Posts by VVV

    Wird gerade am FTP-Server herumgeschraubt? Ich kann weder im SCP von DVD aus starten, noch mittels FTP zugreifen (ist bis vor Kurzem noch gegangen).

    - Im Bereich Stammdaten - API würde ich überall "API-Key", "API-Verwaltung" und "API-Passwort" schreiben, also wie es für zusammengesetzte Wörter richtig ist.


    - Auf der Login-Seite würde ich für die Sprachauswahl eher beide Flaggen anzeigen und die aktuell ausgewählte hervorheben, siehe Bild.

    Nur eine ist missverständlich, man könnte auf den ersten Blick auch glauben, dass bei angezeigter UK-Flagge derzeit auch Englisch ausgewählt ist, und nicht wie es tatsächlich ist, dass die Flagge die andere mögliche Sprache anzeigt.


    lang.png

    Ein paar Sachen sind mir auf die Schnelle aufgefallen:


    - Das Icon fürs Partnerprogramm ist in der Navigation links anders als ausgeklappt (Pokal und Globus).


    - Die erste Zeile der Seite verschiebt sich manchmal ganz leicht, z.B. wenn man mithilfe der Navigationsleiste zwischen "Übersicht" und "Produkte" wechselt.


    - Wenn ich ein Produkt mit der Lupe ausklappe und zwischen den Tabs wechsle (Übersicht - Leistungen - Vertragliches...) verschiebt sich der Inhalt der Tabellenspalten (Account-Bezeichnung - Produkt - Kategorie...) manchmal leicht.


    - Nachdem eine Rechnung mit der Lupe geöffnet wurde, kommt man nicht mehr zur Rechnungsübersicht zurück außer man wählt sie wieder direkt in der Navigation an


    - Die Bezeichnungen der Menüpunkte ist in Navigation und dann auf der Unterseite selbst unterschiedlich, z.B. "SOGo Groupware" und "SOGo / Exchange", oder "Rechnungen" und "Rechnungsübersicht". Sollte übrigens "SOGo-Groupware" sein, der Bindestrich ist wichtig :)


    - Der Punkt "Partnerprogramm" braucht immer sehr lange um die aktuellen Werte zu laden, vielleicht könnte man das irgendwie beschleunigen?



    Außerdem würde ich es eher "TLS-Zertifikate" nennen, unter dem veralteten Namen "SSL" sind sie aber vermutlich leider bekannter.

    Ich habe mir nicht alle Posts komplett durchgelesen, also könnten einige aufgezählte Punkte überflüssig sein. :D


    Browser: Falkon 3.0.1 mit QtWebEngine 5.11.2 (im Grunde Chromium).

    Was habt ihr damit eigentlich für Erfahrung gemacht? Merkt man diese 0,3% = 26,28 h/Jahr Unterschied in der Mindestverfügbarkeit?

    Ich hab keinen Vergleich, da ich nur Root-Server bei netcup habe.

    Ich habe davon bis jetzt keinen Unterschied bemerkt, die VPS laufen zumindest bei mir genau so stabil wie die Root-Server.

    Ich hab ihn mir jetzt auch geschnappt. Wie eripek bereits geschrieben hat ist es quasi ein kleiner Storage-Server, etwas was ich schon länger suche.

    Hab dafür das VPS-Oster-Ei gekündigt, der wird dann durch einen Advents-VPS 200 ersetzt - nur ein statt zwei vCores, aber 20 statt 10 GB SSD :)


    Übrigens ist die Möglichkeit eigene ISOs zu installieren mMn der größte Pluspunkt bei netcup. Ich habe auch noch ein paar VPS bei anderen Anbietern, aber dieses Feature vermisse ich regelmäßig bei denen.

    Bei der Österreichischen Post z.B., mit der habe ich nur äußerst selten Probleme.


    Was man so hört soll die Qualität von DHL je nach Region ja sehr stark schwanken.

    DHL

    (Versand für netCUP)


    d.h. es besteht das Risiko, dass das Paket einfach abgestellt wird, ohne auch nur anzuläuten.


    Ich kanns ja verstehen, so wie die Mitarbeiter von Zustelldiensten geschunden werden...

    Quote

    Der Tarif Cloud vLAN Starter beinhaltet ein vLAN mit einer maximalen Bandbreite von 1 GBit/s.

    Sollte "vLAN Giga" sein, oder?