Customer Control Panel "Fehler: Benutzername und/oder Passwort ungültig"

• Hi,

habe mich aufgrund eines Umzuges längere Zeit nicht mehr in das Customer Control Panel eingeloggt. Hat Netcup die letzten Monate irgendetwas umgestellt?

Ich kann mich nicht mehr einloggen ein Passwort Reset hilft auch nichts, es bleibt beim alten Problem, andere Geräte und Browser habe ich überprüft.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Fee

»Vertraue dir selbst. Du weißt mehr, als du denkst.«

• Rechnungen eventuell verpasst? Account eventuell gesperrt? Hast du denn bereits dein E-Mail Postfach gecheckt?

Ja sicher komme auch nach wie vor noch in meine Webseiten & Co. Rechnung dürfte erst in ein paar Monaten wieder anfallen. E-Mails Funktionieren problemlos, ein zurücksetzen funktioniert auch aber eben nicht die Anmeldung mit dem neuen Passwort!

• Hast du dich nach der Zwangseinführung von 2-Faktor-Authentifizierung für das CCP schonmal angemeldet gehabt (mit Token oder Code per Email)? Wenn nicht, ist vielleicht Kontakt zum Support nötig.

Edited once, last by NaN (April 26, 2026 at 1:51 PM).

• Hast du dich nach der Zwangseinführung von 2-Faktor-Authentifizierung für das CCP schonmal angemeldet gehabt (mit Token oder Code per Email)? Wenn nicht, ist vielleicht Kontakt zum Support nötig.

Ja hatte die 2-Faktor Authentifizierung schon lang aktiv, den Support habe ich auch schon mal angeschrieben, der Notfall Support will aber 60€ und schließt auf dem Band Freischaltungen des Kontos wohl aus, regulär sind die Telefonisch erst morgen wieder erreichbar.:rolleyes:

Müsste Dringend eine E-Mail und Aliase erstellen, die Zielgruppe schreibt zu 95% unter der Woche nämlich nicht mehr! :pinch:

Edited once, last by Fee (April 26, 2026 at 2:02 PM).

• Habe noch mal Kontrolliert, konnte vorhin nicht da die Bank wohl Ihre Server gewartet hat. Die letzte Rechnung ist auch per Lastschrift ordnungsgemäß abgebucht worden!

Echt Super :wacko:

Edited once, last by Fee (April 26, 2026 at 3:54 PM).

• Ich kann das nicht ausprobieren, aber du könntest versuchen, dich direkt am Mail Control Panel anzumelden. Du solltest das Login-Formular unter der Adresse https://m?????.webhosting.systems/login_up.php erreichen können, wobei m?????? der Name deines IMAP/SMTP-Servers ist. Dein Benutzername dort ist k gefolgt von der Kundennummer. Lass dir eine Passwort-Reset Email schicken. Dann kannst du dich vielleicht im MCP anmelden, deine Email-Angelegenheiten einstellen und die Anmeldung im CCP auf morgen verschieben, wenn der normale Support erreichbar ist. Ohne Gewähr und wie gesagt ungetestet.