Ich stelle hier gerne einmal folgende Frage in den Raum:
Wie generieren Anbieter kostenloser E-Mail-Adressen Einnahmen?
In dem Sie unter anderem Geld für eingehende Massenmails verlangen. Es wird sogar gemunkelt das die ersten Anbieter Gebühren für eingehende ganz normale E-Mails indirekt fordern.
Jeder der also Massenmails an gängige große Freemailanbieter senden möchte, muss je E-Mail Geld bezahlen. Das letzte Angebot was ich dazu erhalten habe, lag bei 0,09 US Dollar je E-Mail-Empfänger. Andernfalls werden diese Massenmails als Spam eingestuft.
Es gibt Anbieter die haben sich darauf spezialisiert, solche Massenmailings zu verkaufen. Diese Anbieter führen die entsprechenden Gebühren an die Freemailanbieter ab und setzen harte Sanktionen um, wenn Spam verschickt wird. Wir bei netcup bieten selber eine solche Dienstleistung nicht an. Aus diesem Grund ist bei uns der Versand von Massenmailings nicht möglich, so wie auch bei den meisten unserer direkten Mitbewerber.
Bitte beachten Sie dieses, wenn Sie Massenmailings versenden möchten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Felix Preuß