Persönlich Meinung zu den neuen VServern

  • Also ich war (und bin noch immer ein wenig ;)) skeptisch was die neuen Angebote angeht, aber bis auf die lange Vertragslaufzeit stehe ich der neuen Generation doch ziemlich positiv gegenüber. Wenn man einmal die Angebote vor genau einem Jahr vergleicht, dann ist das immer noch ein extrem positiver Sprung. Sicher gibt es jetzt keine 3€ vServer mehr (die Restposten ausgenommen), 12€ finde ich jetzt allerdings gar nicht soooo schlecht, wenn man dafür wirklich etwas hochwertiges bekommt. Vergleicht einmal die Preise bei den anderen Anbietern, bei manchen sind jetzt die stärksten Angebote die kleinsten Angebote von Netcup. Sicher blicke ich etwas traurig auf die günstigeren vServer zurück, aber langfristig gesehen wird die gebotene Leistung sicherlich ein Standard am Markt werden. Ein knappes Monat ist für wirklich aussagekräftige Tests noch nicht viel Zeit, deshalb kann man auch noch nicht sagen wie stark die Nodes in Zukunft vollgestopft werden und wie es eben in 3 Monaten aussieht. Ich bin mir aber sicher die echten Kunden eines neuen vServers werden ihre Erfahrungen darüber dann niederschreiben.


    Ich werde noch eine gute Woche am Test-vServer weiter testen und darüber berichten. Die Vertragslaufzeit sollte allerdings wirklich überdacht werden, 1 Jahr ist eine kleine Ewigkeit im Internet...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich muss auch sagen das die Leistung beeindruckend ist. Ich hab den VP3000 zum Testen und betreibe im Moment 4 Gameserver, einen CSS GuneGame 12 Slot Tick66, TF2 26 Slot Tick Standard, L4D Standard und einen CoD4 32 Slot Server. Alle Server waren noch nie gleichzeitig voll (wird wohl auch nie passieren:D) aber der CSS Server ist immer gut Besucht (10-14 Spieler gleichzeitig) und der L4D Server ist auch immer in Benutzung und trotzdem liegt der Load des Systems bei nur 0.3 - 0.6 wo ich vorher bei ~1.4 war.


    Wobei ich eindeutig zustimmen muss das die Vertragslaufzeit von 12 Monaten echt zu hart ist.
    Ich werde den Server nach ablauf der Testphase trotzdem nehmen da ich mich an diese Leistung gewöhnte habe (und hoffe das vielleicht noch nachgebessert wird was die Laufzeit angeht:D).

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.