IsPCP Beta Image (Fehlfunktionen)?

  • Moin Moin,



    Installation wurde vom Netcupteam durchgeführt. (Nur als Anmerkung)

    IsPCP Funktioniert soweit wunderbar nutze es nun ja auch schon seit einigen Wochen sehr zufrieden.
    Allerdings ist mir nun ein Fehler aufgefallen.

    Fehlerbeschreibung:

    1. Logge mich mit meinem WISE-FTP Client auf meinem, mit IsPCP erzeugten Webspace ein.
    2. Muss den Verzeichnissen die CHMOD rechte 666 geben, tue dies auch.
    3. Nun nachdem ich die CHMOD gesetzt habe verschwinden die Verzeichnisse und sind nicht mehr sichtbar. ???

    Dabei verschwinden nur die Verzeichnisse die Dateien denen ich ebenfalls CHMOD 666 gegeben habe bleiben sichtbar. Habe auch schon den Support von ISPCP Kontaktiert die wissen ehrlich gesagt wohl auch nicht weiter. Dieser Fehler ist denen selber neu. Über ICQ hat mir ein sehr netter Mensch dann geschrieben das es eventuell in der eigentlichen Konfiguration (Installation) Fehler geben könnte. Habe ihm dann erklärt das meine Version des IsPCPs von Netcup Installiert wurde und das per Image in der Beta Phase.
    Eventuell hilft es euch Supporter ja diese Beta zu verbessern.
    Ich möchte auch anmerken das diese Verzeichnisse nicht Komplett verschwinden. Sie lassen sich auf dem Server wiederfinden da wo sie auch eigentlich sein sollten. Eben nur über WinSCP aber nicht mehr über FTP. Auch der von IsPCP mitgelieferte File Manager findet die Verzeichnisse nicht wieder!

    Werde an der Sache dran bleiben genauso wie die von IsPCP, sollten die dort eine Lösung finden bzw. sagen können woran es liegt so werde ich dies Hier posten. Solltet Ihr Suporter allerdings ne Lösung dafür haben, so wäre ich dafür sehr dankbar.


    (PS: habe auch versucht das IsPCP neu zu Installieren (das angebotene Image von Netcup, ist Kinderleicht digget lob dafür) aber es tritt genau derselbe Fehler auf.)


    MFG

    Die Nervensäge :)


    PSS: leider habe ich hier im Forum über die besagte Beta noch nichts weiter gefunden! Sollte ich hier verkehrt sein Bitte verschieben! Danke!


    ####
    War mal wieder zu doof hatte nach nem Passenden Thema gesucht, wo ich meinen Post hier mit anfügen hätte können. Allerdings nichts gefunden, nun bin ich grade drüber gestollpert. Kommt davon wenn man die Falschen suchbegriffe nutzt!
    http://forum.netcup.de/showthread.php?p=14401#post14401
    gegebenenfalls bitte zusammenführen will nicht spamen! und Sorry dafür!



    ##########################################################
    Weiterer Edit


    So nach eine Menge hin und her der Supporter von ISPCP, es liegt nicht an Netcups Image. Es liegt an dem ISPCP selber. Wo der Fehler steckt ist leider noch unbekannt. allerdings werden die sich darum kümmern und ich bekomme sobald es ne Lösung gibt, eine Nachricht von IsPCP Support wie und wo das Problem zu lösen ist! Werde das dann hier Posten.


    Halte euch auf dem Laufenden!

  • Also das einzige was mir dazu einfällt: Wenn du einem Ordner die Rechte 666 gibst, dann kann keiner (außer root) mehr in das Verzeichnis wechseln oder Dateien darin auflisten/anzeigen lassen. Das scheinen irgendwie die gleichen Effekte zu sein wie bei 000... Mit Rechten 111 geht nur das Auflisten der Dateien nicht.


    Wenn also jeder Lese-/Schreibzugriff haben soll, dann nimm 777, die normale Einstellung ist aber 755 bei Ordnern und 644 bei Dateien.

  • Danke für deine Antwort Robert,


    Trotzdem gibt es ja Scripte die verlangen das diese Daten auf 666 gestellt werden und auch Prüfen od die Verzeichnisse diese und nur diese Rechte haben! Jut ich kann jetzt natürlich hingehen und das ganze im script abändern und diesem dann sagen ej der muss diese und diese Rechte haben und nicht diese und diese!
    Allerdings wenn nun wer mit dem ISPCP für einen Kunden einen Webspace anlegt oder wie in meinem fall für einen guten Freund, hat der auch das Problem. Bedeutet das Hauptproblem bleibt bestehen. Aber IsPCP Supporter sind ka dran!


    MFG
    Wejherowo112

  • Welche Skripte sind das denn? Ich habe ja vorhin mal etwas mit den Ordnerrechten rumgetestet und wenn ich nicht etwas übersehen habe, dann ist ein Ordner mit chmod 666 ziemlich sinnlos, weil auf die Dateien darin nicht zugegriffen werden kann... dementsprechend verwundert es mich, dass ein Skript genau das haben will.