DynDNS DDNS mit Unifi UDM Pro

  • Hi zusammen,


    nach einiger zeit bin ich mal wieder bei Netcup also erstmal Hallo in die Runde :)


    Beim vorherigen Hoster gab es einen DynDNS Dienst für jede Domain.

    Hier scheint das anders.


    Gerne würde ich meine Unifi UDM auf eine Netcup Domain updaten also wie Myfritz oder GoIP nur halt mit als "richtige" Domain


    Hier habe ich gelesen das eher empfohlen wird einen CNAME auf o.a. DDNS Domainanbieter zu setzen.


    Im CCP habe ich API akitivert und entspr. hier:

    https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/general/unsere-api/


    Keys erstellt.


    Hier:

    Ubiquiti UDM-Pro (UDMP) Controller mit individuellen Dynamic DNS Anbieter | Jörg Bösche - Developer & Fotografie
    Mit der neuen Ubiquiti UDM-Pro (Dream Machine Pro) oder auch abgekürzt UDMP ist es möglich einen dynamic DNS Server zu definieren, um bei einer dynamische und…
    blog.joergboesche.de


    habe ich einen Betrag gefunden wo die UDM scheinbar die WAN IP direkt an Netcup schickt.

    Blicke jedoch noch nicht so ganz was da wo genau eingestellt werden muss. Wo trägt man die API Keys ein? Wo setzt man die Subdomain wenn diese *.domain.tld

    sein soll also alles auf domain.tld geleitet werden soll?


    Hat hier evtl. jemand eine solche Konfig laufen und weiss Rat?

    Alternativ via GoIP und CNAME? Kann hier auch * als CNAME gesetzt werden?

    Also ca. so:

    pasted-from-clipboard.png


    Danke an alle!


    LG, Bish