openDNS nicht erreichbar?

  • Hallo,
    ich habe seit circa einer Stunde das Problem, dass ich auf dem vServer keine DNS Abfragen ausführen kann, somit hängt alles. Ich habe das Problem auf die openDNS Nameserver eingrenzen können, die ich verwende. Ich habe nun die Standard-Hetzner Nameserver wieder eingetragen und alles läuft. Interessanterweise gibt es laut openDNS keinen Ausfall und von hier zu Hause kann ich openDNS ebenfalls problemlos verwenden. Hat das Problem sonst noch jemand oder vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich bin bisher nicht viel schlauer geworden :o


    Update 1: Laut der openDNS Statistik existiert das Problem seit ungefähr 17 Uhr :(
    Mit den Hetzner Nameservern läuft jetzt jedenfalls alles vorläufig wieder...


    Update 2: Bisher auf 5 vServer in verschiedenen Hetzner-RZ's (RZ4, RZ6, RZ10) bestätigt, und auch bei zwei Root-Servern von Hetzner (ebenfalls RZ6), überall der selbe Abbruch nach dem 5. Hop im Traceroute...
    Genauso bei einem Online Traceroute Tool, wo der Server nicht in einem Hetzner RZ steht und bei einem Privatanschluss, scheint also doch nicht an Hetzner zu liegen...


    Update 3: Sind vermutlich also temporäre Routingprobleme irgendwo...


    Update 4: Aktuelle Diskussion darüber bei openDNS -> http://forums.opendns.com/comments.php?DiscussionID=4275



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Scheint wieder zu funktionieren, da der Traffic nun über einen anderen Anbieter geroutet wird (siehe Forenbeitrag bei openDNS) :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)