Beiträge von whoami0501

    in welchem Board steckt die CPU, und f. den Einsatzzweck, kannst Du hier die Graphikkarte entfernen?

    Aktuell läuft die CPU auf einem Gigabyte GA-Z270-HD3P in meinem PC. Ich wollte mir gerne ein neues Innenleben für meinen PC besorgen, aber der 7600K ist/war mir zu teuer, um ihn einfach so in die Ecke zu legen. Aktuell hängt eine Wakü mit zwei 140er Radiatoren von Corsairdran.


    Ich mag ihn nun in meinen Homeserver reinpacken. Dort würde er Headless laufen, vermutlich mit FreeNAS.


    Ich werde ihn erstmal versuchen hier im PC runterzutakten und mal schauen, auf welchen Temperaturen ich dann so unterwegs bin.
    Die aktuelle Lösung der Wahl wird wohl die sein, dass ich wieder den originalen EKL Brocken Eco draufpacke und die Temperaturkurve im UEFI so einstelle, dass der Lüfter erst ab Temperatur x zuschaltet.

    Ich wollte schon sagen, solche Passivkühler kenne ich nur in Verbindung mit entsprechenden Axiallüftern aus dem Rack Serverbereich.

    Das ist für meine Use-Case halt nicht wirklich Zielführend.


    Für den Desktop Bereich wäre mir derArctic Alpine 12 Passive bekannt...

    Wobei ich 47W TDP schon krass finde, für einen Passiv Kühler.


    Der InterTech K-618 wäre auch noch eine Idee. Aber ich bezweifel, dass die Kühler alle ihre Werte ohne bzw. mit recht wenig Zusatzbelüftung schaffen


    Daher wollte ich ihn halt runtertakten. Aber ich nehme ziemlich stark an, dass die TDP Kurve nicht linear mit der MHz bzw. GHz Kurve verläuft? :/

    whoami0501 Du willst die Leistung quasi drosseln, dass die 'in etwa' einer i5-7400T entspricht?

    sollte funktionieren, wenn die passive Kühlung so in etwa die selbe Wärme abführt,

    wie hier der mitgelieferte boxed Kühler; und zur Sicherheit, evtl. einen od. zwei Cores deaktivieren;

    Ja, so in die Richtung. Ich mag meinem PC halt ein neues Innenleben spendieren und dann wäre der 7600K quasi übrig...


    Habe überlegt ihn in mein NAS/Homeserver zu verfrachten. Aktuell werkelt dort ein Celeron J4105 (4x1.50 GHz) mit Passivkühler.

    Würde halt aufgrund der Geräuschkulisse gerne wieder einen Passivkühler haben. Nur "nativ" ist das natürlich mit den 90-100W TDP des 7600K nicht möglich.


    Die Frage ist halt, wo ich TDP-mäßig lande, wenn ich den Kerntakt limitiere. Nicht dass das für den Passivkühler dann zu viel wäre...

    Wobei - verglichen mit dem 7400T mit 35W Watt sollte ich ja mit 2 GHz theoretisch irgendwo unter den 35W rumdümpeln. So die Theorie. :/

    Ich bekomme diese Meldung über den qemu-guest-agent auch seit einigen Tagen. Ich habe die Maschine nun mehrfach über das SCP heruntergefahren - gerade wieder - doch die Meldung bleibt. Auf meiner Maschine läuft Debian 10.3, das ich von einer hochgeladenen Original-ISO installiert habe.

    Du hast das Paket qemu-guest-agent aber auch installiert, ja?

    Das ist nämlich nicht von Haus aus bei Debian dabei. Kann man aber ganz normal mit apt installieren.

    Das ist mir bewusst, ich kann rechnen. Und nichts anderes habe ich doch auch gesagt?!


    Nochmal für dich:

    4 Bar (400 kPa) sind für meine Verhältnisse recht viel, 5,5 Bar (550 kPa) würden meine Schläuche und Reifen wohl zum Platzen bringen. Ich fahre 3 - 3,5 Bar (300-350 kPa), weil alles darüber im normalen Gelände eher unangenehm ist.


    Von Autos und dessen Reifendruck war nie die Rede,

    killerbees19: Korrekt. Die Applikation generiert zur Laufzeit neue Coupons über das CCP. Wenn ich mich richtig erinnere hast du sogar mal nach einer entsprechenden API hier im Forum nachgefragt. Ich habe weder in den AGBs noch in den Richtlinien zum Partnerprogramm Hinweise gefunden, dass Netcup das grundsätzlich verbietet. Ich werde da jetzt zur Sicherheit auch noch eine Anfrage an den Support schicken ob das für Netcup soweit in Ordnung ist.

    Nur mal interessenhalber gefragt - fährt das Ding dann eigentlich eine DoS Attacke aufs CCP, wenn auf einmal ganz viele Menschen gleichzeitig Gutscheine von dir haben wollen? :/ Könnte mir Vorstellen, dass Netcup das nämlich irgendwie nicht so witzig findet.

    Was wäre, wenn man sich Outlook Accounts erstellt und damit Spam an den eigenen Mailserver sendet, den man dann bei den einschlägigen Listen massig reportet und die IPs von M$ weitgehend gesperrt werden? Also ich meine wenn das einige viele machen... :'D


    Aber ich will hier ja keinen auf dumme Ideen bringen. Wir sind brav und machen sowas nicht. ;)

    Nach der Erfahrung der letzten Tage werde ich wohl noch etwas weiter gehen und ab jetzt E-Mails von hotmail/outlook/life/msn mit einem Filter aktiv ablehnen. Mit der entsprechenden Erklärung in der Reject-Mail natürlich. Über die passende Formulierung muss ich noch nachdenken.


    Ich dreh den Spieß jetzt um.

    Wie willst du eine Reject Mail senden, wenn du auf der S3150 stehst? Oder hast du es etwa runter geschafft?

    bei mir sind etwa 550 kPa drinne;

    400 Kilopascal.

    Was fahrt ihr denn für Drücke O.o


    Also 4 Bar ist bei meinen Reifen und Schläuchen Schmerzgrenze, das mach ich nur wenn ich länger Straße oder normalen Radweg fahre. Bei 5,5 Bar krachts dann.


    Mein normaler Druck liegt zwischen 3 und 3,5 Bar. Alles andere ist aber im normalen Gelände auch nicht wirklich erträglich.

    Ach is ja süß...


    Ich liebe das deutsche Steuersystem. Es hätte ja einmal einfach sein können... :wacko:

    Ich bin kein Profi aber wo kämen wir den hin wenn Du nicht alles versteuern müsstest ^^

    Ich versteuere meine Provisionen ganz normal.

    Jetzt mal in Bezug auf Netcup - wenn man die "Einnahmen" durch Provisionen mit seinen Kosten bzw. Rechnungen hier bei Netcup verrechnet, sollte da ja theoretisch nichts mehr zu versteuern sein. Denn im Gegenzug setzt man dann ja auch weniger Ausgaben von der Steuer ab.


    Also ich bin jetzt kein Kaufmann oder Steuertypi, aber so würde ich es lösen.

    Nur zur Info, weil ich interessenhalber mal beim Support nachgefragt habe: Bei den Storageservern ist keine neue Generation geplant.

    Also wird da alles so bleiben, wie es ist ;)

    Dann gibt es noch Überlegungen in Richtung Rollwiderstand.

    2,4 Zoll (Conti Mountain King). HustHust. :D


    Nagut, mein Fully hat glaube "nur" 2,2 Zoll (Schwalbe Fat Albert). ^^

    Aber das Fully ist auch leichtbau, das ist schon ein erheblicher Unterschied. Fährt sich sehr entspannt.

    wo ist hier das Problem bei einem 2ten Fahrrad am Arbeitsoirt?

    Am Arbeitsort wäre das für mich nur die Diebstahlsache. Da gibts sogar so Fahrradgaragen. Aber da brauche ich es nicht mal wirklich.


    Aber hier in der Heimat ists problematisch und hier bräuchte man es aber wirklich - gibt zwar auch einen Unterstand, aber es ist absolut unbeobachtet und 2km außerorts an einer Hauptstraße, wo selbst ne Akkuflex nicht auffällt. Sorry, aber da stelle ich definitiv kein Fahrrad ab, das bekommt zu 100% Beine. Egal welches Schloss.


    wenn die Machos über deren Protzkisten auch so denken würden: "ich werde meine 100 000 € teure Blechkiste nicht durchs Armenviertel kutschieren"

    sondern zu Hause in der Garage lassen, hätten wir die Verkehrsprobleme nicht;

    Wenn du keinen schrottigen Billigdrahtesel willst, an dem ständig was kaputt ist, weil alles nur minderwertige Qualität hat (und vielleicht obendrein noch etwas Fahrkomfort haben magst), dann sind 1500€ erfahrungsgemäß schnell erreicht.


    Und davon dann noch zwei Stück... die jeweils den halben Tag draußen stehen. Nö. Echt nicht.

    Man muss dennoch richtigstellen:

    RSA ist auch ein asymmetrisches kryptographisches Verfahren

    Wieder was gelernt - ich sag ja, Spezialist bin ich dann doch nicht. Das ist nur Halbwissen, welches von hier und da lesen über die Zeit zusammengekommen ist. ^^


    Ich habe es nie gemessen, aber zumindest die Schwuppdizität in Puncto Ladezeit meiner Websites hat sich durch den Einsatz von ECDSA Zertifikaten durchaus verbessert. ;)