Zweite Wordpress Installation im Unterordner

  • Hallo zusammen,
    also ich habe eine Wordpress Installation auf meinem Webspace. Die soll auch gar nicht angetastet werden. Nun möchte ich eine zweite Wortpress Seite in einem UNterordner installieren und über eine Subdomain erreichen. Gesagt getan, wordpress in den Unterordner extrahiert, wp-config.php erstellt und auf
    http://www.domain.de/subdomain/wp-admin/install
    gegangen.
    und nun kommt die Meldung:


    "Bereits installiert:
    Du scheinst WordPress bereits
    installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch
    bitte vorher die Tabellen in der Datenbank."
    Und nun stehe ich da, und will natürlich nicht, dass die alte Installation gelöscht wird. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab auch schon diverse Foren durchsucht, bin aber nicht schlauer geworden. Ich hab dies hier gefunden,


    Installing Multiple Blogs « WordPress Codex
    weiss aber nicht, ob ich die neue Seite im Verlauf der Installation einfach durch ein anderes Präfix in der Datenbank von der existierenden Installation abgrenzen kann


    Vielen Dank schon mal
    Peter

  • Kann es sein das Sie für die neue Wordpress Installation die selbe MySQL Datenbank nennen wie für die alte Installation?
    Am besten ist es wenn man eine neue Datenbank mit einem neuen Benutzer erstellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991