Beiträge von mainziman

    Es geht mir darum, ob ich anhand der Art der Empfängerdomain den Absendern Mitteilungen senden darf.

    natürlich ist ja wie im realen Leben auch, da darf die Post auch eine Andersbehandlung bei bestimmten Empfängern vornehmen;

    ASS ist die Frage wie Du es formulierst;


    "Sehr geehrter Absender,


    ob ihre Nachricht beim gewünschten Empfänger auch tatsächlich einlangt,

    kann nicht gesagt werden;

    für den Fall, dass eine daraus resultierende Antwort sie nie erreicht,

    sei hiermit der Hinweis gegeben,

    dass bereits bei der Zustellung dieser Mail ein Problem aufgetreten ist"


    wäre auf jeden Fall legal ...

    Nur leider ist die Datenrate eben alles andere als "GBit Heimnetzwerk", eher so 50MBit wenn man mal Glück hatte,

    vor allem wenn es die sprichwörtliche 'lange Leitung' eben nicht gibt;

    f. die PowerLAN Dinger brauchst hinreichend Stromkabel dazwischen,

    sonst kann er nix aufmodulieren; hatte ich auch mal gehabt, die Stahlbetonwand war da doch etwas zu kurz;

    in den Keller hätte ich die damals 500 MBit/sec zusammengebracht, nur da brauchte es keiner;

    dann haben mir die Liechtensteiner geholfen :D

    Pardon, ich habe ungenau formuliert: die Domains sind schon bei Netcup und ich würde sie gern dem kostenlosen Kontingent des Hostingpaketes hinzufügen.

    dann kannst Du diese Domains im CPP direkt einem Webhosting zuordnen

    direkt bei der Domain im Tab Verwaltung dort wählst das Webhosting aus ...

    Ich hab über 100 ungelesene Themen und komme beim längsten Thread schon kaum nach. Wer soll das alles lesen? 8|

    des is wie wenn Dir der Nachbar nach Deinem Urlaub die x 1000 Zeitungen während Deiner Abwesenheit vor die Tür knallt :D

    Ich hatte euch allen schon mal gesagt, dass die PowerLAN Dinger sowas von verboten gehören,

    es gibst sogar einen Internetanbieter bei mir ums Eck',

    quasi der Netzbetreiber, der Internet-aus-der-Steckdose anbietet;

    wobei ich würde es nicht haben wollen;


    der Vorteil/das Verkaufsargument ist einfach die Geschichte mit den Schweinsnasen,

    die haste quasi überall :D

    hatte unabhängig von der Tageszeit immer unter 100mbit per ipv6 über HE down

    wo endet in Relation zu Dir der Tunnel?

    ich hab gerade den Speedtest getestet und war beeindruckt,

    wie mit der Kirche ums Kreuz des geht und die Leitung doch zu 100% auslastet :D

    (hab 100 MBit/s down und 10 MBit/s up)

    Das sprengt doch vorne und hinten den Preisrahmen, und auch Preis Leistung ist dein System ... suboptimal.

    kannst des begründen ohne Äpfel mit Birnen zu vergleichen;


    woher meinst kommen die vCPUs bei den VPS und Cores bei den RS?

    eben G8 hat doch diese Gold 6230 CPUs, und da sind wahrscheinlich - weder Du noch ich wissen es wirklich -

    mehr als nur eine dieser am Werken, ich würde auf 4 Tippen, weil lt. Specs, entweder als Single oder als 4 Socket


    und jetzt kannst mit einem AMD Epyc aufwarten

    Du brauchst mind die 80 Cores (4 mal Gold 6230)


    weil dieser eine von Dir erwähnte AMD Epyc hat zwar Lanes taugt aber net als Wirtsystem f. einen Hoster;

    ich mein Du wirst doch net einen Server der mehrere 1000 EUR trotzdem kostet

    f. gerade mal 3-5 Kunden hinstellen, die Dir im Monat Einnahmen von vlt. 150 EUR bescheren;

    irgendwo sollte bei Deinen Beispiel schon der Bezug zur Realität her ...


    und KB19 's Blockheizkraftwerk vulgo AMD Epyc (8 Kerne/16 Threads) würde ich ehrlich gesagt

    nicht als Workstation haben wollen;

    weil ich es als Scherz betrachte dass da was Turbotakt genannt wird - 3,1 GHz vs 3,2 GHz und will man

    3,2 GHz vs. 3,4 GHz legt man 35 Watt TDP extra hin; da nützen die "Unmengen" an PCIe-Lanes auch nix :D


    ich wollte genau mit diesem Post andeuten, dass es nicht zwingend billiger wird,

    nur weil es AMD Epyc statt Intel Xeon heißt

    und man HT nicht wegen Sicherheitsproblemen abdrehen braucht;


    was Du auch bei Intel nicht zwingend musst; auch bei den AMD Epycs ist es nicht zuläßig

    einen Core mit seinen Threads auf unterschiedliche VMs aufzuteilen ...

