Beiträge von Bensen

    Danke für die Tipps bzgl. Drohne und der Infos noch mal zu den Gesetzen. Ja so eine Plakette hab ich mir schon mal angeguckt. Werde wohl mal eine bestellen. Könnt ihr da einen Anbieter empfehlen? Hab irgendwie bednskne bei ner 2€ Plakette ob die sich nicht mal irgendwann aus 100m Höhe bei 70km/h verabschiedet und dann iwas oder iwen trifft... ?

    Das entschiedene ist ja nicht die Plakette an sich, sondern eher der Kleber der das ganze an der Drohne hält. Damals habe ich aber auch normales doppelseitiges Klebeband genommen (die Plakette wiegt um die 3g) und auch bei stärkeren Wind o.ä. ist da nichts abgegangen oder verrutscht. Zur Plakette selber: entweder wie du schon geschrieben hast online bestellen oder lokal in das nächste Uhren /Juwelier Geschäft und fragen ob die dir eine Plakette gravieren könnten.


    Zudem würde ich bei deiner Haftpflicht nachfragen ob deiner Police die Haftung für Drohnen (Sach- / Personenschäden) schon mit abgedeckt wird. Stell dir vor das Ding trifft jemanden schwer am Kopf und dieser wird dadurch ein Pflegefall, da sollte man definitiv eine Versicherung mit ausreichender Deckungssumme vorweißen können.

    Merke aber das ich irgendwie Hemmungen habe das Ding voll auszureizen ?

    Ich will dir definitiv nicht den Spaß nehmen aber bevor du mit dem Ding abhebst solltest du dir unbedingt folgende Links anschauen:



    Ich hatte mir damals auch mal den DJI Phantom 3 zugelegt aber mit den darauf folgenden Gesetzte und Regulierungen steht das Ding nur noch im Keller und wird wenn überhaupt ab und an Mal auf dem "platten" Land geflogen wo es keiner mitkriegt.


    Eine Drohne zu fliegen macht durchaus extrem Bock. Gerade da DJI ihre Drohnen schon immer sowohl Hardware als auch Softwaretechnisch sehr Feature Reich ausgestattet haben. Dennoch sollte man sich über die aktuellen Gesetzte im klaren sein und diese auf befolgen um sich selbst und andere zu schützen.

    Es wird sehr wahrscheinlich so sein wie die anderen schon geschrieben haben. Hier entsteht dir auf jeden Fall kein Vorteil gegenüber der DACH Produkte.


    Eine endgültige Aussage kann hier nur netcup selbst treffen (Support).

    Zitat

    Ihr bestellter Server ist bereitgestellt.

    [...]


    Installationsinformationen / Daten automatisch installierter Software:

    debian 10 (buster) - minimal


    Sicherlich etwas länger gedauert aber anhand dessen das Jessie gestern "erst" EOL gegangen ist und ab heute schon direkt Buster ausgeliefert wird, absolut in Ordnung. :thumbup:


    Schade das die Server nach wie vor im hochgefahrenen Zustand ausgeliefert werden aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :saint:


    Immerhin ist schon mal froxler und der ganze andere klimbim nicht mehr dabei^^

    Welche Möglichkeiten gibt es?

    SOGo zeigt nur den Fehler, das der SMTP nicht erreichbar ist.

    Und E-Mail, welche ich senden wollte, kommen nicht an.

    Läuft den ein SMTP Server auf deinem System und ist dieser von außen erreichbar? Wie hast du mailcow im allgemeinenen installiert? Sind alle DNS Einträge korrekt gesetzt sowie überprüft worden?



    Zudem ist es definitiv nicht ratsam Plesk oder andere Software der gleichen Kategorie zu installieren nur um damit hauptsächlich Mails verschicken zu können. :|

    EDIT: Sorry für die schlechte Bildqualität, aber für die Spiegelreflex war nicht genug Zeit :pinch:

    Ich finde es großartig das du direkt die Feuerwehr alarmiert hast, aber ob man davon dann unbedingt Bilder online stellen muss...

