Beiträge von Bensen

    Habe es gerade mal selbst bei einer Domain getestet. Nach der Änderung werden mir konstant die neuen Daten angezeigt. Eventuell ist es ein Cache Problem von deinem Browser? Ansonsten könntest du in den nächsten Stunden mal eine DNS Abfrage machen ob diverse Server die neuen Einstellungen schon übernommen haben. Oder zur Sicherheit direkt beim Support nachfragen.

    myBB kann ich auch durchaus empfehlen. Hatte es die letzten Jahre vermehrt im Einsatz und bis auf den aktuellen sehr trägen Update Zyklus (Serheitsupdate ausgenommen) ist es gerade durch die Vielzahl an Erweiterung & der großen Community empfehlenswert.


    daher suche ich eine gebrauchte Lizenz

    Gibt es dafür überhaupt einen seriösen Markt? Eventuell könntest du einmal direkt bei denen im Forum nachfragen.

    Hallo TripodDE,


    dieses Theme wurde erst vor kurzem sehr ausführlich diskutiert.


    Time to First Byte extrem hoch


    Dort wurde auch eine Aussage seitens der Geschäftsführung von netcup getroffen:

    Hay,

    der bearbeiten-Knopf verschwindet nach 10 Minuten. Und dann isser weg. Für immer. Für die meisten.


    CU, Peter

    Wurden die (recht kurzen) 10 Minuten zum editieren eines Beitrags schon mal begründet? Zumal es ja die Versionierung für veränderte Beiträge gibt oder sind diese nicht öffentlich für alle Benutzer einsehbar?


    Bei mir kommt es durchaus mal vor, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas zum verfassten Beitrag hinzufügen möchte ohne einen Doppelpost erstellen zu müssen.

    Also, ich hab heute schon mit dem Support geschrieben, leider wird das nichts da ich erst 17 bin und ich nicht wusste das man dafür volljährig sein muss.

    Mit dem 17. Lebensjahr bis du noch nicht unbeschränkt geschäftsfähig und darfst somit noch nicht uneingeschränkt Verträge abschließen. Da du aber beschränkt geschäftsfähig bist, kannst du deine Eltern fragen ob Sie dem Vertrag zustimmen und den Vertrag somit durch deine Eltern abschließen.


    Zitat

    .....dann muss ich mir leider einen anderen Hoster suchen.

    Es gibt sicherlich Hoster die in jedem Kunden nur das Geld sehen und somit vielleicht nicht ganz Gesetzeskonform handeln und somit Verträge mit Minderjährigen abschließen. Dies würde für mich den Hoster aber schon von vornherein unseriös machen und somit rate ich dringlichst davon ab solche Verträge abzuschließen.


    Warte lieber noch ein Jahr und nutze es um dich mit dem Thema vServer/RootServer und deren Administration etc. auseinanderzusetzen.

    Wurde dein Webhosting Tarif schon freigeschaltet? Weil meist sind die netcup Angebote nicht mit Gutscheinen kombinierbar. Ansonsten definitiv ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :thumbup:

    Deine PDF Datei muss in den Dokumentenstamm deiner Domain. Meist ist dies bei der ersten Hauptdomain der /httpdocs/Ordner. Sprich du musst die PDF Datei nicht in / hochladen sondern in /httpdocs/ . Dann solltest du die PDF Datei unter oberen genannten Link aufrufen können.


    Falls gewünscht kann dann noch eine Regel für den Download erstellt werden (z.b. per htaccess) damit der Browser die PDF Datei auch als Download interpretieren kann und nicht im Browser anzeigt (


    Falls dies nicht klappen sollte muss du im WCP von netcup mal schauen welcher

    Dokumentenstamm für deine Domain angegeben ist.


    Zudem solltest du für deine Domain ein kostenloses SSL Zertifikat von Let‘s Entcrypt erstellen lassen. Dies kannst du im WCP unter Domains -> Let‘s Entcrypt erledigen.

    Wie geht ihr mit https um?

    Nutze auch die Option 1 mit 2 separaten Blöcken und pro (Sub)-Domain eine Config. Dient für mich der generellen besseren Übersicht. Aus technischer Sicht könnte ich dir jetzt aber nicht sagen was besser ist.

    Jetzt brauche ich nur noch ein anderes Plugin, was die Cookie-Zustimmung bringt ...

    Wenn es dir nur um den Cookie Hinweis geht, ist diese Seite als Information sicherlich nicht verkehrt. Dort werden auch 2 passende Plugins vorgestellt.


    OT: Der Codsnipsel oben hat gar nichts mit einer UTF-8 Konformen Kodierung zu tun :D sondern gibt nur eine gewisse "Bewertung" über config.stats.bad aus. (zu schnell überflogen)

    Erstellen kann man die ja bei PHP-Myadmin. Aber welche einstellungen muss ich auswählen damit das ganze für roundcube funktioniert?

    Am besten kannst du dies auch direkt im WCP machen.


    WCP -> Datenbanken -> Datenbanken hinzufügen


    Im Menüpunkt Verbindungsdaten der jeweiligen Datenbank werden dir dann die Daten angezeigt welche du für Roundcube benötigst.

    Es liegt an der Datei qunit-1.14.0.js diese ersetzt nicht UTF-8 Konforme Kodierung.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:


    -Du erstellst alle <title>-Tags UTF-8 Konform (am besten)

    - oder löscht den oben genannten Codeblock aus der qunit-1.14.0.js (wird wahrscheinlich durch das nächste WP/Themes-Update wieder unwirksam gemacht)


    Eventuell kannst du diese Funktion auch direkt im "dsgvo-all-in-one-for-wp" Plugin deaktivieren, dies weiß ich aber nicht.



    Edit: https://wordpress.org/support/topic/haken-neben-seitentitel/


    Da das letzte Update des Plugins schon 2 Monate zurückliegt wird die Funktion zum deaktivieren des "Hakens" noch nicht verfügbar sein.