Upload Performance bei max. 1.5MB/s

  • Ich bin doch erstaunt, dass die Uploadperformance derart schwächelt.
    Kann es sein, dass ich hier irgendwie künstlich begrenzt werde?
    Monatlicher Traffic liegt bei etwa 55GB/s. Dies sollte jetzt denke ich nicht das Problem sein.


    Geprüft habe ich dies mit einer 50Mbit/s Synchron und einer 250Mbit/15Mbit Leitung.

  • Guten Tag,



    Ihrem Server steht aktuell fast 1 GBit/s an Bandbreite zur Verfügung. Bitte beachten Sie das 1,5 MB/s schon 12 MBit/s sind. Wenn Sie eine 15 MBit/s Leitung verwenden, sollte diese es schon schwer haben 1,5 MBit/s zu erreichen. Am besten testen Sie die Anbindung einmal von einem anderen Server der auch über entsprechend gute Bandbreite verfügt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Ich arbeite gerade zu Hause an einer 250Mbit Leitung. Die schafft über 30MB/s. Daran wird/kann es nicht liegen. Die 15Mbit beziehen sich auf meine Uploadgeschwindigkeit und nicht auf die des vServer. Dieser limitiert jedoch bei 1,5MB/s

  • Guten Tag,



    Sie meinen doch die Upload Performance auf den Server den Sie bei uns mieten, oder?


    Wenn Sie mit 15MBit/s uploaden sind dieses in Byte pro Sekunde umgerechnet 1,8 MB/s. 1 MB/s sind 8 MBit/s.


    Eventuell verstehe ich Ihre Frage nicht. Ich bitte dann darum, diese anders zu formulieren.



    Vielen Dank und Grüße aus Karlsruhe


    Felix Preuß

  • Ich denke wir reden aneinander vorbei oder ich habe mich einfach unglücklich ausgedrückt.


    Ich möchte von meinem PC Daten vom vServer Downloaden (250Mb/s DOWN meinerseits, xxxMb/s UP seitens vServer)
    Der vServer liefert jedoch nur 1,5MB/s was ca. 15 Mb/s sind Durchsatz sind. Der vServer limitiert also beim Upload. Auf meiner Seite ist es ein Download der erst bei 30MB/s limitieren würde!

  • Vielen Dank für Ihre Erklärung. Jetzt verstehe ich was Sie meinen.


    Gerne kann ich die Anbindung Ihres Servers einmal testen. Dazu bräuchte ich ein Testfile das am besten über das Rettungssystem bereitgestellt wird.


    Wenn Sie Windows als Server einsetzen beachten Sie bitte auch die hier existierenden Einschränkungen. SMB hat z.B. einen großen Overhead. Besonders bei vielen kleinen Dateien kommt es hier zu deutlichen Geschwindigkeitsverlusten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • OK. Ich werde hierfür ein Supportticket eröffnen, da ich keine Logindaten hier im Forum veröffentlichen möchte und auch eine PN nicht möglich ist.