Forumsregel: Namen von Mitbewerbern nennen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das ist hier keine Demokratie, trotzdem würde ich gerne die Regel

    Code
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Namen von Mitbewerbern der 
    netcup GmbH nicht in diesem Forum genannt werden dürfen. Dieses Forum 
    dient alleine den Dienstleistungen der netcup GmbH.


    aus den Nutzungsbestimmungen abgeschafft haben.


    Ich kann verstehen dass netcup hier keine Werbung für andere Anbieter will - was ich nicht so ganz verstehe ist warum netcup "Angst" davor hat sich mit anderen Anbietern zu vergleichen.
    1. Braucht netcup sich hier definitiv nicht zu verstecken, und
    2. Werden die Namen von anderen Anbietern ja hier trotzdem genannt wenn es nötig ist - meistens dann halt nur etwas verändert, oder aber es werden Produktnamen genannt.


    Teilweise finde ich das nennen der Namen der Mitbewerber nötig um bestimmte Fakten zu untermauern.


    Ist mein Wunsch so außergewöhnlich?
    Ist die Regel denn so wichtig?


    Thomas

  • Guten Tag,



    wir können Ihre Beweggründe durchaus nachvollziehen. Allerdings ist es in vielerlei Hinsicht nicht ratsam, dass im Forum eines Betreibers Namen von Mitbewerbern des Betreibers genannt und über diese diskutiert werden. Schließlich kann dem Betreiber so immer vorgeworfen werden, dass er die Beiträge zu seinen Gunsten manipuliert. Abmahnungen sind hier dann so gut wie sicher.


    Aus dem Grund handhaben wir das wie alle Webhoster die ein größeres Forum betreiben (davon gibt es ja nur wenige): Um die Fairness des Wettbewerbs erst gar nicht in Frage zu stellen, darf auch hier nicht über Mitbewerber diskutiert werden.


    Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß