Posts by tuvok

    Bist du dir sicher, dass du einen Server ohne ausreichende Kenntnisse administrieren möchtest?

    Das ist nämlich kein Spielzeug - diese Frage solltest du dir stellen, wenn du nichtmal mit DNS umgehen kannst.


    Das kann nämlich sehr schnell sehr teuer werden.


    Ich glaube du solltest dir lieber direkt einen TeamSpeak mieten. Kann dir auf Anfrage gerne mal ein paar Anbieter zukommen lassen. Wie bereits gesagt kann das ordentliche Folgen mit sich bringen, wenn man keine/wenige Erfahrungen in Sachen Administration eines Linux Servers hat.


    Es kann doch jeder nutzen und machen was er will .. ob er nen Anfänger ist oder nicht .. ist doch jedem selbst überlassen. .ich finde diese Miesepeter tour immer Scheisse.. ich nutze Windows/Linux und weiß auch nicht ob es richtig abgesichert ist.. ist doch jedem selbst überlassen was er macht?


    Das regt mich jedes mal wieder auf wenn ich über Beiträge lese


    Und wenn es irgendwelche Folgen nach sich zieht, ist doch derjenige dann selbst dran Schuld...

    Man sollte doch in einem Forum jemanden helfen, so gut wie möglich durchzukommen .. und nicht immer so Negativ sein ..

    Hm also ich würde IPV6 auch voll nutzen wollen.. aber ich finde es schade, dass von der Telekom her z.B. nicht ein kleiner IP Bereich zur Verfügung gestellt wird an dem Anschluss das fest ist und nicht bei jeder Trennung wechselt .. so das man evtl. ein Reverse oder AAAA machen könnte.. um das voll zu nutzen ..


    dann muss ich aber noch sagen das der ping und co über ipv4 immer noch besser ist als über ipv6 .. und es ist halt nicht alles erreichbar weil sich viele noch weigern ..

    Bei meinem damaligen Arbeitgeber um die Jahrtausendwende hab ich noch unschuldig gefragt, wann wir innovativ sind und auf den IPv6-Zug aufspringen?! Drei Jahre später hat dann der Marktführer in .at eine IPv6-Konferenz abgehalten. Das war 2003. Dann hat man jahrelang nichts mehr von IPv6 gehört. 2004 war auch mein damaliger Arbeitgeber auch Geschichte. Der immer-noch Marktführer hat gerade einmal bei Mobilfunk- und Businessanschlüssen IPv6. Irgendwie scheint das Thema ein rotes Tuch zu sein... anders kann ich es mir nicht erklären. Die Hardware kommt mittlerweile damit ja zurecht - Software sowieso.

    Irgendwann kommt der Hammer dann kommt es mit einem Schlag.. ich vermute wenn die Rentenbesteuerung abgeschafft ist *feix*

    Ist doch aber irgendwie ein bisschen ironisch. Die Leute, die die Server aufgrund mangelnden Wissens nicht bekommen sollten bekommen sie und die Leute, die WIssen haben und die Server gerne hätten bekommen sie nicht, weil sie "ausverkauft" sind...

    Du als Wissender würdest zu viel damit machen .. die Unwissenden sind Ressourcensparender :D

    Das erklärst du jetzt nochmal der Thüringer Netkom, diesem Desateurverein. :wacko:

    "Die Einführung von IPv6 ist lediglich in Planung." - Mal sehen in wie viel hundert Jahren da mal was passiert... Ich warte ja erst seit zwei, drei Jahren. Aber hey, ist immer noch besser als die UMTS Anbindung vorher. ^^

    das is nich nur die Netkom Thüringen .. hoffentlich werden die nicht noch größer :) .. die Netkom Kassel .. is gruselig die machen hier bei uns den kompletten Ländlichen Ausbau für Internetz... ich hoffe das Die das irgendwann mal abgeben :D hoffentlich bleibt mir die Telekom in der Sache erhalten :)

    hmja.. ich hab mich dazu entschlossen weil wir ne gruppe sind die das zusammen zahlen .. mir wäre monatlich auch lieber gewesen ..


    Ich habe meinen alten 8000er abgestellt .. und muss ihn trotzdem noch nen monat zahlen .. was ich leider auch schade finde .. :( kann ja nix mehr damit anfangen .. mein Zeug ist alles auf dem anderen...

    Ja das war ja am Black Friday auch so, da hat die Aktion um 18:00 Uhr gestartet und es war auf 50 Stück limitiert, da musste man ja auch schnell zuschlagen wenn man Interesse daran hatte und wenn ich mich nicht irre war das um 18:10 schon ausverkauft.... Zum Glück war ich aber schnell genug :)

    und ich wollte und wollte und hab mich nicht getraut :D hab aber am BF nen 8000er geholt und meinen alten abgeschaltet

    Es tut uns leid! Zur Zeit ist das Produkt VPS 200 G8 ADV19 leider ausverkauft. Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, kann es erneut bestellt werden. Bitte schauen Sie doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.


    HEUL :(