    Welche Software verendet ihr fürs Monitoring und für die Auswertung/Darstellung?

    (für Hosting, vServer und rootServer)

    Die oben gezeigten Screens stammen von munin. KB19 hat nen kleines PHP Script gebastelt was die Daten vom Webhost ausliest und diese dann an munin schickt oder per cron holt. Das ganze ist glaube ich aktuell aber (noch) nicht Public Domain (sollte aber alles auch hier im Thread stehen :))

    Dann eben nochmal den Gegentest gemacht: piHole temporär deaktiviert: sofort Werbung beim ersten Clip.


    piHole - Youtube 1:0 :D

    kannst du mal im query Log schauen welche Adressen pihole genau bei Aufruf eines Videos blockt?

    Der pihole ist für mich inzwischen effektiver. Damit erwische ich nicht nur alle Geräte zuhause. Mit wireguard kann man auch unterwegs mit mobilen Daten wieder surfen. Wireguard läuft jetzt konstant auf dem Smartphones als eines der VPNs.

    +1

    Tut mir leid, das sind für mich Böhmische Dörfer

    In deinem Ordner "/var/www/vhosts/hosting142526.a2e7c.netcup.net/httpdocs/" befindet sich keine index.* Datei und der Webserver verwehrt daraufhin den weiteren Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis. Ob dies im direkten Zusammenhang mit Prestashop steht geht aus der Fehlermeldung nicht genau hervor.


    Allgemein ist aber zu sagen, dass die von Plesk bereitgestellten Software Pakete teilweise hoffnungslos veraltet sind. Daher empfiehlt sich immer die jeweilige Software direkt vom Hersteller zu beziehen. In deinem Fall würde ich die aktuelle Installation über das WCP löschen und manuell die aktuell angebotene Version vom Hersteller installieren.

    Das Problem: Ich kann nichts anklicken. Ich hoffe, hier hatte jemand dasselbe Problem und kann mir helfen es zu beheben. Vielen Dank.

    Hier wären die Access/Error log's vom Vorteil. Diese liegen im Ordner /logs/<domainname>/ dort einmal schauen ob Auffälligkeiten vorliegen oder falls möglich die Log hier einfach Posten (im Code-Tag).

    Das ist doch ganz einfach, dann tust du einfach alle anderen IPs dieser Welt explizit durch das VPN leiten. ^^

    Magst du mir die kurz alle aufschreiben? :D Obwohl.... vielleicht frage ich mal bei Microsoft nach die sammeln die ja wahllos 8)

    Spaß - kannst du evtl. händisch eine Route für dein Ziel anlegen, welche eine höhere Priorität (Metrik) hat, als die Routen von Wireguard? :/

    Ich bin Klempner, brauchst ne' Rechnung? Nein im Ernst, falls jemand eine Idee hat wie man so etwas umsetzten könnte, wäre ich über einen passender Codeschnipsel sehr dankbar!

    Sofern die IP4-/IP6-Adressen von datapass.de "einigermaßen" statisch sind, sollte das über zwei(?) "/32|/128"-Ausnahmen mittels "AllowedIPs" möglich sein…

    Danke für deine Antwort!


    Wenn ich das Richtig sehe, kann ich über AllowedIP "nur" explizit Adressen auf die Whitelist setzen, welche dann überhaupt erst über den VPN erreichbar gemacht werden.


    Dies löst so gesehen aber nicht mein Problem. Denn ich möchte ja, wenn ich datapass.de (109.237.176.33) aufrufe, dass die VPN Verbindung meine reale IP Adresse nutz und nicht die vom VPN.


    Sprich auch mit aktivierten Wireguard VPN möchte ich bei Aufruf von datapass.de meine reale IP leaken damit mir mein mobiler Traffic angezeigt wird.


    Beispiel:


    datapass.de mit aktiver VPN Verbindung "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf".
    datapass.de ohne VPN Verbindung Mein aktuell verbrauchter Traffic wird angezeigt