Wandhalter für FritzBox Cable?

  • Hallo,


    vor einiger Zeit haben wir uns schweren Herzens entschlossen, mit dem Internetanschluß zu KabelBW zu wechseln, obwohl damals im Web nicht gerade wenige Horrormeldungen über deren Angebot zu lesen waren. In den letzten Monaten hatten wir aber keinen Ärger, und nun haben wir ein Upgrade mit neuer Vertragslaufzeit gemacht, dabei war auch eine FritzBox Cable 6360 enthalten.
    Nun gehts aber potentiell schon wieder los, die FritzBox wird sehr warm, und auch im Web ist zu lesen, daß Leute nach einer halben Betriebsstunde kaum noch Datendurchsatz hatten und Firmware-Updates nur direkt von KabelBW ausgeführt werden, glücklicherweise aber wohl teilweise auf Wunsch auch außerhalb der automatisch ausgelösten Updates.


    Kurz gesagt, ich will weitestmöglich Ärger vermeiden und die Box etwas luftiger aufhängen, vor allem eben auch senkrecht, für größeren Luft- Auftrieb.
    Kennt jemand von Euch einen Anbieter für einen Wandhalter? Für die 7er Reihe scheint es einen zu geben, aber für unsere habe ich im Web nichts gefunden.


    Grüße
    Samci

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

    Einmal editiert, zuletzt von samci ()

  • Frage am Rande: Werden diese neuen Geräte von AVM wirklich noch wärmer als bereits die 7170/7270? Denn bereits bei diesen Geräten ist es manchmal sehr extrem 8|


    Zu deiner eigentlichen Frage: Wandhalter kenne ich keinen, aber warum schaust du dich nicht ein wenig im lokalen Baumarkt um und bastelst dir mit ein paar Winkeln o.ä. selbst etwas zusammen? In Kombination mit anderen Bauteilen könntest du da sicher ohne großen Aufwand etwas zusammenschrauben. Sieht dann zwar nicht 100% perfekt aus, aber es ist funktionell :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Naja irgendein Gemurkse kriegt man sicher hin. Da das Ding im Wohnzimmer an der Wand hängen wird, wollte ich aber kein Gemurkse.
    Ich muß wohl mal ein Laserteil machen lassen und schauen, ob ich noch ein paar Abnehmer finde.


    Besteht denn hier Interesse, das gleiche auch für die 7er Reihe zu bekommen? Könnte man ja dann gleich mit einem Rundumschlag erledigen...

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)