Backups

  • Da dies kein Problem ist sondern etwas ungewöhnliches was mir auffällt schreibe ich es mal hier rein:
    Ich habe Gestern ein Backup meines VServers gemacht. Dieser hatte ca. 5GB belegt, und es hat 2,5h gedauert :mad:
    Heute habe ich das backuo nach einem fehlgeschlagenem Test zurückgespielt. Ich hatte mich schon auf midestens 2h Ruhe eingestellt. Doch das merkwürdige: inerhalb von ca. 3 Minuten wurde der Server heruntergefahren das Backup zurückgespielt und der Server wieder gestartet :eek:! Weiß jemand woher dieser Geschwindigkeitsunterschied kommt:confused:

  • Zitat von fallobst;21083

    Da dies kein Problem ist sondern etwas ungewöhnliches was mir auffällt schreibe ich es mal hier rein:
    Ich habe Gestern ein Backup meines VServers gemacht. Dieser hatte ca. 5GB belegt, und es hat 2,5h gedauert :mad:
    Heute habe ich das backuo nach einem fehlgeschlagenem Test zurückgespielt. Ich hatte mich schon auf midestens 2h Ruhe eingestellt. Doch das merkwürdige: inerhalb von ca. 3 Minuten wurde der Server heruntergefahren das Backup zurückgespielt und der Server wieder gestartet :eek:! Weiß jemand woher dieser Geschwindigkeitsunterschied kommt:confused:


    ... schlechte konfiguration ... falsches bzw. ueberhaupt kein load-balancing ... wahrscheinlich liegt es an zu wenig zu verfügung gestellten rechner-resourcen. netcup sollte es eigentlich wissen (ein statement waere hier mittlerweile mal angebracht). bei mir haengt der backup-prozess im moment seit ca. 30 min bei knappen 3gb. ich kapiere nicht ganz was man bei solch einen trivialen prozess falsch machen kann. ich tippe mal auf eine resourcen-begrenzung auf kosten von kunden-nerven ...