Shockvoice Installation Debian Etch 64bit

  • Moin Leute,


    ich wollte auf meinem Debian Etch 64bit System die Serversoftware von Shockvoice installieren. Leider benötigt Shockvoice eine installierte Version von Mono.


    Leider schaffte ich es nicht die Version von Mono zu kompilieren oder auf meinem System zu installieren. Mit der mono-1.9.1_2-installer.bin schaffte ich es dann schließlich. Ich konnte Shockvoice endlich installieren doch leider verweigerte mir Shockvoice beim Starten den Dienst mit der Meldung: "Service could not be started. Please check the logfiles."


    Leider ist das Logfile leer.


    Ich habe folgende Anleitungen benutzt:
    http://wiki.shockvoice.net/ind…erver_on_Linux_using_Mono
    http://www.howtoforge.com/how-…erver-on-linux-using-mono


    Nun bin ich ratlos, hat vielleicht jemand schon einmal erfolgreich Shockvoice installiert und kann mir ein paar Tipps geben?


    Ich persönlich vermute das die Version von Mono zu alt ist und ich wahrscheinlich die aktuelle Version von Mono benötigte.


    Bitte nicht gleich meckern wenn ich wichtige Informationen zurückhalte. Ist nicht mit Absicht, bin Anfänger!


    Schon einmal vielen Dank im voraus!


    Matti


    edit: Habe mir jetzt noch mal die aktuelle Version von der Mono Source runtergeladen und noch ein Paket was ich angeblich ebenfalls benötigte: libgdiplus-2.4.2.tar.bz2 und mono-2.4.2.3.tar.bz2


    Ich entpacke nun libgdiplus.2.4.2.tar.bz2 gehe in das Verzeichnis und gebe ./configure ein. Dort erhalte ich am Ende jedoch folgende Fehlermeldung:



    EDIT2: So.. Habe es jetzt soweit hinbekommen das er eine Fehlermeldung in die Logdatei schreibt:

    Zitat

    /opt/mono-1.9.1/bin/mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    Leider finde ich nix ähnliches was ich da noch installieren könnte. Die Datei libgthread-2.0.so.0 liegt im /usr/lib Verzeichnis.


    edit3: Ok, Problem gelöst! Musste noch ein Paket installieren!

  • Oh, ja klar! Sry..


    Um den Fehler zu beheben habe ich nach der Datei "ia32-libs-gtk_2.2~bpo40+1_amd64.deb" gegoogelt und diese runtergeladen. Diese muss dann noch installiert werden.


    Die Datei wird nur unter 64bit benötigt.

  • Diesen Lösungweg hatte ich auch entdeckt und versucht. Das Paket hatte ich in der aktuellen Version drauf. Jedoch hat es damit nicht geklappt. Muss also doch irgendwie ein Unterschied existieren.