Proxy über Cloudflare auf Webhostingserver

  • Hallo!

    Ich poste das mal in Smalltalk, Ausfall ist es ja keiner.. Vielleicht auch einfach nicht machbar :/

    Aufgrund der PHP Problematik und da Cloudflare Werbung damit gemacht hatte, diese Zugriffe bei aktiviertem Proxy zu filtern, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und wollte das bei einer Domain von mir probieren, die Nameservertechnisch sowieso dort läuft. Es handelt sich hierbei einen Resellerwebspace mit Wordpressseite die aufgerufen werden sollte.

    Proxy bei den A-Records der Domains aktiviert. Ab dem Zeitpunkt ist die Homepage nicht mehr erreichbar. Server Down, Error 521
    Dann habe ich mich ein bisschen eingelesen. Auf deren Seite SSL Einstellungen von Flexible umgestellt und mit Strict oder strict (full) probiert. Selber Fehler

    Um Wordpress auszuschließen.. ein PHP File hochgeladen mit "Hello World". Ohne Proxy erreichbar, mit Proxy dann wieder Error 521 Server down.

    Sogar ein 15 Jahres Zertifikat von Cloudflare ausstellen lassen und in Plesk importiert und das in den Einstellungen ausgewählt. Auch keine Änderung.

    Die Logdateien zeigen keine Zugriffe während der Zeit mit aktiviertem Proxy.

    Daher meine Frage: Hat das schon mal jemand probiert? Kann es sein, dass Netcup hier irgendeine Firewall aktiviert hat, die hier blockt?
    Jedoch haben wir auch einen kleinen Shop auf dem gleichen Resellerwebspace. Dort funktioniert der Proxy bereits seit einiger Zeit. Wenn schon, müsste es wohl ein sehr selektiver Firewalleintrag seitens Netcup sein.

    Die KI hätte ich auch schon befragt, die würde nginx Benutzerspezifische Einstellungen vorschlagen, das ist aber in Plesk beim Webhosting nicht freigeschalten :)