unser Projektteam hat alle Bug-Reports gesammelt und arbeitet bereits an deren Behebung.


    Wir planen in nun den Launch der finalen Version der netcup App sowohl für Android als auch iOS in den kommenden Wochen. Wer die App schon installiert hat, erhält dann ein Update mit allen Fixes.


    Liebe Grüße

    Tja das mit dem Debian-Jitsi-Image ist zwar nett, aber ich dachte eigentlich: Aufspielen und loslegen.

    Leider hab ich nur die nginx-Infoseite und muss, wies aussieht Jitsi (und anderes) wohl doch noch manuell konfigurieren.

    Bitte versuch mal, https anstatt http zu verwenden. Dann sollte es keine Probleme geben.
    Halte mich gerne auf dem Laufenden.

    Wie sind den die Konditionen Hierzu?

    Wo kriege ich nähere infos?

    Ich habe bereits auf einem meiner Server ein e-learning System für eine Schule eingerichtet und will das jetzt am Wochenende um ein Jitsi System für Videounterricht erweitern.


    Hier findest du nun mehr Informationen dazu: Zum News-Beitrag >


    Könnte das für dich passen? Würde mich freuen, zu erfahren, ob wir damit helfen konnten.


    Liebe Grüße!

    Auch auf die Gefahr hin, mich ein wenig unbeliebt zu machen: Wenn hier derartige Inkonsistenzen bei der Datenpräsentation auftreten – ist es nicht ein wenig vermessen, schon von einer "Beta(test)phase" zu sprechen? Klingt eher nach einem Test-Outsourcing während der Alpha-Phase…

    Vermessen ist nichts, was konstruktive Kritik ist. Wir haben dafür stets offene Ohren.:)

    Die Inkonsistenzen bei der Datenpräsentation sind als Bug-Ticket angelegt.

    Zur Erklärung: Unser Entwicklerteam hat mit Dummy-Daten und Live-Daten im Testing gearbeitet, allerdings mit einem überschaubarem Datensatz. Genau deshalb machen wir den jetzigen Test, bei dem ihr uns dankenswerterweise unterstützt, weil wir so den Einsatz und Umgang mit großen Live-Daten testen können. :thumbup:

    Nur zur Klarstellung, ob das nach wie vor zutrifft und kein Bug ist:

    • Der Webservice muss im SCP aktiviert sein.
    • Der Sicherheitsmodus muss im SCP deaktiviert sein.

    Hier kam es zu einem Missverständnis:

    • Nein, Webservice im SCP muss NICHT aktiviert sein
    • der Sicherheitsmodus im SCP muss NICHT deaktiviert sein

    Wenn du dann trotzdem nicht zugreifen kannst, hätten wir einen Bug.

    Bin gespannt, was du berichtest.

    Danke schonmal für die ersten Reaktionen übers Wochende. Ich fasse zusammen:

    1. Request für OpenSource-Version auf F-Droid
    2. Fehler bei IP Anzeige
    3. App merkt sich Login-Daten nicht
    4. Fehlerhafte Anzeige von Traffic
    5. Verbesserungen bei der Darstellung der Statistiken
    6. Spitznamen der Server auf der App mind. 5 Zeichen lang

    Wir freuen uns auf weiteres Feedback von euch!

    Liebe SCP-Nutzer/innen,


    ich freue mich, euch zum Wochenstart ein paar weitere Infos zum Thema zu liefern.

    Wir haben in den letzten Monaten eifrig daran gearbeitet und können nun die Beta-Version vorstellen, und zwar für Android UND iOS:

    Wir ihr vielleicht schon gesehen habt, ist die App für den schnellen Check und ein einfaches Monitoring eurer Server vorgesehen, weshalb die Funktionen der App im Vergleich zur Weboberfläche etwas eingeschränkt sind.

    Folgende Funktionen können in der App genutzt werden:

    • Allgemein
    • Steuerung
    • Statistiken
    • Protokoll

    Nicht enthalten sind die folgenden Funktionen:

    • Medien
    • Netzwerk
    • Zugang
    • Einstellungen
    • Bildschirm

    Im Zuge eines zweiwöchigen Beta-Tests, mit dem wir heute starten, möchten wir gerne wissen, ob die App einwandfrei funktioniert oder noch Bugs oder Fehler auftreten. Die besten Tester/innen der App sind jene, die laufend unser SCP nutzen – und das seid ihr alle. Wir wollen euch daher herzlich zum „Rumspielen an der App“ einladen.


    Wie funktioniert der Beta-Test?

    Schritt 1: App downloaden

    Ihr könnt die App über folgende Links downloaden:


    Schritt 2: App testen

    Einfach anmelden, durchklicken und ausprobieren ;)

    Wir wollen vor allem herausfinden, wo noch Fehler auftreten. Feedback zum Design oder dem Aufbau sind nicht Ziel dieses Beta-Tests.


    Schritt 3: Bugs melden

    Falls ihr etwas findet, schickt uns hier im Thread einfach eine genaue Beschreibung des Problems, das Betriebssystem sowie das verwendete Gerät und wenn möglich Screenshots, dadurch können wir den Fehler noch genauer nachvollziehen. Für den Fall das alles in Ordnung ist, reicht uns ein Daumen hoch.


    Um die Auswertung für uns leichter zu machen, ersuchen wir euch, diesen Thread ausschließlich für das Feedback von Bugs zu nutzen.


    Nur mit eurer Hilfe können wir die Qualität erreichen, die wir wollen. Danke vorab für eure Unterstützung! Wir freuen uns auf eure Rückmeldung!

    Liebe Grüße