Beiträge von juergentraum

    Hallo!

    Ein Frage.. vielleicht sind wir auch nur zu blöd das hinzubekommen.

    Ein Bekannter von mir möchte bei Netcup Webhosting abschließen (Webhosting 2000). Da ich bereits Kunde bei Netcup bin, hätte ich einen Gutschein über mein CCP für ihn ausgestellt. Kleinvieh macht auch Mist :)


    Er wählt Webhosting 2000, stellt auf Location "Wien" um - statt 3 .de Domains ist dann nur mehr eine andere Domain dabei.

    Im nächsten Fenster wählt er seine Wunsch-AT-Domain aus.


    Dann gelangt man in den Warenkorb, dort kann man ganz unten den Gutscheincode eingeben. Gibt man diesen ein, wird jedoch nicht das gerade konfigurierte Paket günstiger, sondern das System erstellt ein neuen Webhosting 2000 Paket mit Serverstandort in Deutschland und 3 .de Domains zusätzlich im Warenkorb. Und dort zieht er den Gutschein ab. Das .at Paket bleibt gleich teuer und man hat 2 Webhostingpakete in Warenkorb.

    Löscht man das Paket mit Standort Deutschland raus, ist auch der Gutschein weg.


    Ist das so gewollt (geschrieben würde ich das nirgends sehen) oder ein technischer Fehler? :?:

    Vielleicht ist es nur bei mir beim Reseller-Hosting so, aber in den Mail-Einstellungen (wo man steuern kann ob Horde oder Roundcube als Webmailer verwendet werden soll) sind darunter 2 Felder mit "SSL/TLS Zertifikat für Webmail" und "SSL/TLS-Zertfikat für Mail".

    Hier ist immer das Lets Encrypt Zertifikat eingetragen. Aber nur mit einem Wildcard Zertifikat meckert Outlook nicht rum und größtenteils wird es auch automatisch eingerichtet in Outlook ohne Bearbeitung der POP/IMAP Serverdaten.

    Hatte ich auch bereits einmal. Entweder den Server analog der Fehlermeldung verwenden - Zertifikat mit *.netcup.net wird erwartet -

    oder (hat zumindest bei mir geholfen), das Let's Enrcypt Zertifikat als Wildcard ausstellen inkl. Domain-DNS-Eintrag.

    Nachteil: automatische Verlängerung geht nicht und man muss jedes Mal den acme_challenge Eintrag in der DNS der Domain beim händischen Verlängern ausbessern.


    Ps: Bezog sich auf dein erstes Posting und nicht auf deine letzte Nachricht :)

    Hatte gerade gestern auch komische Anrufe von Personen, die nicht auf ihre eigenen Homepage zugreifen konnten hier bei Netcup.
    Die haben immer die Plesk-Standardseite erhalten, obwohl die Domain für mich (und viele andere) korrekt aufgelöst hat.


    Momentan scheint es wieder zu funktionieren, außer bei einem PC (der aber irgendwie vom Provider nur eine IPv6 bekommt), der kommt trotz Eingabe der korrekten Domain nicht auf das Webhostingpaket sondern nur auf die Plesk-Seite. Habe es schon in den Logs kontrolliert, der kommt nie bis dorthin, wo ich diese kontrollieren könnte, sondern wird bereits vorher umgeleitet.


    Eher mysteriös das Ganze.

    3 von meinen Kunden des Reseller Hostings haben heute auch für insgesamt 7 Domains diese Nachricht bekommen. Alles at Domains.


    Diese sind aber nicht bei Netcup registriert sondern werden nur mittels A-Record weitergeleitet.


    Scheinbar wirklich die DNS ausgelesen. Schaut wie ein geplantes Vorgehen gegen Netcup aus :/

    Man müsste aber auch nur 7,50 Euro zahlen um die Sperrung entgegen zu wirken :D günstig für eine at Domain :D

    Leider nein, im Backup Manager sind nur die ftp Backups angezeigt. Hier ist kein lokales Backup enthalten.


    Der Speicherverbrauch zeigt jedoch 10 GB genutzt von Backups an..


    Sehr seltsam das ganze :/:/


    Übersicht Backups

    Wöchentlich, überall das ftp Zeichen dabei. Liegt auf einem storage beim großen roten H

    Übersicht Speicherverbrauch. Hier ist das Backup inkludiert??

    Eine Frage zu den Backups..

    Ich lagere das Backup extern aus und musste zuletzt das erste Mal die Seite rücksichern nach einem Update.


    Hat auch wunderbar funktioniert (10 GB Daten)

    Nun mein Plesk jedoch, ich habe 10 GB an Backups hinterlegt. In den Verzeichnissen ist jedoch nichts.

    Ich gehe mal davon aus, dass Plesk das Backup von extern zur Wiederherstellung runter geladen hat. Aber wie bekomme ich den Webspace jetzt wieder frei davon?

    Über FTP und Online im Plesk sehe ich von diesen 10 GB gar nichts?

    Jemand einen Tipp oder benötige ich den Support?


    Danke im Voraus

    Hallo!


    Einmal eine kurze Frage.. vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben..


    Ich besitze seit längerer Zeit bei Netcup einen VServer und bin sehr zufrieden damit, jetzt habe ich die Möglichkeit ergriffen und bin zu einem KVM-Server migriert.
    Zum Test habe ich mal das fertige Image für Debian 6 minimal nur SSH genommen. Nach der Installation scheinen nur 40 GB Festplatte meines KVM Uranus auf, sollte ja 120 GB haben.


    Ein kurzer Blick ins WIKI und das Problem scheint gefunden:
    #mce_temp_url#



    Da ich mit Partitionen selbst selten zu tun hatte, habe ich das Howto Punkt für Punkt abgearbeitet. Alles ohne Fehlermeldung


    Zurück im Produktivsystem sagt mir jedoch, dass hier nicht alles verwendet wird.
    76 GB als volume-root, auch alles zusammengezählt komme ich nur auf 82 GB
    dfh.JPG




    fdisk -l gibt mir jedoch 125,6 GB als möglichen Platz aus (siehe Beilage)
    fdisk.JPG


    Wo verschwinden meine restlichen 43,6 GB?
    Auch beim Howto: lt. fdisk -l sind es 251,3 GB, lt. neuer Aufteilung auf der letzten Seite ca. 213 GB


    Vielleicht bin ich vom ganzen probieren auch nur blind geworden (vielleicht tuts auch ein nur kleiner Tipp) ;)


    Danke