Suche Script

  • Hallo miteinander.


    Ich suche einen Ajax Fileexplorer (PHP) mit folgenden Eigenschaften:


    - Gratis
    - Ajax
    - Mehrere User mit eigenem Homedir
    - Dateien hoch/herunterladen
    - Dateien umbenennen, verschieben, dateien löschen


    phpextplorer habe ich getestet, der ist verbuggt und ajaxplorer hat kein User-Management (oder ich finde nichts)


    kennt jemand etwas?


    Vielen Dank
    Gruss ubuntu

  • Wie wär's mit Systemen ala eyeOS? Das ist zwar mehr als du brauchst, aber es könnte trotzdem genau richtig sein :)
    Super User/Gruppen Management, eigene Homedirs und sogar öffentliche/gemeinsame Ordner sowie einige Extras.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hi killerbees19


    Danke für die Antwort.


    An eyeos habe ich auch schon gedacht. Brauche das vor allem für das:


    Windows-Server (Samba-Freigabe "schüler", in dieser sind Ordner 1-100)
    Linux-Server (Samba-Mount /home/schueler/) soll jetzt den FileExplorer bereitstellen. Wenn sich User 32 einloggt, sollte er die Dateien von /home/schueler/32 zu Gesicht bekommen (homedir)..



    Weisst du zufälligerweise, ob eyeOS das kann?



    gruss ubuntu

  • Hi vmk.


    Danke für die Antwort.
    Die Freigabe ist ja gemountet, ich brauche nur einen File-Explorer mit Ajax, dort sollte man user mit einem selber definierbaren Homedir anlegen können (user 1 /home/schueler/1/)


    So etwas wie phpextplorer. Die aktuelle Beta hat den Bug, dass ich keine User hinzufügen kann, oder zB diese Bugs: Error: The user has been added. Oder: Success! User change failed. Obwohl der User geändert wurde



    gruss ubuntu

  • Schreib dir doch für System/Samba-User anlegen ein eigenes Skript oder benutzte als Vorlage so was wie z.B. webmin.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"