OwnCloud-Installation funktioniert nicht ("Internal Server Error")

  • Hallo,


    ich versuche gerade, auf meinem Business-Webspace "OwnCloud" zu installieren.


    Ich packe also die "setup-owncloud.php" ins html-Root-Verzeichnis vom Webspace und rufe die Datei über den Browser auf. Dann fragt er mich, in welches Verzeichnis die Installation erfolgen soll.


    Nachdem ich das bestätigt habe, wird das Verzeichnis auf dem Webspace erstellt und die Dateien werden heruntergeladen. Dann bekomme ich noch eine Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war und nach einem Klick auf "next" sehe ich dann nur noch einen "Internal Server Error".


    Eigentlich müsste ich doch mal irgendwo einen Account anlegen können bzw. meine DB-Zugangsdaten müssten abgefragt werden? Passiert bei mir leider nicht.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Installation von OwnCloud oder einen Tipp, was da schief läuft? Habe den Vorgang auch schon wiederholt, aber das Ergebnis ist leider das gleiche ... immer nur ein "Internal Server Error".

  • zieh dir am besten das gesamte packet, entpacke es und lade es auf deinen webspace.
    es kann sein, dass bei den webspaces irgendwelche berechtigungen aus sicherheitsgründen fehlen.


    hast du ansonsten zugriff auf eine error.log?

  • Hallo,


    habe es auch schon versucht, das gesamte Paket mittels FTP selbst hochzuladen. Ergebnis ist das gleiche, beim Aufruf des Verzeichnisses kommt ein "Internal Server Error".


    Den Zugriff habe ich meines Wissens nach nicht, nutze nur Confixx und kann dort nichts finden.


    Edit: Habe wohl doch Zugriff. Darin steht:

    Code
    .htaccess: Options not allowed here, referer: setup.php?step=2&directory=cloud


    Was kann ich dagegen nun machen? ?(