...Hast Du eine Empfehlung für eine Handy-App als Knocking-Client? ...
Für JuiceSSH (Android) gibts ein "Port Knocker" Plugin
...Hast Du eine Empfehlung für eine Handy-App als Knocking-Client? ...
Für JuiceSSH (Android) gibts ein "Port Knocker" Plugin
Bin auch Team "Alles an Speicher verschlüsseln"
am PC/Notebook/USB-Stick/Smartphone usw. für mich eh Pflicht und am Server finde ich das plus an Komplexität vernachlässigbar (auch was Reboots und dergleichen angeht). Man muss sich aber natürlich bewusst sein, was es einem bringt.
Die vermeintliche Sicherheit, sollten Netcup mal die Daten davon laufen, dass es dann einfachere Ziele gibt, ist es mir persönlich wert. Gegen Angriffe von Netcup selbst bzw. bei kompletter Kompromittierung hilft es natürlich nichts.
scheint jetzt wieder zu passen.
Ich habe heute gelernt, dass bei link da, link weg, link da usw... GlusterFS es anscheinend schaffen kann die UUIDs seiner peers durcheinander zu würfeln
Server laufen und liefen, "nur" Netzwerkseitig weg gewesen. Mein Swarm baut sich aber gerade schon wieder auf.
Scheint was größeres kaputt gegangen zu sein
Edit:
SCP noch weg, aber zumindest scheinen sich die Kisten wieder zu sehen
Nix über NFS. Das ist eine Standard-Proxmox-Installation.
das bringt rpcbind ja mit, wenn der erste iptables Auszug (mit ACCEPT) so lief erklärt es die Meldung
Wer hat eigentlich die Domain chat-gpt.de hier gekauft? Wer gesteht?!
verdammt schon weg?
Zum Glück bei mir alles privat bzw. für den Freundekreis (Nextcloud, Mail, usw.), da ist eine kurze Downtime unschön aber nicht schlimm.
Ich muss aber zugeben, wäre es anders, wäre ich jetzt auch Sauer.
Jetzt bin ich mir wenigstens wieder sicher, dass sich der Swarm von selbst "regeneriert"
Bei mir auch kaputt. Die "normale" IP funktioniert.
kann ich bestätigen 46.38.225.230 und 46.38.252.230 nicht erreichbar von allen Servern
pic-selected-220417-0913-05.png
Unter "Über uns".
Ostern M ist unter "Zahlen"
Irgendwie spricht mich dieses Jahr nichts so richtig an (auch kein Smoothie Maker )
Bei mir auch, Monitoring läuft seit ~20:45 Amok
+1 for Schnabeltassenwiki
Lizenzfalle: https://www.loginventory.de/bl…-desktop-virtualisierung/
..
OffTopic: Danke für den Link. Genau danach hatte ich neulich gesucht, als ich mich mit einem Kollegen deswegen gestritten hatte
Zum Thema Win7/10:
Meine mich zu erinnern, dass es da Probleme mit der Signierung der Treiber gab.
Ich würde es aber trotzdem lassen Win7/10 frei ins Netz zu hängen
Es ist Freitag nach eins und wenig los hier derzeit, wie wäre es also mit einer Umfrage: Welchen Kernel verwendet Ihr produktiv unter Linux (gerne mit Begründung)?
4.19.0 auf den Servern (default Debian Kernel)
Notebook: linux-ck-ivybridge 5.12.9 (Arch)
Desktop: linux-ck-zen 5.12.9 (Arch)
Beide mit "Con Kolivas' ck patchset".
Der ck-Kernel lief beim testen mit meinem Setup (PCI passthrough) subjektiv einfach schöner. Ich habe aber zusätzlich für Notfälle noch den Arch lts (5.10.42) und den Standard-Kernel (5.12.9) installiert.
Hmm... Mist ich habe es befürchtet
RS hatte ich auch schon im Blick, aber 2TB ist mir zu wenig und Storagespace hat das Traffic-Problem, dann muss ich mir doch was Anderes einfallen lassen
Danke euch
m_ueberall Keine Sorge, sie ist schon beruhigt.
Hat aber knapp 4 Tage gedauert, bis der Drucker was "besänftigendes" ausgespuckt hat.
Edit: Danke für die Seite, kannte ich noch nicht
Hat jemand aktuelle Performancewerte (read/write) zu den Storage-Servern? (Soll evtl. der Speicher für einen Nextcloud Dockercontainer werden. ~10 User)
Vor allem wie sehr evtl. Schwankungen auftreten.
Wie das in unserem Kulturkreis so üblich ist, hat der Mann zu Hause das Geld der Chefin zu übergeben und Anträge zu stellen, falls er es für Dinge ausgeben möchte, die nicht der Frau zugute kommt
Und dann muss Mann erst einmal gut überlegen, wie so ein neuer 3D-Drucker der Chefin jetzt zugute kommen könnte
250/100(FTTH)
Alles Wichtige kommt in die Nextcloud (hier bei Netcup), selbige wird täglich mit BorgBackup auf einen Storage eines Mitbewerbers gesichert. Dort gibt es dann noch eine paar automatische Snapshots. Hoffe so, sowohl dem abgebrannten Haus, als auch sonstigen elektronischen Schädlingen ein Schnippchen schlagen zu können. Habe ich aber bisher zum Glück nicht ernsthaft gebraucht.
Muss aber zugeben, dass ich langsam Platzprobleme bekomme ("moderne" Kameras machen zu große Dateien )
die leere Chain sieht so aus:
Chain DOCKER-USER (1 references)
target prot opt source destination
RETURN all -- anywhere anywhere
iptables -A DOCKER-USER -s 212.70.x.x/32 -j DROP
hängt die regeln am Schluss an:
target prot opt source destination
RETURN all -- anywhere anywhere
DROP all -- 212.70.x.x/32 anywhere
also wird immer noch alles zugelassen.
Du musst die DROP Regel vor dem RETURN einfügen.
Gruß Illunis
Ich denke die "from"-Address muss mit dem Account übereinstimmen, sonst wird der Netcup-Server die Mail sicher ablehnen