    (auch das hatte ich bereits weiter oben beschrieben, warum dem so ist)

    Eventuell eine Art Freigabenummer/-datum des Frankiersystems?


    Musst ja Du wissen, von wann der eigentliche Inhalt ist… ;)

    genau das ist das spannende; im Dez. 2019 kam von einer Zeitschrift Ausgabe 101; und die Ausgabe 100 kam nie an;

    und genau diese Ausgabe 100 war da heute drinnen; und da wär Jan. 2019 als eigentliches Absendedatum nicht unrealistisch; :D

    Ja hatte ich. Du scheinbar nicht

    eher anders herum sonst hättest Du das nicht ins Spiel gebracht bei einer Diskussion wo es DIR nur um EINE CPU geht;

    dort ist das nämlich irrelevant;


    Das ist bei mir sogar das erste Google-Ergebnis

    und was wolltest Du damit sagen?

    bei mir war eben eines davon der erste Treffer mit NUMA in der Überschrift;


    Wenn ich einen Storage Server mit vielen NVMe U.2 SSDs haben möchte

    dann brauchst erstmal ein Board welches Dir hinreichend Interfaces f. diese Devices bietet;

    erst dann kannst überlegen welche CPU dazupasst;;)


    immer diese komischen Designer; die das Pferd von hinten aufzäumen;:D

    Wenn mein Ziel viele PCIe Lanes sind, fahre ich mit 1x AMD doch besser, als mit 4x Xeon.

    24 Cores besser als 80 Cores? seltsame Logik;

    Du hast zwar Deine PCIe-Lanes aber nur einen Bruchteil der eigentlichen CPU-Leistung ...:P

    und wenn Du hier die 64-Kern AMD CPU nimmst, hast dann auch einen etwas anderen Preis ;)


    wie gesagt, ein System ist genau dann gut, wenn es den Erfordernissen entspricht;


    und zum Thema: "NUMA"

    welches der beiden meinst Du?

    https://numa.net/

    od.

    https://www.numa.uni-linz.ac.at/


    H6G hattest Du schon mal einen PC mit 2 Sockeln (2 CPUs)?


    Valkyrie bei einer SSD sind ganz andere Faktoren ausschlaggebend; meine NVMe hat jetzt rund 2000 Betriebsstunden

    und rund 4 TByte geschrieben; hochgerechnet auf die Write Endurance gingen sich knapp 16 Jahre aus ..., ob MLC, TLC od. QLC ist da unerheblich;

    (5 Jahre Herstellergarantie, 2 Mio. Stunden MTBF und eine Write-Endurance von mind. ½TByte je GByte Kapazität wären meine Kriterien)

    Sagte er, und lieferte selbst keine Quelle für seine Aussage.

    die Quelle hat ja H6G bereits geliefert aber net gelesen :D

    Selten so gelacht


    Intel ist eine 4 Sockel CPU, AMD aber nur eine 2 Sockel CPU

    damit verstummt das Argument der PCIe- Lanes

    weil 4mal Intel-CPU hinreichend PCIe-Lanes liefern ;)


    Aber die Menge der Pferdchen unter der Haube ist ein deutlicher Unterschied.

    im Stau unerheblich ..., sprich da hast mit weniger, eigentlich mehr:D

    Ich hab hier eine Zen 2-CPU, Zen+ und noch irgend einen alten Bulldozer. Bei

    Code
    $ grep . /sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/*

    steht da nix von SMT.

    das habe ich auch nicht gemeint;

    sondern Threads sind eben keine Cores; es gibt nämlich Teile welche sich Threads teilen ..., oder anders: es pro Core nur einmal gibt ...

    welche VM hat dann Zugriff darauf od. kann diese verwenden?:/

    (beide sicher nicht)


    Ich habe gehört NVMe SSDs brauchen PCIe Lanes.

    ich hab gehört, dass Intel CPUs auch PCIe Lanes haben, Du tust ja gerade so, als ob des a Erfindung von AMD wär ...;)



    Hmm komisch.
    https://geizhals.de/intel-xeon…69504193701-a2036785.html

    Intel Xeon Gold 6230: 2K€


    https://geizhals.de/amd-epyc-7…0-000000077-a2114734.html

    AMD Epyc 7352: 1550€


    So ein Mist, der kostet ja weniger, bei vergleichbarer Kernanzahl.

    jetzt musst nur noch erklären, wie Du die AMD CPU in einem 4-Socket-System verwenden kannst?

    sprich des was der weniger kostet, zahlst dann an Blech, des Du brauchst, um die selbe CPU Anzahl betreiben zu können ...;)

    betrachte auch die anderen Fakten, werden gerne übersehen ...;)


    Das Stichwort ist dann wohl KVM over IP.

    Nö, 'over IP' impliziert Netzwerk, schon mal an Monitor in das Ethernet-Interface gestöpselt?:D