Beiträge von Bensen

    Guten Morgen,


    kann man im Tarif "Webhosting 4000 SE de a1" (was soll überhaupt so ein schwachsi*** Name?!) per SSH Nextcloud installieren?

    Moin,


    die Produktbezeichnungen sind für den Endkunden durchaus etwas unverständlich, jedoch kann Netcup so unter anderem die einzelnen Produkte unterscheiden und zuordnen. Nextcloud kannst du per SSH installieren bzw. entpacken und auch per occ administrieren.

    Existieren technische Unterschiede zwischen den "alten" Tarifen 4000 SE ohne Zusatz und den mit "de a1"? Beim Vergleich des abgelaufenen Sonderangebots und dem "neuen" Tarif sehe ich zumindest keine technischen Unterschiede.

    Webhosting 4000 de a1 vs. Webhosting 4000 SE de a1


    Die SE Version ist aktueller und bietet unter anderem mehr Web/Mail-Speicherplatz.

    Hallo, danke für Tutorial, bin halt nur auf folgendes gestoßen. Wo werden die Dateien abgelegt?

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube unter "Einstellungen -> SSL Einstellungen" zeigt Froxlor die Verzeichnisse an wo die Zertifikate gespeichert werden.


    Alternativ kannst die die erstellten Zertifikate auch per shell suchen


    find /etc -iname 'mydomain*' | egrep '\.(pem|crt|key)$'


    <mydomain> ist durch deine Domain zu ersetzten.

    Unabhängig von der Problemlösung:


    Ich meine das [netcup] Felix P. sich hier im Forum mal dahingehend geäußert hat, dass sowohl die von Plesk angebotenen PHP Versionen aber auch die von Netcup selbst kompelierten Versionen in Plesk angeboten werden. Daher der "Wirrwar" mit den unterschiedlichen Versionen.


    edit: vmk sein Beitrag überlesen ^^


    Zu der PHP Erweiterung selbst:

    • Webhosting ab 0,09 Euro monatlich
    • VPS ab 1,79 Euro monatlich
    • Root-Server ab 4,99 Euro monatlich
    • Domains ab 0,09 Euro monatlich
    • VLANs stark reduziert
    • IP-Adressen stark reduziert
    • managed Private Server ab 35 Euro
    • netcup CUPs
    • netcup WCs
    • netcup Johanns

    Das einzige was mich daran stört ist, dass wir heute erst den 12.04.2019 haben. ||

    Ich benutze sowas:


    In catch-all server examples the strange name “_” can be seen:

    Jup, diese Methode ist mir gestern auch noch in den Sinn gekommen, aber da lag ich schon im Bett. :D Um meine catch-all Konfiguration nicht zu zerstören habe ich jedoch server_name nur auf die serverip gesetzt & soweit funktioniert es.:thumbup:



    btw: Gab/Gibt es den "RS 4000 SAS G8 a1" auch mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat?

    nginx lauscht ja standardmäßig auf serverip:80. Gibt es da eventuell direkt von nginx eine Möglichkeit nur die vorkonfigurierten vhosts erreichbar zu machen und den direkten Aufruf per Server IP-Adresse unterbindet?

    Netcup nutzt zumindestens für die aktuelle Produktlinien ein RAID10 Verbund. Sprich die Daten werden gespiegelt. Es kann aber immer etwas schief gehen, deshalb sollten sich gerade von wichtigen Daten mindestens 1 Backup im eigenen Besitzt befinden.

    Backups sind für den gewissenhaften Administrator ein MUSS! Ende der Diskussion.

    Deine Aussage klingt schon sehr hart und hilft meiner Meinung dem Marcely in keinster Weise weiter. Zudem ist dies ein Forum wo Kunden Kunden helfen und da ist der Satz „Ende der Diskussion“ von dir schon sehr überzogen.

    Das Runterladen von Snapshots geht soweit ich weiß nur als kostenpflichtiger Export.

    Zitat

    gibt es bei meinem Webhosting irgendeine Möglichkeit.........


    Falls du die Backups direkt im WCP unter "Backup-Manager" erstellst, kannst du dort deine Backups "Planen" und auch direkt einen FTP-Server für die hochzuladenden Backups deiner Wahl einstellen.


    Hätte aber gerne, dass der andere FTP-Server/Client die Backup-Daten herunterlädt.


    Wie genau meinst du das? Netcup soll die Daten nicht auf deinem FTP-Server übertragen, sondern du möchtest das dein FTP-Server die Daten vom Netcup FTP Server runterläd (Zwecks Offenlegung der FTP Login Daten)?

    Moin,


    wenn die 25€ Bearbeitungsgebühren nicht wären hätte ich durchaus am VPS 100 G7SE Interesse gehabt.


    Aber die Ostereiersuche beginnt ja bald wieder :)

    Support.

    Alternativ gucke im Thread 'Das längste Thema'. Einfach dort durchblättern, auf einer Seite steht das ;)

    Damals kostete der Spaß 2EUR/Monat mit einer Laufzeit von 12 Monaten. 24€ ist nicht die Welt aber sollte gut überlegt sein.

    Die Datenbank-Werte (DB_HOST, DB_NAME) habe ich auf dieser Meldungseite probehalber ausgeben lassen. Sie zeigen auf die netcup-Datenbank, alles OK.


    Stimmen vielleicht irgendwelche Rechte nicht?

    Welchen Datenbank Host hast du angegeben (10.*, mysql*.netcup.net)? Wie ist die Datenbank konfiguriert (Zugriffssteuerung, Rolle, Datenzugriff etc.)?

    Interessant hier zumindest zu sehen, daß neue Blitzangebote, Alte nicht ablösen. ?

    So wie ich das verstehe ist der Root-Server Spring 2019 das Frühlingsangebot und läuft somit unabhängig zu den Blitzangeboten. Zudem die Blitzangebote spätestens ab 18 Uhr beendet werden.

    Dann sollte man vielleicht den Namen "Eierlegendewollmilchsau" überdenken und daraus etwas anderes machen.

    Warum? Alle im Paket enthaltenen Leistungen werden ganz klar im Angebot aufgeführt. Zudem kann jeder vor Kaufabschluss die einzelnen Angebote von netcup transparent vergleichen.


    Für unter 5€ bietet netcup hier ein sehr gutes Angebot mit einem hohen Funktionsumfang. Das man hier kein Performancewunder erwarten kann sollte einem eigentlich bewusst sein.

    Ich bin gerade überrascht, dass es das Paket "Webhosting EiWoMiSau" gibt. Wenn ich den Link anklicke, sehe ich das Produkt und kann es auch bestellen. Wenn ich aber auf https://netcup.de/ ist es nirgends aufzufinden. Übersehe ich es auf der Website, oder ist das nur per Link aufrufbar?

    Das Produkt sollte aktuell eigentlich ausverkauft sein. Solche individuellen Angebote werden auch nur unter netcup-sonderangebote.de beworben.