Beiträge von Bensen

    [netcup] Felix P. Kurze Frage bezüglich DDoS-Schutz, in dem Root-Server Angebot steht 1 TBit/s DDoS-Schutz, aber auf der allgemeine Netcup-Seite steht von mindestens 5 GBit/s. Ist diesen Schutz mit 1 TBit/s speziell nur für dieses Frühlingsangebot gemeint?

    Felix hat mal im Forum geschrieben das der allgemeine DDos Schutz schon länger auf 5 TBit/s läuft aber aktuell noch mit 1 TBit/s beworben wird.


    Leicht was verwechselt: ^^ Schutz vor DDoS-Attacken

    Sehr schöner und ausführlicher Beitrag msty ?


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es für (Massen)Hoster einfach nicht rentabel genug ist diese Nische zu füllen. Gerade in der heutigen Zeit (aber auch schon früher) ist das Motto „Geiz ist geil“ einfach allgegenwärtig. Da greift die breite Masse lieber zu einem Webhostingtarif für 1,99€ mit nen Haufen angepriesener Features anstatt 25€ und mehr für etwas auszugehen was in deren Augen nur wenig Mehrwert bietet.

    Quota? Voller Webspace bringt selten ausführliche Fehlermeldungen.

    der gebuchte Speicherplatz kann bei den netcup Webhostingtarifen überschritten werden (übrigens, ein sehr nettes Feature!). Wenn dies so sein sollte bekommt der Kunde aber eine Nachricht bzw. ab einer gewissen Überschreitung des Speicherplatzes wird der Tarif dann gesperrt. Von daher kann es hier dran eigentlich nicht liegen.

    Probier mal das error reporting von PHP im WCP (WCP -> Domains -> PHP -> error_reporting = E_ALL | display_errors = on | log_errors = on) und in WordPress zu aktivieren.


    Da das Problem erst nach dem Update Auftritt könnte es an fehlenden/falschen Datei/Ordner-Rechten liegen. Daher das error reporting aktivieren, Bildupload erneut starten, schauen ob Fehler auf der Website oder in den Logs auftauchen.

    Ich habe eher die Vermutung das netcup deine Mails als automatisierte Massenmails erkennt und dies dann unterbindet.



    edit: sehe gerade das du im anderen Thread schon selbiges geäußert hast.

    Aber ich denke, dass ich dort kein Tutorial finde, mit dem ich PHPMailer in meine Webseite "einbauen" kann.

    Stimmt, wenn man nicht danach sucht kann man wahrscheinlich auch nichts finden.... :D


    Es ist meist keine gängige Praxis jemanden ein fertiges Produkt zu servieren, da damit bei dir der Lerneffekt ausbleibt und du im Umkehrschluss auch nicht weiß was genau das Script macht.


    Nichts desto trotz kann ich dir das Kontaktformular zum Wochenende hin erstellen. Den Aufbau aus der contact.php kann ich so übernehmen oder soll noch etwas verändert werden wie z.B. Textfelder etc.?

    Ein einfaches Kontaktformular in Zusammenhang mit phpmailer zu erstellen bedarf ein wenig Aufwand aber sollte mit ein wenig Kenntniss in PHP, HTML und eventuell CSS durchaus umsetzbar sein.


    Per Google lassen sich auch diverse Tutorials zu dem Thema „phpmailer Kantaktformular“ finden. Falls du damit wirklich nicht zurecht kommen solltest oder Fragen zu bestimmten Punkten hast, kann man dir dabei sicherlich helfen.

    Wie killerbees19 schon gesagt hat hast du noch die IP vom Domainparker drin. Diese solltest du auch durch die deines vServers ersetzen. Zudem kann eine Änderung der DNS Einstellungen bis zu 48 Stunden dauern bis diese weltweit aktiv sind. Um die Änderungen zu kontrollieren kann du z.B. dnschecker.org nutzen.

    Dein Script zum Mail Versand ist allgemein sehr veraltet und weißt Sicherheitslücken auf! Um E-Mails per PHP zu versenden empfiehlt sich der PHPMailer. Zudem lässt sich der Mailversand hiermit auch sehr individuell anpassen. Sprich dein Script würde ich so nicht mehr weiternutzen und auf PHPNMailer oder alternativen umschwenken. Falls du Probleme beim anpassen deines Scripts hast, bin ich gerne behilflich.

    Wurden überhaupt die Festplatten schon mal getauscht?

    Das Forum wird bestimmt auf einem uralt Tower-Server gehostet und steht bei Felix in der Besenkammer.


    P.S. Die Backups werden noch händisch auf 5.25“ Disketten gesichert.