Verbindung zu Speicherserver fehlgeschlagen

  • Hallo,


    ich habe hier schön alle Beiträge durch, die dieses Thema betrifft. Aber keine Lösung gefunden.

    Gestern um 9 Uhr habe ich eine Domain transferiert. Ging soweit ohne Probleme. Konnte alle Mailpostfächer einrichten. Die mails kommen auch per IMAP an und ich kann auch versenden.

    Bis heute ging der interne Webmailer nicht (Verbindung mit Speicherserver fehlgeschlagen). Dies geht aber seit heute Mittag.

    Ich möchte aber eine neuere Roundcube Version einsetzen und habe deshalb (bereits gestern) roundcube installiert.

    Rufe ich die Seite auf und möchte mich einloggen, dann kommt weiterhin diese Fehlermeldung. Warum?


    Muss ich da noch etwas machen? Die DNS Einträge sind überall bereits bei netcup eingetragen, also kann es daran nicht mehr liegen, dass die weltweite Sync noch nicht durch ist...


    Danke

  • Welchen Host hast du denn bei Roundcube konfiguriert? Vielleicht kannst du mal den gesamten Inhalt der Roundcube-Config posten?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Wenn es deine eigene Roundcubeinstallation betrifft dürfte ein Konfigurationsfehler vorliegen.

    Schon mal in die Logs geschaut, oder die Config geprüft?


    Die Config auch gerne mal hier einfügen (vertrauliche Daten unkenntlich machen).