Wer geht zum Echtdampf-Hallentreffen (noch Sa+So)?

  • Hallo,


    ich hab ja keine Ahnung, wie bekannt die folgende Veranstaltung außerhalb der Hobby-Szene ist, aber damit niemand hinterher rumjammert, weil niemand es erwähnt hat:
    www.echtdampf-hallentreffen-messe.de


    Bislang war diese Veranstaltung in Sinsheim, ab diesem Jahr in Karlsruhe.
    Es kommen Besucher und Aussteller aus der ganzen Welt.
    Eintritt Erwachsene (1 Tag): 10,00 Euro, Studenten etc. 8,00 Euro (also der Eintritt, nicht der Student :p )


    Grüße
    samci

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Sieht spannend aus, nur leider etwas zu spät angekündigt. Leider ist das Wetter auch gerade nicht optimal um mit dem Auto durch die Schneelandschaft zu fahren..... Schade :(


    Ist diese Ausstellung jetzt einmalig oder wird diese vieleicht im Laufe des Jahres noch einmal wiederholt?


    In diesem Sinne

  • Bisher war sie jährlich. Bald müßte die 15. dran sein.


    Ich fahre demnächst dann endlich mal los, vorhin hatte ich mal wieder einen Haufen Schrott von der Post angeliefert bekommen und mußte das dann erstmal regeln.
    Ich denke, ich werde demnächst in alle geschäftlichen Bestellungen reinschreiben, daß Lieferungen mit der Post nicht akzeptabel sind - und auch in meine privaten Signaturen. Erst nehmen sie eine Sendung an, so wie sie verpackt ist, dann matschen sie sie platt und knicken sie (es ging um eine Sonderanfertigung von Edelstahlstäben durch einen Drahthersteller, sehr dünn), und dann erzählen sie einem "Na so konnte das ja auch nix werden!"


    Und das war nicht das erste Mal, daß mir von der Post ne Menge Geld kaputtgemacht wurde - aber diesmal ist alles komplett regulär geschäftlich, und diesmal war es wohl eine einmalige Sonderleistung bzgl. Mindestumsatz, und versichert ist (angeblich) der Wiederbeschaffungswert - bis 500 Euro. Angesichts der Tatsache, daß andere Hersteller bei sowas einen Mindestumsatz von Zentnern oder Tonnen verlangen, kann das noch unangenehm für die Post ausgehen.


    Nur mal so, falls es jemanden interessiert oder jemand ernstlich daran denkt, etwas mit der Post zu verschicken...

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)