Posts by timkoop

Der rote Kasten sagt doch (meiner Meinung nach aus), das die wp-config.php zerschossen ist... Entweder gab es beim Entpacken Kodierungsprobleme, du hast beim editieren aus Versehen irgendwas verändert, ...

Du könntest ja mal die ersten paar Zeilen der Datei posten (soweit dort nichts kritisches/sensibles drinnen steht), denn dort gibt es definitiv ein Problem, unabhängig davon, ob es das eigentliche Problem betrifft...

scheiss filezilla

Was für ein Problem du mit FileZilla hast kann ich nicht verstehen. Ich nutze ihn/es problemlos für meinen Server, allerdings nicht für FTP (wieso man auch immer dies tun sollte), sondern für SFTP mit Schlüssel.

Nur weil der Anwender nicht in der Lage ist, ein Programm zu bedienen, muss noch nicht gleich das Programm "scheiss[e]" oder schlecht sein. In diesem Falle wäre es leider der Anwender, der sich nicht genug mit der Funktionsweise des Programmes auseinandergesetzt hat oder es falsch benutzt und dafür das Programm nieder macht.

Das geht nicht persönlich an dich, sondern generell.

Bei mir (aktueller Firefox & Chrome) werden unter Produkte bei den Leistungen-Tabellen von meinen VPS (500 BF; 1000 Plus) nur jeweils die zweiten Reihen grau "hinterlegt", jedoch nicht jede Zweite wie bei den restlichen Produkten...

Files

• nc.JPG

(37.28 kB, downloaded 17 times, last: )

Im Internet kursiert dieser Trick: Man soll dabei die Platte nur an den Stromanschluss hängen, aber das S-ATA-Kabel nicht anschließen und eine halbe bis ganze Stunde warten. Angeblich würde dann der Controller in der SSD dann die Zuordnungstabelle reparieren. Bei der Samsung-Platte habe ich das damals versucht, aber ohne ein Ergebnis. Ich halte diese Methode für ein Gerücht, obwohl ich mir einbilde, auf heise einmal etwas darüber gelesen zu haben. Die hatten ja einen SSD-Langzeitbelastungstest, bei dem aufgrund einer Stromspitze zwei SSDs „weggeraucht“ sind.

Falls jemand den Link findet, bitte posten.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen... War mal (vor nicht all zu langer Zeit) eine Crucial...

Bei SSDs hilft es häufig, sie für ca. eine Stunde (oder länger) ausschließlich an den Strom zu hängen, also ohne Daten. Viele SSDs versuchen sich dann selbst zu reparieren. Ob es auch bei solchen sporadischen Problemen hilft weiß ich jedoch nicht... Aber ein Versuch sollte es ja Wert sein

Leider läuft sich noch immer nicht auf dem Netcup Nameserver

Du könntest versuchen, die Nameserver nochmal zu "switchen"... Also nochmal einen externen (cloudflare) eintragen, ein bisschen warten und dann wieder auf netcup switchen... Vielleicht klappt es dann...

Wieso brauchst du für Windows zwei Laufwerke? Du kannst die DVD doch während der Installation, wenn er nach den Treibern verlangt, problemlos auswerfen und wenn er die Treiber eingelesen hat die Windows-DVD wieder "einlegen"...

Bei mir ging das zumindest so... Da meckert auch weder Windows noch SCP rum

Via Paypal ist das zusammenlegen von Rechnungen aus Gründen des Geldwäschegesetzes leider nicht möglich. Sie können jedoch via SEPA die Rechnungen miteinander verrechnen und die Differenz überweisen. Bitte geben Sie dazu beide Rechnungsnummern im Verwendungszweck an

Ich weiß zwar nicht, wie ich 0€ überweisen soll, aber ich werde einfach das eine bezahlen und das andere auszahlen lassen^^

Afaik nein, aber eine kurze Mail an die Buchhaltung würde sicher Klarheit schaffen bzw. helfen.

Die Negativrechnung kannst Du Dir nämlich erst auszahlen lassen, wenn Du keine offenen Rechnungen hast. :D

(Außer das hat sich zwischenzeitlich geändert.)

Ich frage mal nach und werde berichten

Ja, ich hab mir letzte Woche auch versehentlich Googles komplette Datenbanken runtergeladen. Da ich soviel Plattenplatz nicht habe, habe ich es nach /dev/null ausgeben lassen. Fehler passieren halt immer mal wieder. Keine Ahnung wie das Zeug jetzt beim Bundesdatenschutzbeauftragten gelandet ist. ?(

Geht das so "einfach" oder dauert das auch wie bei Apple ein paar Tage?

Ich habe gerade einen VPS 200 G8 bestellt und war nach 40 Minuten mit "ausprobieren" fertig, also wieder gekündigt. Jetzt habe ich eine Rechnung mit -16,14€ und eine mit 16,14€... Merkt netcup das irgendwann und lässt es oder muss ich die eine bezahlen und mir die andere auszahlen lassen?

Davon gehe ich aus. Ansonsten könnte Google sich das schenken und würde sich meiner Meinung nach strafbar machen wenn die dich überwachen obwohl du dem nicht zustimmst... Nutzungsbedingungen oder Datenschutz lesen würde vielleicht helfen, aber wer macht das schon:D:/