Beiträge von [netcup] Lucia S.

    Tja das mit dem Debian-Jitsi-Image ist zwar nett, aber ich dachte eigentlich: Aufspielen und loslegen.

    Leider hab ich nur die nginx-Infoseite und muss, wies aussieht Jitsi (und anderes) wohl doch noch manuell konfigurieren.

    Bitte versuch mal, https anstatt http zu verwenden. Dann sollte es keine Probleme geben.
    Halte mich gerne auf dem Laufenden.

    Wie sind den die Konditionen Hierzu?

    Wo kriege ich nähere infos?

    Ich habe bereits auf einem meiner Server ein e-learning System für eine Schule eingerichtet und will das jetzt am Wochenende um ein Jitsi System für Videounterricht erweitern.


    Hier findest du nun mehr Informationen dazu: Zum News-Beitrag >


    Könnte das für dich passen? Würde mich freuen, zu erfahren, ob wir damit helfen konnten.


    Liebe Grüße!

    Auch auf die Gefahr hin, mich ein wenig unbeliebt zu machen: Wenn hier derartige Inkonsistenzen bei der Datenpräsentation auftreten – ist es nicht ein wenig vermessen, schon von einer "Beta(test)phase" zu sprechen? Klingt eher nach einem Test-Outsourcing während der Alpha-Phase…

    Vermessen ist nichts, was konstruktive Kritik ist. Wir haben dafür stets offene Ohren.:)

    Die Inkonsistenzen bei der Datenpräsentation sind als Bug-Ticket angelegt.

    Zur Erklärung: Unser Entwicklerteam hat mit Dummy-Daten und Live-Daten im Testing gearbeitet, allerdings mit einem überschaubarem Datensatz. Genau deshalb machen wir den jetzigen Test, bei dem ihr uns dankenswerterweise unterstützt, weil wir so den Einsatz und Umgang mit großen Live-Daten testen können. :thumbup:

    Nur zur Klarstellung, ob das nach wie vor zutrifft und kein Bug ist:

    • Der Webservice muss im SCP aktiviert sein.
    • Der Sicherheitsmodus muss im SCP deaktiviert sein.

    Hier kam es zu einem Missverständnis:

    • Nein, Webservice im SCP muss NICHT aktiviert sein
    • der Sicherheitsmodus im SCP muss NICHT deaktiviert sein

    Wenn du dann trotzdem nicht zugreifen kannst, hätten wir einen Bug.

    Bin gespannt, was du berichtest.

    Danke schonmal für die ersten Reaktionen übers Wochende. Ich fasse zusammen:

    1. Request für OpenSource-Version auf F-Droid
    2. Fehler bei IP Anzeige
    3. App merkt sich Login-Daten nicht
    4. Fehlerhafte Anzeige von Traffic
    5. Verbesserungen bei der Darstellung der Statistiken
    6. Spitznamen der Server auf der App mind. 5 Zeichen lang

    Wir freuen uns auf weiteres Feedback von euch!

    Liebe SCP-Nutzer/innen,


    ich freue mich, euch zum Wochenstart ein paar weitere Infos zum Thema zu liefern.

    Wir haben in den letzten Monaten eifrig daran gearbeitet und können nun die Beta-Version vorstellen, und zwar für Android UND iOS:

    Wir ihr vielleicht schon gesehen habt, ist die App für den schnellen Check und ein einfaches Monitoring eurer Server vorgesehen, weshalb die Funktionen der App im Vergleich zur Weboberfläche etwas eingeschränkt sind.

    Folgende Funktionen können in der App genutzt werden:

    • Allgemein
    • Steuerung
    • Statistiken
    • Protokoll

    Nicht enthalten sind die folgenden Funktionen:

    • Medien
    • Netzwerk
    • Zugang
    • Einstellungen
    • Bildschirm

    Im Zuge eines zweiwöchigen Beta-Tests, mit dem wir heute starten, möchten wir gerne wissen, ob die App einwandfrei funktioniert oder noch Bugs oder Fehler auftreten. Die besten Tester/innen der App sind jene, die laufend unser SCP nutzen – und das seid ihr alle. Wir wollen euch daher herzlich zum „Rumspielen an der App“ einladen.


    Wie funktioniert der Beta-Test?

    Schritt 1: App downloaden

    Ihr könnt die App über folgende Links downloaden:


    Schritt 2: App testen

    Einfach anmelden, durchklicken und ausprobieren ;)

    Wir wollen vor allem herausfinden, wo noch Fehler auftreten. Feedback zum Design oder dem Aufbau sind nicht Ziel dieses Beta-Tests.


    Schritt 3: Bugs melden

    Falls ihr etwas findet, schickt uns hier im Thread einfach eine genaue Beschreibung des Problems, das Betriebssystem sowie das verwendete Gerät und wenn möglich Screenshots, dadurch können wir den Fehler noch genauer nachvollziehen. Für den Fall das alles in Ordnung ist, reicht uns ein Daumen hoch.


    Um die Auswertung für uns leichter zu machen, ersuchen wir euch, diesen Thread ausschließlich für das Feedback von Bugs zu nutzen.


    Nur mit eurer Hilfe können wir die Qualität erreichen, die wir wollen. Danke vorab für eure Unterstützung! Wir freuen uns auf eure Rückmeldung!

    Liebe Grüße