URL auf Unterordner weiterleiten

  • Hi,


    hab nun wieder Zeit gefunden :) irgendwie hab ich noch einen Fehler drin..
    wenn ich jetzt meine Seite Aufrufe, zeigt es mir die CSS Dateien nicht mehr richtig an irgendwie macht hier das DocumentRoot oder <Directory .....> Probleme.. Was muss ich verändern das es meine CSS Dateien wieder normal findet aber mit und ohne www. in den Ordner /page/forum weiterleitet?


  • Ne, ohne den Apache Weiterleitungen ging es auch, ich müsste quasi jetzt das Forum und in den anderen ganzen Scripten das /page/forum/ aus den ganzen verlinkten URLs rausschmeißen, damit er es wieder findet weil durch die Apache ist das root Verzeichniss verschoben, so sehe ich das? Also das root Verzeichniss von urlshorter-onpaste.de ist jetzt /var/www/page/forum/. und nicht mehr /var/www/.


    Das liegt an dieser Zeile so wie ich das sehe: DocumentRoot /var/www/page/forum/ wenn ich diese aber kürze auf /var/www/ dann werde ich nicht mehr richtig weitergeleitet


    der offiziele Pfad zu den Ordner ist dieser ..de/page/forum/cache/themes/theme3/global.css dieser wird durch apache geändert zu ..de/cache/themes/theme3/global.css jetzt stimmt das aber nicht mehr mit meinen verlinkten URL überein :)

  • Entschuldige, dass ich nochmal Frage: Bist du dir wirklich im klaren, was es heißt, einen (v)Server zu betreiben und dass man sich aller mindestens ein wenig mit der Materie auskennen sollte?


    Durch den DocumentRoot hat sich der Root für diese Domain geändert, das ist korrekt. Dass dadurch jetzt die CSS Dateien nicht mehr korrekt verlinkt werden ist aber keine Schuld des Apache. Möchtest du nur eine Weiterleitung von domain.tld -> domain.tld/page/forum dann schreibt dir doch einfach eine .php Datei die einen Header mit Redirect-Anweisung ausliefert.


    Du müsstest jetzt nur mal den Pfad zu den entsprechenden Dateien in der Forensoftware anpassen und die Sache wäre geritzt.

  • Zitat

    Durch den DocumentRoot hat sich der Root für diese Domain geändert, das ist korrekt.


    Ja, genau. Muss man den Root für die Domain den überhaupts ändern, oder ist es auch anders möglich, das sich wie früher das so aufrufen lässt:


    http://domain.de/page/forum/image.png


    und nun lässt es sich ja nur noch so aufrufen:
    DocumentRoot /var/www/page/forum/
    http://domain.de/image.png


    da sich die root für die Domain geändert hat, weil in meine ganzen anderen PHP Dateien (nicht nur im Forum) folgendes so eingetragen ist http://domain.de/page/forum/... findet er die Dateien nicht mehr, da möchte ich das es so wieder gefunden wird.


    Gruß

  • Du verlinkst alles inklusive Domain? Das würde ich schon mal nicht machen, dann hast du auch das Problem nicht mehr..


    Oder du schreibst dir selber einen Redirect..


    Du kannst ja den vHost einfach wieder ändern..

  • Zitat

    Du kannst ja den vHost einfach wieder ändern..


    in was müsste der geändert werden, das es so funktioniert wie ich mir vorstelle?


    Selber ein Redirect schreiben wäre dann noch die alternative ;)